Guten morgen. Ich verzweifel noch. Ich bin kein Neuling und in sachen Hardware/Software auch relativ gut drauf, doch ich komm einfach nicht dahinter was es mit meinem Problem auf sich hat...
Problembeschreibung:
Wenn ich mein ipad 2 oder iphone 4 mit itunes synchronisiere haut alles wunderbar hin, solange ich nicht den Haken im "Fotos"-Reiter bei den Videos setze. Sync ich nur die Fotos funktioniert alles wunderbar. Die Fotos werden einwandfrei optimiert und synchronisiert. Aber bei den Videos... (ausschließlich mit dem iphone aufgenommen). Hier hängt sich iTunes sobald er mit dem optimieren anfängt auf. Anscheinend werden hier auch die Videos mit optimiert. Fehlermeldung: "iTunes funktioniert nicht mehr. Es wird eine Lösung für das Problem gesucht"... das wars. Keines der Videos wird synchronisiert.
System:
Windows 7 SP1, 64 bit
i7
Sector 5 RAM
SATA-HD von WD
Gigabyte Board
aktuellste iTunes Version (von heute!)
Picasa Webalben (vielleicht macht Picasa was mit den Videos, was es nicht soll?)
alles in allem Standard-Marken-Hardware, es ist halt nur kein Mac
Was ich schon probiert habe:
- PC komplett neu aufgesetzt
- neues, kurzes Testvideo in einem separaten Ordner alleine synchronisiert - Fehlanzeige..
- Videos auch schon mit einer komplett neuen Mediathek synchronisiert
- dto. auch in einer VMWARE mit Windows XP 32bit, selbes Problem
- USB Port gewechselt (interne Ports, kein Controller)
- Google bemüht - kein Ergebnis
- telefonisch Apple Support bemüht - kein Ergebnis
- Videos testweise alle von *MOV auf *MP4 konvertiert
- iTunes Diagnose durchlaufen lassen
- iPhone komplett zurückgesetzt
- Sync auf iPad probiert
- Haken bei iTunes im Reiter "Info" für manuelles verwalten gesetzt
- Windows-Updates bis zum Datum deinstalliert, an dem die Probleme auftraten
- habs sogar auf nackter Windows 7 Installation probiert, komplett ohne Updates
- Photo-Cache-Ordner gelöscht
- Backup-Ordner aller Devices unter AppData komplett gelöscht