fragliche Sennheiser CX 300 ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • fragliche Sennheiser CX 300 ..

    Hallo,

    heute bekam ich meine Sennheiser CX 300, alles sah gut aus, die Verpackung (OVP) scheinbar versiegelt (zugeschweißt) und ja.. es schien das alles passt.
    Nun komme ich jedoch trotzdem ins grübeln.
    Die Länge der Kopfhörer ist meines erachtens nach ziemlich kurz, sprich vom iPhone - in meiner Sporthosen-Tasche - zum Ohr und aufgrund der verschiedenen Längen der einzelnen Kopfhörer einmal um den Hals rum. Immer merkt man das nette "ziehen" an den Ohren (ihr wisst was ich meine).
    Auf dem Anschluss (in die Büchse) steht des weiteren auch nicht "Sennheiser" wie bei meinen alten CX 150. Nur auf den einzelnen Kophörern steht das Sennheiser Zeichen.

    Ich habe das Modell als neu für einen verhältnissmäßig günstigen Preis aus einem Shop in eBay erworben. Nun habe ich dennoch Angst ob sie original sind.
    Zum Klang.. Der Experte bin ich nicht, aber das Meer rauschen höre ich nicht.

    Ist das normal? ;)

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Also: Bei den CX-300 II , die meine Tochter hat(te) sind die Kabel auch recht kurz - verglichen z.B. mit den Originalen Apple-Dingern. Am Stecker steht auch nicht Sennheiser drauf , nur das Logo auf den einzelnen Hörern.
    Zum Klang: Die CX-300 sind bassbetont und mäßig höhenbetont , sollten also gut "bumm und zisch" machen ! Aber deine Befürchtungen sind nicht so ganz ohne - besonders solche In-Ears in den unteren Preisregionen werden gern und oft gefälscht. Manche sogar so gut , das selbst Experten ins grübeln kommen.

    Eventuell hilft dir DAS HIER !!! etwas weiter !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke Tommy für die hilfreiche Antwort. Ich werde mir die Seite genau ansehen und hoffe nich das ich auf ein Fske gestoßen bin.
    Wenn es dennoch hilft, könnte ich hier von den Kopfhörern noch Bilder Posten die ich mache, aber das äußre wird uninteressant sein.

    Edit:// So, die Kopfhörer habe ich nun gründlich angesehen und die Anleitung befolgt, soweit passt meines erachtens alles. Jedoch die Länge des rechten Kopfhörer soll mehr als 50 cm sein und bei gefakten 32cm - 34 cm. Bei mir sind es ca. 36,5 cm. Kann man sie dann schon als gefakte abstempeln? Aufmachen will ich sie nicht.

    Gruß
    Grüße! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wahntastica ()