Datenroming

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Datenroming

Guten Morgen zusammen,

ich werde mir nächsten Monat ein iPhone 4 zulegen.
    Meine Frage ich fahre im September nach Holland in unserem Ferienhaus
    habe ich WLAN Zugang erkennt das iPhone die WLAN Verbindung automatisch und schalte
    dann auf das Hausnetz um oder muss ich da was am iPhone einstellen?
    Oder geht das iPhone immer zuerst auf das WLAN Netz wenn eins vorhanden ist?

Gruß und schönen Tag
    Omelly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt....es nervt, wenn jemand ohne Grund die Schriftgröße verändert und man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft, da man eweig scrollen muß....

• Wenn Du in das Ferienhaus kommst, stellst Du mit dem phone die WLAN-Verbindung her.
    Dann wird in der Zukunft immer mit diesem WLAN verbunden werden, wenn Du in der Reichweite des Routers bist.
    Bei einer Online-Verbindung wird dann das WLAN-Netz genutzt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, stellst Du im iphone 3G aus, wenn Du in holland bist.
    Auch Datenroaming solltest Du deaktivieren..nicht das da irgendein App immer mal wieder Online geht...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo zusammen,

das heißt also wenn ich über die Grenze fahre schalte ich mein iPhone auf Flugmodus,
    dann kann ich aber auch nicht mehr telefonisch erreicht werden.

Oder reicht es schon wenn ich die Ortungsdienste der App`s ausschalte, oder kann man das Datenroming
    generell ausschalten und dann noch telefonieren
    .[img]wcf/images/smilies/wacko.png[/img]

Gruß Omelly
  • omelly schrieb:

Hallo zusammen,

das heißt also wenn ich über die Grenze fahre schalte ich mein iPhone auf Flugmodus,
    dann kann ich aber auch nicht mehr telefonisch erreicht werden.

Nein....wenn Du 3G ausschaltest, schaltet das iphone in den GSM-Modus. Du bist natürlich auf jeden Fall erreichbar.....
    Das hat auch den Vorteil, das das Phone weniger Akkuleistung verbraucht.....
    Bitte Beachten:
  • Hallo zusammen,

was heißt das jetzt für mich

3G deaktievieren oder nur Datenroming abschalten oder beides was macht da mehr Sinn.

Kann ich dann trotzdem WLAN nutzen oder was muss ich wieder einschalten.

Gruß Omelly
  • omelly schrieb:

Hallo zusammen,

was heißt das jetzt für mich

3G deaktievieren oder nur Datenroming abschalten oder beides was macht da mehr Sinn.

Kann ich dann trotzdem WLAN nutzen oder was muss ich wieder einschalten.

Gruß Omelly

Bitte verändere nicht immer Deine Schriftgröße....

Um Kosten zu vermeinden, reicht es Datenroaming auszuschalten....
    Sollte das UMTS-Netz in Holland allerdings nicht ssoo dolle ausgebaut sein, wie bei uns und Du bist im GSM-Modus, kannst Du nicht telefonieren, wenn Du in einem nicht UMTS-Gebiet bist/das holländische Netz kein UMTS zur Verfügung stellt.
    Von daher schalte ich im ausland auch immer 3G aus.
    Bitte Beachten: