Warum gibt es das iPhone 4 nicht auch in 8 und 64GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPlaysier schrieb:

Leider kann ich mich nicht bedanken, es kommt
    ein Ajax Request Error... sobald es wieder geht, bedanke ich mich.

Den Fehler bekomme ich auch immer. Mach einfach Rechtsklick auf den Bedanken-Button und "In neuen Tab öffnen".

@Tevin

Wolltest du damit nicht aufhören?

Wie bereits erwähnt wäre eines mit 64GB zu teuer und anstatt 8GB gibt es eben 16GB.
    Ich bevorzuge auch 16GB, weil mir 8GB zu wenig sind und es ein gutes Maß zwischen 8GB und 32GB ist.
  • Warum gibt es keine XBox mit 1 TB Platte, warum hat meine Tastatur nicht 3 Bildschirme statt einem.... Warum machen Sie keine Spiele mehr für die Gamecube?

Das sind Fragen, die du an die Hersteller stellen solltest... Wir können dir die leider nicht beantworten.
  • Hi,

also ich weiß gar nicht was ihr alle habt?
    Jede Frage lässt sich sachlich und plausibel beantworten...

> Warum gibt es das iPhone 4 nicht auch in 8 und 64GB ??

Welche Speichergrößen ein Hersteller anbieten kann, hängt davon ab ob zur Zeit
    der Bestellung (lange vor der Produktion) diese Chips auch in der nötigen Menge
    zur Verfügung stehen - und zum richtigen Preis. Als das iPhone entstand, waren
    64 GB am Stück nicht zu bezahlen, und günstige 8/16er nicht in der nötigen Menge
    vorhanden. Beim Touch war letzteres der Fall, auch weil die produzierte Menge
    kleiner war.

> Ein 64GB iPhone 4 wäre doch auch mal was neues oder nicht?

"Neu" ist nicht von Belang. Die Frage ist nur ob jemand en Block 60-80 Mio. Chips
    zu vertretbaren Konditionen anbieten kann. Und das jedes Quartal.

> Warum gibt es keine XBox mit 1 TB Platte

Wahrscheinlich weil es keinen gab, der zu dieser Zeit eine solche Platte in der nötigen
    Menge und zum gewünschten Preis liefern konnte.

> warum hat meine Tastatur nicht 3 Bildschirme statt einem

Wahrscheinlich weil schon ein Bildschirm an einer Tastatur(?!) keinen Sinn ergibt?

> Warum machen Sie keine Spiele mehr für die Gamecube?

Wahrscheinlich weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt?

Grüße, Stephan
  • Und außerdem hat der iPod touch doch auch zwei "Steckplätze" für Speicherchips, somit konnte Apple zwei mal 32GB (=64GB) Chips im iPod verbauen, ein iPhone hat hingegen nur einen "Steckplatz" und somit auch nur maximal 32gb. Es gibt natürlich schon 64-, geschweige denn 128GB Chips. Die Frage ist halt immer der Preis. Das iPhone ist ohnehin schon ziemlich teuer!
  • Schön Stoske, dass du meine Fragen alle mit einem "Wahrscheinlich" beantwortest.

Das ist "wahrscheinlich" auch genau so eine Aussage, wie der TE haben will/wollte.

Alles hier gepostete ist Rätselraten und macht 0 Sinn!
  • Hi goosch,

kann es sein, dass du das etwas zu ernst nimmst?

> Alles hier gepostete ist Rätselraten und macht 0 Sinn!

Erwartest du hier ernsthaft einen wissenschaftlichen Bericht mit Absegnung vom
    Institut für Normung? Wir sind hier im iPod-Forum voller sehr junger, kommunikativer
    Leute, das nennt man Community - da sind dumme Fragen oft einfach nur soziales
    Gequatsche. Man könnte meinen, du wärest hier neu.

;)

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Erwartest du hier ernsthaft einen wissenschaftlichen Bericht mit Absegnung vom
    Institut für Normung? Wir sind hier im iPod-Forum voller sehr junger, kommunikativer
    Leute, das nennt man Community - da sind dumme Fragen oft einfach nur soziales
    Gequatsche. Man könnte meinen, du wärest hier neu.

;)

Grüße, Stephan

Man könnte aber auch meinen das es jemand irgendwann auf die Nerven geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E_merpu_S ()

• Warum es kein iPhone 4 mit 64 GB gibt? hmm... Das hat wohl mehrere Gründe:
    1. Der Preis! Wie hoch wird dann wohl der Preis sein? Und! Wie viele werden es dann überhaupt kaufen?
    2. Die meisten Leute die ich kenne, "arbeiten" mit ihrem iPhone! Dazu gehören Unternehmer, Sportler oder einfach nur Leute, die Geld haben! Es ist nicht für Jugendliche gemacht worden. Und keiner dieser Leute braucht jemals mehr als 16GB! Wieso auch? Sie haben keine Filme oder Spiele oben! Höchstens mal sowas wie Doodle Jump. Also, warum sollte Apple dann ein 64GB iPhone machen? Das würde sich nicht lohnen!
    3. Fortsetzung folgt!

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• E_merpu_S schrieb:

Darf ich wissen warum du fragst? Du hast doch sowieso ein iPod Touch und ein iPhone wenn es jetzt endlich stimmt.
    Ja habe ich. Aber darf ich nicht mal so welche Fragen stellen? Was haben hier manche noch gegen mich? Ich hab mich doch auch schon Entschuldigt. :(

stoske schrieb:

Hi,

also ich weiß gar nicht was ihr alle habt?
    Jede Frage lässt sich sachlich und plausibel beantworten...

> Warum gibt es das iPhone 4 nicht auch in 8 und 64GB ??

Welche Speichergrößen ein Hersteller anbieten kann, hängt davon ab ob zur Zeit
    der Bestellung (lange vor der Produktion) diese Chips auch in der nötigen Menge
    zur Verfügung stehen - und zum richtigen Preis. Als das iPhone entstand, waren
    64 GB am Stück nicht zu bezahlen, und günstige 8/16er nicht in der nötigen Menge
    vorhanden. Beim Touch war letzteres der Fall, auch weil die produzierte Menge
    kleiner war.

> Ein 64GB iPhone 4 wäre doch auch mal was neues oder nicht?

"Neu" ist nicht von Belang. Die Frage ist nur ob jemand en Block 60-80 Mio. Chips
    zu vertretbaren Konditionen anbieten kann. Und das jedes Quartal.

> Warum gibt es keine XBox mit 1 TB Platte

Wahrscheinlich weil es keinen gab, der zu dieser Zeit eine solche Platte in der nötigen
    Menge und zum gewünschten Preis liefern konnte.

> warum hat meine Tastatur nicht 3 Bildschirme statt einem

Wahrscheinlich weil schon ein Bildschirm an einer Tastatur(?!) keinen Sinn ergibt?

> Warum machen Sie keine Spiele mehr für die Gamecube?

Wahrscheinlich weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt?

Grüße, Stephan
    Danke. Mal ein Kommentar mit dem ich etwas anfangen kann und nicht unbedingt gegen mich ist.
  • Tevin schrieb:

E_merpu_S schrieb:

Darf ich wissen warum du fragst? Du hast doch sowieso ein iPod Touch und ein iPhone wenn es jetzt endlich stimmt.
    Ja habe ich. Aber darf ich nicht mal so welche Fragen stellen? Was haben hier manche noch gegen mich? Ich hab mich doch auch schon Entschuldigt. :(

Ich würde sagen, einfach aus dem Grund da wir daran nichts ändern können. Hier kein direkter Mitarbeiter von Apple ist und wir auch nur wieder spekulieren können "warum" Apple kein Gerät mit deinen gefragten Speichergrößen anbietet. Es wurde bestimmt auch schon einmal gefragt welche Speichergrößen es gibt.

Klar ist es "möglich" das weiß der Techniker und auch der normale Mensch mit ein bisschen Ahnung von solchen Technischen dingen. Aber niemand weiß was Apple sich bei denkt also sind es Spekulierungen zu Apples Denkpolitik und du wirst auch keine "wahren" bestätigten Antworten finden. Bei der Apple Seite gibt es einen Kontaktieren oder Support Link irgendwo mein ich zu glauben. Frag mal direkt nach vielleicht schreibt der Support. Frag weshalb genau und poste es dann hier, dann muss der nächste nicht auch gleich einen Thread hier eröffen:).

mfg.
  • E_merpu_S schrieb:

Tevin schrieb:

E_merpu_S schrieb:

Ich würde sagen, einfach aus dem Grund da wir daran nichts ändern können. Hier kein direkter Mitarbeiter von Apple ist und wir auch nur wieder spekulieren können "warum" Apple kein Gerät mit deinen gefragten Speichergrößen anbietet. Es wurde bestimmt auch schon einmal gefragt welche Speichergrößen es gibt.

Klar ist es "möglich" das weiß der Techniker und auch der normale Mensch mit ein bisschen Ahnung von solchen Technischen dingen. Aber niemand weiß was Apple sich bei denkt also sind es Spekulierungen zu Apples Denkpolitik und du wirst auch keine "wahren" bestätigten Antworten finden. Bei der Apple Seite gibt es einen Kontaktieren oder Support Link irgendwo mein ich zu glauben. Frag mal direkt nach vielleicht schreibt der Support. Frag weshalb genau und poste es dann hier, dann muss der nächste nicht auch gleich einen Thread hier eröffen:).

mfg.
    Okey Danke. Ja ich schreibe den mal an. :)
    Ich finde dort nichts wo man die anschreiben kann.