Wie änder ich die iCons? (Themes) iPod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie änder ich die iCons? (Themes) iPod Touch

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem!!! :S

    wenn ich ein neues Theme über Winterboard einstelle verändert sich nur der Hintergrund. Lockscreen und iCons

    bleiben so wie sie waren. Ich suche dringend Hilfe!!!!!!!! ;(

    Themes wie City Night oder iWoodFrames funktionieren.

    Dann hab ich mir neue runtergeladen z.B. Dark Apple, Chromatic Neon oder Vending Machine die alle nicht funktionieren!
    WAS SOLL ICH TUN???? ?(

    Freue mich über Antworten! DANKE!

    MfG Hockey|Mask|Freak
    I m The HOCKEYMASK


    And I Love Aline
  • @Hockey|Mask|Freak

    Willkommen im Forum...;)

    Um hier einen geordneten Überblick zu haben, haben wir verschiedene Untergruppen erstellt...
    Da Du ein Thema, welches sich um das Jailbreaken beschäftigt, eröffnet hast, habe ich Dein Posting auch in diesen Bereich verschoben.
    BITTE achte Du darauf, WO Du Deine Postings einstellst....

    Dann möchte ich Dich BITTEN, das Du Deine Schriftgröße nicht in eine ssoo große Schrift wie bei diesem hier.....

    Zitat:
    I m The HOCKEYMASK

    Zitat Ende

    in Deiner Signatur veränderst.
    Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und dann jemand in ssoo großer Schrift postet....man scrollt ewig....
    Die Schriftgröße werde ich für Dich ändern....
    Bitte denke daran.....;)
    DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke hubremen, und zu deinem Problemchen:

    Der Grund dafür ist, dass viele Themes auf englisch sind. Wenn du mit Winterboard die App Icons änderst, dann sind das bestimmte Dateien, auf die das iOS zwanghaft anstelle der Standard-Dateien zu greift. Diese müssen allerdings den exakteen Namen haben wie die Apps auf dem Homescreen. Da die englischen Namen aber häufig abweichen (siehe Uhr->Clock), werden die Dateien, die anstelle der Standard-Dateien genutzt werden sollen, nicht richtig "identifiziert".

    Um das zu ändern, musst du einfach den Namen der Dateien ändern. Das funktioniert folgendermaßen:

    Du brauchst ein Tool wie iFile aus Cydia (es gibt auch viele Alternativen, iFile ist imho die Beste)
    Mit diesem navigierst du in den Ordner "/Library/Themes". Dort findest du verschieden Ordner, die alle den Namen des Themes.theme haben. In das entsprechende Theme gehst du -> Icons und änderst dort die Namen der Dateien in die auf dem Homescreen angezeigten Namen um. Bsp: Clock.png wird zu Uhr.png.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....