Fragen zum Jailbreak -> iPhone 3GS; MC Version

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum Jailbreak -> iPhone 3GS; MC Version

Hi Forum
    habe mich seit längerem mich nicht mehr mit dem Jailbreak & Co. beschäftig. Wollte euch dies bezüglich ein paar fragen stellen.

Besitze das iPhone 3GS mit der Firmwareversion 4.2.1. Es ist ein MC Modell und besitzt leider das iPad Baseband 06.15.00 weshalb ich wie bekannt kein GPS verwenden kann.

Will nun mein iPhone resetten / upgraden; da sich in letzer Zeit viel Müll und Programmreste angesammelt haben.

Nun meine Fragen:
    1.) Auf welche Version kann / soll ich upgraden?
    1.1) Wird mit der neuen Firmware mein GPS wieder benutzbar sein?
    1.2) Sind mit der neuen Version die Cydia Apps noch kompatibel?
    2.) Was muss ich beachten wenn ich auf eine neue Version upgrade?
    3.) Kann ich einen unthreaded Jailbreak haben oder ist das nun für die Non-MC Modell verfügbahr?
    4.) Bin auf einen Unlock angewiesen.

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.

MFG user44
  • user44 schrieb:

Hi Forum
    habe mich seit längerem mich nicht mehr mit dem Jailbreak & Co. beschäftig. Wollte euch dies bezüglich ein paar fragen stellen.

Besitze das iPhone 3GS mit der Firmwareversion 4.2.1. Es ist ein MC Modell und besitzt leider das iPad Baseband 06.15.00 weshalb ich wie bekannt kein GPS verwenden kann.

Will nun mein iPhone resetten / upgraden; da sich in letzer Zeit viel Müll und Programmreste angesammelt haben.

Nun meine Fragen:
    1.) Auf welche Version kann / soll ich upgraden?
    1.1) Wird mit der neuen Firmware mein GPS wieder benutzbar sein?
    1.2) Sind mit der neuen Version die Cydia Apps noch kompatibel?
    2.) Was muss ich beachten wenn ich auf eine neue Version upgrade?
    3.) Kann ich einen unthreaded Jailbreak haben oder ist das nun für die Non-MC Modell verfügbahr?
    4.) Bin auf einen Unlock angewiesen.

Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.

MFG user44

Also, ich habe auch das iPad BB und kann GPS trotzdem nutzen.
    1. Du kannst, nur auf iOS 4.3.5 updaten, außer du hast die sgn. SHSH Files von
    4.3.3 gesichert. Eine Anleitung befindet sich in den Tutorials.

1.1 Das musst du dann sehen, eigentlich ja.
    1.2 Alle Apps sind kompatibel, du must wenn eh wieder neu Jailbreaken, dann siehst du es auch.
    2. Siehe oben
    3. Siehe oben
    4. Es gibt für iOS 4.3.5 nur einen tethred Jailbreak.