Neuankömmling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Neuankömmling

      Hallo alle zusammen!

      Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, ich heiße Kai bin 50 jahre alt, gelernter Kfz-Mechaniker und vor 1,5 Monaten von Berlin nach Letschin (Brandenburg) auf´s Land gezogen. Ich habe zwar seit 1996 kein Gerät mehr von Apple bin aber schon immer ein Fan von Apple-Produkten und nun soll es der neue iPod Touch 5G (vielleicht heißt er ja dann auch anders) werden, der ja im Herbst raus kommt. Meine Musiksammlung ist 52 GB groß und es werden bestimmt noch einige Songs dazu kommen, deshalb wäre es natürlich toll, wenn der neue iPod Touch mehr als 64 Gb haben würde. Ich kann es kaum noch abwarten bis das neue Modell auf den Markt kommt. Das war´s erst mal bis demnächst.....Kaioeli ;)
      Wissen?
      Wissen ist Macht....
      ich weiß aber nichts....
      macht nix! :whistling:
    • Herzlich Willkommen bei uns im Forum! In letzter Zeit bekommen wir scheinbar reichlich ältere Forennutzer ;)
      Wahrscheinlich wird der iPod Touch 5G leider auch mit maximal 64 GB rauskommen. Für die meisten Nutzer reicht das auch aus und bei über 64 GB wäre der Preis auch hoch ;)

      turkeyboii schrieb:

      Woher soviel Musik? :P

      Scheinbar steigt mit dem Alter auch die Größe der Musiksammlung :P
    • Auch von mir ein herzliches HALLO !!!

      Kriegshuhn schrieb:

      Aber ich glaube, die Speicher-Technik erlaubt das noch nicht... Wie gesagt, ich GLAUBE ;)


      :D Ein altes Sprichwort sagt: "Glauben heißt : Nicht wissen ..." Doch , die Speichertechnik gibt das her - es gibt bereits Chips mit 128 GB und im Labor sogar schon 256 GB. Das Problem ist der Preis - es ist leider nicht so , das ein Chip mit 128 GB das doppelte eines 64 GB kostet - ich hab mal was vom 10 -12 fachen gelesen. Der Aufwand ist richtig groß , schließlich muss man die doppelte Anzahl von Speicherzellen auf der selben Fläche unterbringen. Eine andere Möglichkeit wäre die Benutzung von 2 oder 4 64 GB Chips , dazu müsste aber das Layout und der Memorycontroller komplett geändert werden. Ich vermute mal , das dafür die Nachrage einfach nicht groß genug ist.

      turkeyboii schrieb:

      Woher soviel Musik? :P

      VIEL ?!? :D
      Bei mir sind es 95 GB , alles ehrlich erworben ! Zum überwiegendem Teil (ca. 75 GB) selbst von CD gerippt - zum Teil auch noch alte Aufnahmen vom Schallplatte und Musikkassette digitalisiert und nachbearbeitet.
      Ich höre (und sammle) Musik , seit ich 10 Jahre alt bin - da kommt im Laufe von 37 Jahren einiges zusammen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Anhand der Speichergröße kann man nicht auf eine Menge schliessen. Das können sehr wenige
      Stücke sein in einem Format welches viel Platz benötigt, oder sehr viele Stücke in einem sehr
      platzsparendem Format.

      Meine Musik wird grundsätzlich mit MP3 160 VBR gesichert, da kosten die rund 4500 Stücke meiner
      364 Alben knappe 27 GB. Alles darunter kostet Qualität, alles darüber nur Speicherplatz. Die Effizienz
      kann man entsprechend vergleichen.
    • stoske schrieb:

      Meine Musik wird grundsätzlich mit MP3 160 VBR gesichert,


      x2 ! Nach einigen Ausflügen in Richtung FLAC hat sich diese Einstellung als optimal rausgestellt ... :)
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Kodiere ein paar deiner Liebiingsstücke mit FLAC und MP3 160 VBR. Danach versuchst du
      alleine durch Hören die Formate auseinander zu halten. Wenn du nicht schummelst, wird
      es dir nicht gelingen. Das Fraunhofer- und andere Institute machen regelmäßig entsprechende
      Studien, bei 95% aller Hörer ist die Wiedergabe ab MP3/160/VBR transparent.