Lohnt sich die Rep. von einem iphone 3G mit defektem Display nach Sturz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lohnt sich die Rep. von einem iphone 3G mit defektem Display nach Sturz?

Hey Leute ich war lange nicht mehr on, und ich habe mal eine Frage an euch...

Mein Kumpel hat ein iPhone 3g, der ist ihn der aber mal runtergefallen und da ist nun sein Bildschirm kaputt und er geht nicht mehr an. Jetzt hatte ich vor den zu kaufen, weil wenn es am Bildschirm liegt kann man den ja reparieren oder nicht? Er würde ihn mir für 100 Euro verkaufen, ist es eine gute idee den zu kaufen oder sollte ich es lieber lassen? weil sicher bin ich mir nicht das er noch gehen wird wenn ich den Bildschirm ersetze. Ich brauche eure Ratschläge...

danke schonma c:
    [img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img]franjo500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Wenn du Ahnung davon hast und schon vorhre Handys repariert hast, sollte die Reparatur kein Problem darstellen. Ich hab das Display vom 3G auch schonmal ausgewechselt, das ist nicht sehr schwer.
    Wenn du aber von solchen Sachen nicht viel Ahnung hast lass es lieber sein. Es besteht ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass es niht am Display liegt.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Hallo,

ich habe einmal das Display des Touch 2Gs gewechselt, ich glaube der ist dem Phone 3G hardware-technisch recht ähnlich. Ich habe insgesamt 35 Euro bezahlt, es war mittelmäßig schwer. Ich würde nichtmal sagen, dass man besonderes handwerkliches Geschick braucht, nur Geduld und Vorsicht. Ich empfehle dir diese Anleitung: ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-3G-Display/574/1

Da das iPhone aber nicht angeht, wird vermutlich die Display Reparatur nichts bringen. Es kommt aber auch ein bisschen drauf an, ist NUR der Touchscreen kaputt oder kannst du sehen, dass darunter auch etwas beschädigt ist?

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • ja ich meine es geht ja nicht mehr an aber wenn es dann wieder an gehen würde?? kennt jemand das Problem ? ( iPhone geht nicht mehr an, Bildschirm quasi zersplittert..)
    wenn es dann immer noch nicht gehen würde dann würde ich das ja nie im leben machen!! =)
    [img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img]franjo500
  • franjo500 schrieb:

kennt jemand das Problem ? ( iPhone geht nicht mehr an, Bildschirm quasi zersplittert..)

Ja , das "Problem" kenn ich - das iPhone ist kaputt ...
    Was erwartest du jetzt ? Eine Aussage wie "tausch das Display aus und alles ist wieder gut" ? Die Aussage "geht nicht mehr an" kann so ziemlich jedes Teil des iPhone umfassen ...
    Was du machen könntest - steck es an den PC an und schau , ob es wenigstens von iTunes noch erkannt wird , dann ständen die Chancen wenigstens nicht komplett bei Null !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • okeii sry ich denke daran =)

ich glaube ich gebe den iPhone auf das hat wohl keinen Sinn mehr das ist auch nur wieder endlose Mühe den evtl. wieder in Ordnung zu bringen wenn das überhaupt geht! o:

trotzdem danke c:
    mangut das ihr euch da besser auskennt als ich =))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von franjo500 ()

• franjo500 schrieb:

und kann man im iPhone auch eine SIM - Karte reinstecken oder geht es nur mit Vertrag zu telefonieren?

NEIN ! Man kann nicht eine SIM-Karte in ein iPhone stecken , man MUSS (jedenfalls bei den aktuellen Modellen , für später sind auch welche angedacht wo die SIM quais eingebaut ist) :) ! Und nein , es geht auch Prepaid !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • franjo500 schrieb:

gut mache ich mal, danke =)
    und kann man im iPhone auch eine SIM - Karte reinstecken oder geht es nur mit Vertrag zu telefonieren?)

??
    Wenn man mit einem iphone telefonieren möchte, muß man eine SIM in dass Gerät in den SIM Schacht stecke....
    Was meinst Du mit Vertrag?
    An eine SIM ist in der REgel auch ein Vertrag bebunden, egal ob "normaler" Vertrag mit Grundgebühr etc. oder CallYa.
    Bei einem iphone sollte man aber auch jeden Fall auf ein gewisses freies Datenvolumen vertraglicherseits achten, denn nur zum telefonieren braucht man kein iphone....erst die verschiedenen Funktionen (E-Mail, App`s), die man unterwegs nutzt, machen das Gerät aus.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.