Itunes Store Benachrichtigungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes Store Benachrichtigungen

      Hallo Leute!
      Ich habe schon in anderen Beiträgen und Foren gelesen, dass man eine Email (Rechnung) bei z.B. gekauften Apps bekommt.
      Aber da man bei der Registrierung sehr viele Daten angeben muss möchte ich wissen ob man jemals von Apple Post bekommt (also in den Briefkasten :D ) oder angerufen wird.
      Vielen Dank für die Antworten im vorraus!
    • Bin seit einigen Jahren mit vollständigem Profil Kunde bei Apple und habe weder Briefe, noch Anrufe erhalten. Auch Werbemails kommen nicht.

      Einzig Ankündigungen zu Updates meiner Einkäufe kommen vielleicht einmal alle zwei Monate per Mail.
    • Chrisspy schrieb:



      Bin seit einigen Jahren mit vollständigem Profil Kunde bei Apple und habe weder Briefe, noch Anrufe erhalten. Auch Werbemails kommen nicht.
      Selbe Situation, allerdings bekomme ich ab und an einen unauffälligen Newsletter zu den Neuigkeiten aus dem Hause Apple, die üblichen Rechnungen und alle Jubeljahre mal eine Benachrichtung, dass ein früherer Download zu einer besseren Soundqualität kostenfrei für mich bereitsteht.

      Man kann, glaube ich, sich ganz bewusst Mails schicken lassen, wenn der Lieblingskünstler etwa ein neues Album rausbringt. Das ist aber optional.

      LG
    • Nach ca. 7 Jahren iTunes incl. Store kann ich sagen: NIE Post und KEIN Anruf von Apple ! Ich vermute mal , die ganzen Daten dienen zum einen statistischen Zwecken und zum anderen der Verifizierung deines Accounts.
      Allerdings muss ich wirklich mal eine Lanze für den Apple-Service (iTunes-Store) brechen ! Dort arbeiten anscheinend noch RICHTIGE MENSCHEN !!! Keine 1-Euro-Sklaven , denen eh alles am verlängerten Rücken vorbeigeht ...

      Mir ist letzte Woche folgendes passiert:

      ich habe eine App gekauft (0,79 €) , wie immer über Paypal.
      Kurz darauf erhielt ich von iTunes die übliche Transaktions-Bestätigung über diese 79 Cent , incl. der Angebotsnummer etc.
      Ca . 1 Stunde später erhielt ich von Paypal 11 mal (in Worten ELF MAL) die "es findet eine Abrechnung statt" Mail und diese wurden mir auch im Paypal-Konto angezeigt (wohl bemerkt mit 11x der gleichen Transaktionsnummer !!!)
      Ich habe daraufhin Paypal informiert , zurück bekam ich nur eine computergenerierte Mail , das das ein Problem vom iTunes-Store sein muss - Paypal ist sich keiner Schuld bewusst ...
      Daraufhin habe ich bei iTunes "ein Problem mit diesem Einkauf" gemeldet - knapp 10 Minuten später hatte ich eine - sehr persönlich formulierte - Mail , das es zwar definitiv kein iTunes-Store Problem wäre (11x identische Transaktionsnummer) , aber das man sich trotzdem darum kümmern würde....
      Keine 2 Stunden später bekam ich eine weitere computergenerierte Mail von Paypal , das man "einen Fehler erkannt hatte und mir die 10 zusätzlichen Abbuchungen zurückbuchen würde" - keine Entschuldigung , keinen Gruß - NIX !
      Am nächsten Tag bekomme ich eine Mail vom iTunes-Store , wo sich die Dame (anscheinend ist im iTunes-Store immer die gleiche Person für einen "Fall" zuständig) erkundigte , ob das Problem behoben wäre ?
      ich hab das bestätigt und mich artig für den - gerade in Deutschland und in der heutigen Zeit - nicht selbstverständlichen Service bedankt , damit war das Thema für mich eigentlich erledigt. Kurz darauf erhielt ich eine weitere Mail , in der mir - auch wieder persönlich formuliert -mitgeteilt wird , das habe man doch sehr gern getan und wenn ich mal wieder ein Problem hätte , sollte ich mich doch selbstverständlich wieder an den iTunes-Service wenden...
      Mal ganz ehrlich - so ein Service ist doch mittlerweile ziemlich selten , oder ?!?
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...