iOS 4.3.5 schließt weitere "Sicherheitslücken"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es wurden schon viele Tweaks von Apple geklaut, aber es gibt so viele Tweaks, dass kann und will Apple alles nicht hinzufügen.
    Zudem verschlechtert Apple die Sachen, die es übernimmt, meistens. Wie z.b. Backgrounding oder WiFi Tethering.
  • Nunja z.b. Winterboard gab es in der Form meines Erachtens noch nicht...
    Zudem geht das klauen hierbei um Software für das jeweilige Gerät. Apple hat sich einfach nur den Code von den Tweaks genommen und "bearbeitet"/verschlechtert.
    Wenn du so argumentierst könnte man auch sagen, dass quasi jedes Videospiel nachgemacht ist, oder jedes Auto dem ersten nachgemacht wurde...
  • Bralor schrieb:

Wenn du so argumentierst könnte man auch sagen, dass quasi jedes Videospiel nachgemacht ist, oder jedes Auto dem ersten nachgemacht wurde...

Ehm, du hast so argumentiert, indem du sagtest, dass Apple die Tweaks "geklaut" hat. Dein Beispiel mit den Videospielen und den Autos trifft also auf deine Denkweise zu.

Bralor schrieb:

Apple hat sich einfach nur den Code von den Tweaks genommen und "bearbeitet"/verschlechtert.

Sagt wer, deine Glaskugel? ;)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Bralor schrieb:

Das war dadrauf bezogen, dass du sagtest, dass saurik Co. das auch nur klauen und nicht auf meine Aussage.

Du hast meinen Beitrag wohl nicht ganz verstanden. Ich zitiere:

iDesmond schrieb:

Wenn dem so sein würde, wären Saurik und Co. auch nur "Diebe", wie du ja so schön sagst.

Ich habe aus der Ansicht geschrieben, dass Apple "geklaut" hätte. Denn wenn dem so wäre, dass Apple geklaut hätte, hätten Saurik und Co. das Meiste selbst nur geklaut. Ich will darauf hinaus, dass niemand irgendwas "geklaut" hat. Nur weil jemand eine Idee hat, heißt das nicht, das er der einzige ist, der sie jemals verwirklichen darf. Sonst, und da wären wir bei deinem Beispiel, gäbe es heute nach wie vor nur einen Autohersteller und nur Donkey Kong im Automaten zu spielen.

Bralor schrieb:

Woher ich das weiß, weiß ich auch nicht mehr, aber meine Glaskugel sagt das auch.

Aber Hauptsache wieder irgendeinen Senf in die Welt gesetzt haben.
  • iDesmond schrieb:

Zitat von »iDesmond«

Wenn dem so sein würde, wären Saurik und Co. auch nur "Diebe", wie du ja so schön sagst.

iDesmond schrieb:

Ich habe aus der Ansicht geschrieben, dass Apple "geklaut" hätte. Denn wenn dem so wäre, dass Apple geklaut hätte, hätten Saurik und Co. das Meiste selbst nur geklaut. Ich will darauf hinaus, dass niemand irgendwas "geklaut" hat. Nur weil jemand eine Idee hat, heißt das nicht, das er der einzige ist, der sie jemals verwirklichen darf. Sonst, und da wären wir bei deinem Beispiel, gäbe es heute nach wie vor nur einen Autohersteller und nur Donkey Kong im Automaten zu spielen.

Ich denke hier verstehst du mich nicht...
    Klauen war bezogen, darauf, dass sich Apple einfach den Source-Code schnappt und verändert, nicht, dass sie die Idee von jemand anderen genommen haben.

iDesmond schrieb:

Zitat von »Bralor«

Woher ich das weiß, weiß ich auch nicht mehr, aber meine Glaskugel sagt das auch.

iDesmond schrieb:

Aber Hauptsache wieder irgendeinen Senf in die Welt gesetzt haben.

Ich gebe nicht einfach so meinen Senf dazu, wie du...
    Ich schreibe nur etwas, wenn ich mir desen sicher bin.
  • Hi,

> Klauen war bezogen, darauf, dass sich Apple einfach den Source-Code schnappt und verändert

das praktisch völliger Unfug.

> Ich schreibe nur etwas, wenn ich mir desen sicher bin.

Ja, nee, ist klar. Wo hast du diese Weisheit denn her?
    Von einem Kumpel, der einen Freund hat, der schon über 20 ist,
    und ganz sicher niemals nich' keinen Senf erzählt?

;)

Grüße, Stephan

PS: "Das gehört in Kategorie: Das weiß fast keiner, eigentlich nur ich".
    (Mel Gibson)
  • Bralor schrieb:

Ich denke hier verstehst du mich nicht...
    Klauen war bezogen, darauf, dass sich Apple einfach den Source-Code schnappt und verändert, nicht, dass sie die Idee von jemand anderen genommen haben.

Dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden beziehungsweise ihn mir falsch ausgelegt. Nun ist ja alles klar.

Bralor schrieb:

Ich gebe nicht einfach so meinen Senf dazu, wie du...
    Ich schreibe nur etwas, wenn ich mir desen sicher bin.

Bralor schrieb:

Ich sagte doch schon, dass ich nicht mehr weiß woher ich das weiß. Es gibt ja so viele Apple und Jailbreak Seiten.

Ach so. Du hast also auf irgendeiner ach so seriösen Seite mal sowas gelesen. Ich registriere gleich mal die Domain "www.den-weihnachtsmann-gibt-es-wirklich.de", poste dort dann, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt und schick dir den Link. Nach deinen Aussagen zufolge solltest du dann auch glauben, dass es den Weihnachtsmann gibt. Worauf ich hinaus will, jede x-beliebige Seite kann irgendwas posten. Vielleicht war einfach jemand, der Tweaks für den Cydia-Store entwickelt, sauer, dass Apple gewisse Funktionen eingebaut hat, die es bereits vorher im Cydia-Store gab, und hat das selbst in die Welt gesetzt. Wer weiß das schon. Auf jeden Fall sollte man nicht alles glauben, was im Internet steht. Und erst Recht nicht die Behauptungen weitergeben und dann nicht mal eine Quelle vorweisen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

• > Wieso denn, wenn ich fragen darf?

Es gibt keinen Sinn, keinen Nutzen, kein Wollen und kein Gehen.

Oder etwas ausführlicher: Alles was an Code dort sinnvoll nutzbar wäre, ist
    bekannt, alt und allgemein umsonst verfügbar. Alles andere, was nicht
    verfügbar ist, stellt keinerlei funktionalen Wert dar und liesse sich kostenfrei
    selbst erzeugen - wenn es denn Sinn machen würde. Und ganz unabhängig
    davon, ginge es nicht mal, weil es den Source nach dem Compillieren
    gar nicht mehr gibt. Das ist auf jeder vorhandenen Ebene nur Gelaber.

> Ich schreibe nur etwas, wenn ich mir desen sicher bin.

Um sicher zu sein, muss man begreifen was man nachplappert oder wenigstens
    eine Quelle haben die dazu in der Lage ist. Was du machst ist nicht "sicher sein"
    sondern das genaue Gegenteil.