Sind 150 MB für eine iPhone internet-flat genug?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sind 150 MB für eine iPhone internet-flat genug?

Hallo Forumer ( :D ) ,
    muss noch mal was für meine Freundin fragen:

Jetz, wo sie ihr iPhone hat, möchte sie natürlich auch ne internet-flat haben . jetz wurde ihr iwie eine mit 150 MB angeboten und jetz fragt sie, ob das genug sind .

Also sie möchte das jeden Tag nutzen und eben auch 30 Tage wie die Inet flat dauert. Und so wie ichs aufm iPod gemerkt hab, will facebook auch dauernd aktualisieren ...

Dankeschöön für eure Antworten :)

PS: Ich bitte sie mal, sich auchmal nen account zu erstellen :D
    iPhone 3GS Besitzerin seit dem 07.11.12 <3
  • Das wird eng/ist zu wenig....
    Ein bißchen Facebook hier, ein klein wenig MMS, mal eben eine Seite über Safari abrufen und mal eben die Mails checken.....

Jetzt schreibe BITTE nicht...nein MMS macht sie nicht.....;)
    In der Regel kann man bei jedem seriösen Netzanbieter JEDERZEIT den Vertrag nach oben ändern.
    Wenn man nach unten eine Vertragsänderung durchführen möche, muß der Vertrag in der Regel 1/4 Jahr Laufzeit hinter sich haben.....
    Damit möchte ich sagen, das sie ihr Verhalten ja mal 4-8 Wochen beobachten sollte, um dann gegebenfalls eine Vertragsänderung vorzunehmen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • 150 MB? Das knall ich ja in 5 Tagen schon weg 8| (ca 40 Emails am Tag, Facebook mehrmals Täglich, Twitter mehrmals Täglich, mal ne Seite über Safari suchen)
    Da läppert sich einiges.

Ich finde aber 150MB ist auch ne komische Zahl.

Wird nicht sonst immer 200MB, 500MB, 1GB angeboten?

greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

150 MB? Das knall ich ja in 5 Tagen schon weg 8| (ca 40 Emails am Tag, Facebook mehrmals Täglich, Twitter mehrmals Täglich, mal ne Seite über Safari suchen)
    Da läppert sich einiges.

Ich finde aber 150MB ist auch ne komische Zahl.

Wird nicht sonst immer 200MB, 500MB, 1GB angeboten?

greez

Dann machst du aber schon ein wenig mehr, als du da eigentlich auflistest. FB ist bei mir eigentlich dauern an, Emails sind auch ne ganze Ecke die bei mir zusammenkommen, Safari und Wikipanion und ähnliche Sachen werden auch mehrmals täglich genutzt, und ich komme so auf knappe 500MB im Monat... :S
  • Schön, dass es so einen Thread gibt :D
    Ich schließe mich hier mal an, brauche ich 500mb oder mehr?

-facebook mehrfach täglich, push (also aktualisierung) dauerhaft
    -mail push ebenfalls, aber fast nie geschrieben
    -viel im forum, viel surfen
    -chatten (schätze mal so 2-3 stunden/tag)

zusätzlich würde ich gerne das Gerät als Modem für meinen PC benutzen, ne 360kbit/s Leitung ist doch schon relativ scheiße... Vor allem wenn ich auch mal online etwas spielen will, wie zb Portal, oder RPGs wie Borderlands, WoW (nur so als Beispiel, ich spiels nicht wirklich xD) Auch durchschnittlich 20 stunden/woche (lieber zu viel als zu wenig angeben ;))

Ich kenne mich nur leider nicht aus was die Datenrate, Übertragung usw angeht...

Ich schätze(!!!) mal, dass ein Spiel pro Stunde ca 40mb braucht, stimmt das ungefähr?

Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ich habe fast jeden Monat 1000MB und nutze es viel. Allerdings update ich auch alle Apps immer sofort, da ich die Zahlen nicht mag und auf Wlan warten muss wie früher! ;) Ich hatte vorher 500MB und das war oft zu wenig. :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Aber eigentlich könnt es reichen, wenn nach den 150MB die Geschwindigkeit nur gedrosselt wird. Bei Facebook merkt man es nicht, bei Mails meistens auch nicht nur bei Safari dauert es halt n bissel länger. Wenn deine Freundin wirklich nichts Daten_Intensives (Video-Streaming etc) macht, dürfte es reichen. Ich hab 300MB, mein iPhone immer in der Hand und es reicht auch. Als Provider kann ich myMTVmobile empfehlen.
  • Kriegshuhn schrieb:

Schön, dass es so einen Thread gibt :D
    Ich schließe mich hier mal an, brauche ich 500mb oder mehr?

-facebook mehrfach täglich, push (also aktualisierung) dauerhaft
    -mail push ebenfalls, aber fast nie geschrieben
    -viel im forum, viel surfen
    -chatten (schätze mal so 2-3 stunden/tag)

zusätzlich würde ich gerne das Gerät als Modem für meinen PC benutzen, ne 360kbit/s Leitung ist doch schon relativ scheiße... Vor allem wenn ich auch mal online etwas spielen will, wie zb Portal, oder RPGs wie Borderlands, WoW (nur so als Beispiel, ich spiels nicht wirklich xD) Auch durchschnittlich 20 stunden/woche (lieber zu viel als zu wenig angeben ;))

Ich kenne mich nur leider nicht aus was die Datenrate, Übertragung usw angeht...

Ich schätze(!!!) mal, dass ein Spiel pro Stunde ca 40mb braucht, stimmt das ungefähr?

Bei dem Nutzungsverhalten könnte selbst eine 1GB Flat schon relativ eng werden. Und vor allem musst du darauf achten, wenn du es als Modem für den PC nutzen willst, dass Tethering erlaubt ist. Das bietet nicht jeder Provider....
  • iPodtouchfreaky=) schrieb:

In den nächsten 2 Wochen werd ich wohl mein iPhone bekommen und werd es den ersten Monat dann mal mit meiner "normalen" inetflat probieren, danach guck ich mal wenns nicht reicht, muss ich miuch eben um ne andere kümmern :DD

BITTE.....bemühe um eine richtige Rechtschreibung....
    Bisher war die bei Dir o.k.
    Was ist jetzt passiert....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.