Wie lange bleibt die alte Generation im Laden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das kann man schlecht vorhersagen. Kommt darauf an, wie viele ältere Touch die
    Läden dann noch auf Lager haben. Die meisten wissen selber, dass ein neues
    Modell kommt und werden versuchen ihr Lager vorher zu leeren. Also vielleicht
    ein paar Wochen noch. Möglich, dass du auch nach 1-2 Monaten noch irgendwo
    einen Neuen findest, aber warum sollte man das? Der Markt ist dann doch voll mit
    günstigen gebrauchten 4G.
  • FunnyBunny schrieb:

Könnte es dann sein wenn der iTouch5Gen. rauskommt das dann die älteren Modelle billiger werden?

Das könnte sein....
    Und was bringt Dir diese Antwort jetzt?

Wenn man die Vergangenheit mal berücksichtigt, dann gab es bei den "Altgeräten", wenn dann die neuen Geräte auf dem Markt waren, nur sehr eingeschränkt und vereinzelt einen Preisnachlaß aber immer nur in einzelnen Geschäften....
    Es trifft das zu, was in Posting Nummer 3 hier schon geschrieben wurde.....Wenn die Lager noch voll sind, gibt es vielleicht einen Preisnachlaß.
    Aber welche gute Geschäftsmann macht sich das Lager voll, wenn er weiß, das ein neues Gerät erscheint...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Könnte es dann sein wenn der iTouch5Gen. rauskommt das dann die älteren Modelle billiger werden?

Davon kann man ausgehen. Jene die noch im Laden liegen, sowie auch jene
    die man dann gebraucht bekommt, werden mit ziemlicher Sicherheit günstiger sein,
    als der neue 5G oder der ursprüngliche Preis. Das ergibt sich schon aus der reinen Logik.

> Und was bringt Dir diese Antwort jetzt?

Und was bringt dir dieser blöde Kommentar?
  • > Einfach ohne Worte....Dein Verhalten..

Du erlaubst dir regelmäßig Klöpse, die weit über das nötige Maß hinausgehen,
    und du nutzt deine Position gegenüber anderen Mitglieder hier aus - und das immer
    wieder. Du bist nicht im Ansatz so fair, liberal, distanziert oder sachlich wie es deine
    Position hier erfordern würde. Drum hier mal ein paar Stichworte für dich zum googlen...

Netiquette, Liberal, Fairness

Ich bin mir sicher, dass du auch diesen Kommentar sehr schnell löschen wirst.
  • Es muss nicht unbedingt so sein , das die Vorgängergeneration billiger wird sobald der "neue" erscheint ! Bestes Beispiel ist der Nano - da viele eingefleischte Nano-Fans den neuen 6G ablehnen , sind die Preise für die wenigen noch neu zu habenden Modelle der 5.Generation in astronomische Höhen geklettert. Bei Amazon werden für einen 5G mit 16GB bis zu 300 Euro aufgerufen , den aktuellen 6G mit 16GB gibts schon für 170 Euro ! Ich habe für einen Nano 4G (Top-Zustand , war bei meiner Schwester sehr selten in Gebrauch) bei Ieh-Bäh deutlich mehr bekommen , als er neu gekostet hat. Beim Classic sieht das ähnlich aus ! Da sich hier beim aktuellen 6G die Lautstärkebegrenzung nicht mehr aushebeln lässt , ist die Nachfrage nach den "alten" Modellen um so größer !
    Von daher - je nachdem , wie gut die Verschlimmbesserungen beim neue Touch werden und wie gut der dann ankommt wird dann der Vorgänger entweder günstiger oder sogar noch teurer. Die Nachfrage regelt dann den Preis... Beim Touch 4G ist die Rechnung aufgegangen - das kann beim 5G schon wieder ganz anders aussehen.
    Noch ein kleines Beispiel: Es gibt unter Hifi-Freunden einen Geheimtip unter den MP3-Playern mit (angeblich) sagenumwobenem Klang - den Meizu M6 ! Da der Nachfolger M8 ein Totalausfall wurde und der M6 nur noch schwer zu haben ist , werden jetzt bereits gebrauchte Exemplare für bis zum 5-fachen des ehemaligen Neupreises verkauft !
    Wie gesagt: Fans eines bestimmten Produktes (sogar innerhalb einer Marke , es gibt z.B. viele , für die der Classic der einzig wahre iPod ist und die sich NIE ein Spielding wie den Touch zulegen würden) reagieren sehr empfindlich auf Änderungen - und wenn es nur das Design ist (bei Apple z.B. auch der Shuffle - die 3.Generation ohne Tasten war ja der totale Reinfall).
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...