Warnton aus dem CD-Laufwerk b. importieren von CD's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Warnton aus dem CD-Laufwerk b. importieren von CD's

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine CD nach der anderen in iTunes zu importiren. Anfangs lief es auch ganz gut, jetzt bekomme ich bei jeder CD zum Ende des importierens einen lauten Warnton aus dem CD-Laufwerk. düdüüdüdüüüdüdüüüü.....

Sofort wenn ich die CD auswerfe erlischt der Ton und ich kann die restlichen Lieder importieren. Ich kann sie auch importieren während der Ton vorhanden ist. Die Frage aber ist: Was ist das für ein Ton? Vor irgendetwas scheint mich der Ton ja warnen zu wollen....

Kennt Ihr soetwas auch?

Viele Grüße,

Florian
    • Hallo Felix,

du hast mir ja schon ganz hervorragend bei meiner anderen Frage (Mehrere iPods an einem Rechner) geholfen. Klasse, dass du dich wieder meiner annimmst.. :thumbsup:

Also, auf deine Frage "was für ein Laufwerk?" muss ich mich wohl erstmal als absoluter Computer-Legastheniker outen...Keine Ahnung! Ich hab halt vor einem Jahr den neusten Aldi-Rechner gekauft...Tja, und das Laufwerk, welches darin ist, das besitze ich. :D Und ja, der Warnton kommt aus dem Computer!

Ich meine inzwischen herausgefunden zu haben, dass der Warnton erscheint, wenn die CD's in dem Laufwerk heiß werden. Wenn ich eine Pause beim Importieren einlege, kann ich hinterher wieder 3-4 CD's importieren (ohne Warnton) bis dieser wieder erscheint. Trotzdem: Wie kann ein Laufwerk "heiß" laufen?

Hmmm...,wäre toll, wenn mir nochmal jemand weiterhelfen könnte!

Gruß, Florian
    • Die CDs drehen sich darin mit zig facher geschwindigkeit, das produziert schon mal wärme,
      der Motor Laser etc geben nun mal Wärme ab. Es gibt programme mit denen du das Laufwerk
      langsamer werden lässt. 32fache geschwindigkeit langt meistens aus. Ansonsten leg einfach
      abunzu eine Pause ein. :)
      IPhone 8GB
      IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
      InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
      Codierer Lame MP3 Encoder
      Bitrate 320 kbps
      VBR Neu / 0
      Samplerate 44100
    • naja festplatte grafik und was sonst noch drinn is produzirt auch wärme die steigt nach oben und sammelt sich meist bei den cdroms.

am besten ein oder zwei lüfter einbauen am besten auf der forderseite und der rückseite (luft zufuhr und abfuhr).

Wärme ist ein häufiger todes grund für den pc die lebensdauer sinkt dabei auch