ipod über kabel auf meine Stereoanlage abspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod über kabel auf meine Stereoanlage abspielen

Hallo,

ich habe meinen ipod per kabel mit meiner Stereoanlage (Boston) verbunden: auf der ipod seit an den Kopfhörerausgang, an der Anlagenseite über lineIn und lineOut. Das Resultat ist erschütternd. Die Lautstärke ist super niedrig und auch mit viel rumspielen an den Settings wird es nicht richtig laut :thumbdown: . Kennt jemand die Lösung?
  • Ich hab zwar auch seit 10 maligem lesen nicht verstanden was du oben geschrieben hast (vll bin ich auch einfach zu dumm^^)
    aba ich schließe meinen ipod immer per AUX an meine 300 Watt stereoanlage von LG an und bring damit die Wände zum wackeln ;)
    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
  • lautstärkebegrenzung...

greift auch am dock ausgang, ich hab keinen eklatantan unterschied zwischen KH anschluss und dock anschluss festgestellt.

der klang ist mit KH zwar anders, das kann aber an der unterschiedlichen impedanz liegen, lauter ist´s auch am dock nicht.

da hilft nur aufdrehen und vor´m wechsel auf eine andere quelle (CD oder DVD) leiserdrehen nicht vergessen...deine Boxen werdens dir danken :D

als konsument wirst schön langsam entmündigt, aber hauptsache der rubel rollt.....