2,7 GHz Quadcore i5 vs. 2,8 GHz Quadcore i7

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2,7 GHz Quadcore i5 vs. 2,8 GHz Quadcore i7

Moin,

ich bin im Moment am überlegen, welchen iMac ich jetzt genau nehme. Hab mich jetzt auf das 21,5" Modell festgelegt.
    Ich möchte hauptsächlich Videos mit Sony Vegas und After Effects schneiden u. bearbeiten (meistens 720p HD bei 60 fps)
    Ich wollte mal fragen, ob es sich für mich lohnen würde für immerhin 200€ mehr vom 2,7 GHz Quad Core i5 auf den 2,8 GHz Quad Core i7 aufzurüsten :huh:

Und btw, wie siehts mit dem RAM aus? Reichen da 4GB?

mfg und danke im Vorraus :)
  • Also zum i5 oder i7 kann ich dir nichts genaueres sagen, aber das mit dem RAM sollte kein Problem haben man kann sich einfach RAM Chips bei Amazon kaufen du hast am Imac 4 Speicherplätze wo man 4 RAM Module platzieren kann zwei davon sind belegt mit 2x 2GB also wenn du glaubst du brauchst mehr RAM dann einfach noch mal 2 x 2 GB bestellen und schnell selbst einbauen, das ist leichter als gesagt selbst Apple erklärt es im Imac Handbuch nur Apple geht eben davon aus dass man die Chips Bei Apple bestellt hat für 200 Euro oder mehr. Eigentlich musst du nur 3 Schrauben beim Imac lösen und die Speicher Module platzieren hab gerade ein video gefunden :D also über zu wenig Arbeitsspeicher solltest du dir keine Sorgen machen :D

youtube.com/watch?v=7kJX9D2024w
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne