iPod Shuffle geht nach dem Training nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle geht nach dem Training nicht mehr an

    Heyy Leute
    mein iPod Shuffle 2G nciht mehr an
    Angefangen hat es als ich mit dem Trainign fertig war, habe erstmal was knistern gehört und dann war der aus.
    Habe an und aus gemacht, aber keine Reaktion.
    Auch beim anschließen mit dem PC keine Reaktion.
    Kann iwas wegen dem Schweiß passieren oder so?
  • SilverSoldier schrieb:

    Kann iwas wegen dem Schweiß passieren oder so?


    Schweiß ist eine der aggressivsten Flüssigkeiten überhaupt - schon allein wegen dem hohen Salzgehalt ! Feuchtigkeit ist für Elektronik schon sehr ungesund , Salzwasser (nichts anderes ist Schweiß , wenn man mal von ein paar anderen unappetitlichen Sachen absieht) hat gleich 2 für Elektronik tödliche Eigenschaften: Langfristig wirkt Salzwasser korrosiv , es zerfrisst dir regelrecht die Leiterbahnen und Bauteile - Kurzfristig verursacht Salzwasser durch seine Leitfähigkeit einen Kurzschluß im Gerät (Entgegen landläufiger Meinung leitet z.B. reines , destilliertes Wasser keinen Strom) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • SilverSoldier schrieb:

    Inwiefern ist des denn meine Schuld?

    Schweiß = Feuchtigkeit = Eigenverschulden = kein Garantieanspruch (wobei der bei Apple sowieso "nur" ein Jahr ab Kauf gelten würde).
    Ich wollte immerhin mit diesem iPod Musik, während ich laufe/jogge.

    Dann "verstaue" den ipod so, das er nicht naß werden kann.
    Wenn es regnet, wirst Du ihn doch sicher auch irgendwie schützen...wenn Du denn bei Regen läufst....;)
    Ist ja immerhin dafür gemacht. ;)

    Sagt wer?
    Steht wo? Wird der shuffle damit beworben?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.