Steve Jobs - Zurückgetreten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Steve Jobs - Zurückgetreten

    Ja, leider ist die Legende zurückgetreten. Gegen Mitternacht gab Jobs bekannt das irgendwann der Tag kommt an dem er nicht mehr Apple Chef sein kann, dieser sei heute. Grund dafür ist wahrscheinlich das Steve Jobs wieder an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet. Der Rücktritt wurde zwar nach Börsenschluss bekannt gegeben aber de Aktie ist inzwischen schon um 7% ins Minus gegangen und begibt sich auf eine weitere Talfahrt.
    Tim Cook, Apples Vize wird nun in die Fußstapfen von Jobs treten, wollen wir hoffen das er es genauso leitet wie es auch davor war.

    Ich von meiner Seite, wünsche Steve Jobs wirklich alles gute und alle guten Wünsche der Besserung. Für und bleibt er eine Legende!

    Mach es gut Steve, die Zeit mit dir war wundervoll.
  • iPlaysier schrieb:

    Das ist nicht dein Ernst...Disskirminierung, was soll das?

    #KLICK#
    #KLICK#

    Dr. Mabuse schrieb:

    Apple´s Propaganda

    Und für dich auch noch einen Wikipedia-Artikel. :) #KLICK#


    Edit:

    iPlaysier schrieb:

    und auch seine Taten, wie z.B. dem MacBook

    So so, ein MacBook ist also eine Tat? Dazu würde ich jede Wette eingehen, dass es keine Entwicklung von ihm war. ;)


    Edit 2:

    Aber na ja, lassen wir das. @iPlaysier: Mir "Disskirminierung", wie du es ja so schön schreibst, vorwerfen, wenn ich frage, ob du mit ihm abends mal gekuschelt hast, weil dein Beitrag so viele persönliche Gefühle enthält. :| Geh bloß nie aus dem Haus, da könntest du Menschen treffen. Wenn dir dann dein Stift herunterfällt und sie über deine Tollpatschigkeit lachen, könntest du dich disskirminiert fühlen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • iDesmond schrieb:

    Und für dich auch noch einen Wikipedia-Artikel. :) #KLICK#

    Manchmal denk ich echt...


    Ganz Unrecht werde ich wohl nicht haben.. ;) :

    Wikipedia schrieb:


    Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.
    I <3 Pinschgirls
  • iPodtouchfreaky=) schrieb:

    Ich glaube, die neuen iPods und iPhones werden sich noch verkaufen, die 6er iTouches und iPhones (wenns die dann noch gibt) werden sich nich mehr so wie in alten Zeiten verkaufen :( !


    Oh , ein Glaskugelseher ;) ! Du weißt schon , das es bei Apple schonmal einen längeren Zeitraum ohne Steve Jobs gegeben hat , wo nicht abzusehen war , das er jemals wiederkommt ? Auch in dieser Zeit haben sich Apple-Produkte hervorragend verkauft ...
    Ja , Steve Jobs ist ein Visionär und ein brillianter Techniker / Unternehmer / Marketingstratege ! Und solange er noch irgendwie in der Lage ist , seinen "Beitrag" zu Apple zu leisten - wird er das sicher auch tun. Aber auch sein "Nachfolger" ist ja nicht komplett unfähig - wenn er die eingeschlagene "Linie" beibehält , wird es sicher noch viele tolle Apple-Produkte geben.

    Eines aber noch: Ich habe die höchste Achtung und ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Leuten , die wissen wann es Zeit ist , ihren Platz zu räumen - sei es aus gesundheitlichen Gründen , aus Gründen des Alters oder weil man einfach ausgebrannt ist ! Von daher finde ich (Börsenkurse hin oder her - wenn ein paar Zahlen bei irgendeinem Wallstreetheini wichtiger sind , als die Gesundheit eines Menschen , dann finde ich das einfach nur zum K....n !!!) , das Steve den richtigen Schritt getan hat !
    Man möge mich steinigen - aber das beste Gegenbeispiel ist doch ein Michael Schumacher ! OK (jetzt werden die Steine langsam größer) , ich konnte den Kerl weder als Mensch noch als Sportler ausstehen - aber immerhin war er ein Rennfahrer , der mit 7 WM-Titeln in den Ruhestand gegangen ist. Und was ist er jetzt nach seinem großartigen "Comeback" ? Einfach nur eine peinliche Lachnummer (ab jetzt dürfen auch Felsbrocken geworfen werden) - dabei aber großmäulig wie eh und je ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Ist dann halt so
    Er wird schon seine Gründe haben.

    Ganz genau....Jeder ist für sein Tun und Handeln, mit ALLEN Vor-/Nachteilen, selbst verantwortlich....

    ...und wie es mit Apple weiter geht, wird die Zeit zeigen.....
    ALLES andere ist nur Spekulation. Für nichts, ob Apple weiter funktioniert oder nicht, gibt es einen Anhaltspunkt....
    Wenn wir etwas warten, werden wir es wissen....;)

    Edit:
    Man möge mich steinigen - aber das beste Gegenbeispiel ist doch ein Michael Schumacher ! OK (jetzt werden die Steine langsam größer) , ich konnte den Kerl weder als Mensch noch als Sportler ausstehen - aber immerhin war er ein Rennfahrer , der mit 7 WM-Titeln in den Ruhestand gegangen ist. Und was ist er jetzt nach seinem großartigen "Comeback" ? Einfach nur eine peinliche Lachnummer (ab jetzt dürfen auch Felsbrocken geworfen werden) - dabei aber großmäulig wie eh und je ...

    Steine oder Felsbrocken werden nicht geworfen...;)
    ...und Du hast auch Recht...
    Aber wie immer im Leben, gibt es zwei (mehrere) Sichtweisen...
    Eine (vielleicht andere Sichtweise....
    Wenn man es aber mit "ich habe im Leben ALLES erreicht und jetzt habe ich Spaß" versucht zu sehen, hat Michael Schumacher sicher viel Spaß...wenn auch keinen (vom Rennstall und vom ihm?) erwarteten Erfolg.
    Ich bin kein Michael Schumacher-FAN und bei allem, was er erreicht hat, gehört auch Glück dazu....aber das Glück ist mit den fleißigen....;)
    Ganz sicher weiß er (und auch der Rennstall), das er nicht mehr so risikobereit ist, wie die "jungen" (erfolgreichen) Fahrer.
    In seinem Leben hatte er aber auch nichts anderes als dieses Fahren....
    Dann hat man diesen Erfolg in jungen Jahren und ssoo viel Geld, welches man im Leben nicht mehr ausgeben kann.
    Dann kommt jemand und fragt, ob man nochmal "mitfahren" möchte.
    Einzelheiten von den genauen Absprachen kennt KEINER von uns.
    Alles was wir wissen, kommt aus der Presse, die je nachdem, so oder so schreibt, wie jeder weiß....;)
    Sicher kommt es dem Rennstall auf die TECHNISCHE Erfahrungen eines Michael Schumacher an....
    Und einen Rennstall, der von jetzt auf gleich im Formel 1 Zirkus mitfahren möchte, ist das sicher viel Wert....
    Da waren schon andere Rennställe, die weniger erfolgreich bei einem Neustart waren....
    Kurzum..ich denke, er macht das, weil er dabei trotz allem eine Menge Spaß hat.....;)

    Ich wollte dazu nur kurz Stellung beziehen, weil Du es auch provoziert hast...
    GERNE können wir eine neues Thema aufmachen, denn hier würde es jetzt Offtopic werden....;)

    @TwoKindsOfLuck
    Das Edit habe ich erst nach Deinem Bedanken eingefügt. Ich hoffe, das Du nicht enttäuscht bist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @Hubremen: Ich hoffe , du gestattest mir noch ein gaaaaanz kurzes OT: Du hast mit dieser Sichtweise völlig recht ! Genau das ist die Einstellung , mit der z.B. ein Nigel Mansel wieder eingestiegen ist. NUR: Im Falle eines Michael Schumacher kann ich mich noch sehr deutlich an ein Interview direkt vor seinem "Comeback" erinnern , in dem er (bitte mich jetzt nicht wörtlich zitieren - ist ne Weile her) ganz großkotzig verkündet hat , das er "SELBSTVERSTÄNDLICH" innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder Weltmeister wird ! Von daher doch meine eher negative Einstellung zu diesem Menschen ...

    @Topic: Sacht mal , geht es nur mir so - oder besteht unsere Welt nur noch aus Börsenkursen , DAX und den armen Aktionären ? Ich finde es BESCHÄMEND ! Egal , welche Nachrichtenseite man aufmacht - an allererster Stelle: "Weil der Steve zurückgetreten ist , sind die Aktien von Apple gefallen..." Manchmal kommt es mir so vor , als ob man ihn am liebsten jetzt sofort für die aktuelle Börsenkrise verantwortlich machen möchte ! OK , ich bin da ein wenig sensibel - in meiner (weiteren) Familie sind 3 Leute an Krebs gestorben ! Und gerade bei Bauchspeicheldrüsenkrebs lebt man "von geborgter Zeit" - sprich , jeder Tag ab der Diagnose ist eigentlich ein "geschenkter Tag" ! Von der Tatsache , das er ja auch noch ne Spenderleber bekommen hat und es ihm auch sonst gesundheitlich alles andere als gut geht , mal ganz zu schweigen ! Um so bewundernswerter finde ich , das er eben nicht seine "letzten Tage" damit verbringt , seine Milliarden auf den Kopf zu hauen , sondern weiter für "seine" Firma lebt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    @Hubremen: Ich hoffe , du gestattest mir noch ein gaaaaanz kurzes OT: Du hast mit dieser Sichtweise völlig recht ! Genau das ist die Einstellung , mit der z.B. ein Nigel Mansel wieder eingestiegen ist. NUR: Im Falle eines Michael Schumacher kann ich mich noch sehr deutlich an ein Interview direkt vor seinem "Comeback" erinnern , in dem er (bitte mich jetzt nicht wörtlich zitieren - ist ne Weile her) ganz großkotzig verkündet hat , das er "SELBSTVERSTÄNDLICH" innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder Weltmeister wird ! Von daher doch meine eher negative Einstellung zu diesem Menschen ...

    Dieses Offtopic ist Dir...und wäre auch jedem anderen User gestattet.....;)
    Aber ich habe aus beruflicher Sicht schon Interviews erlebt, bei denen ich dabei war und nach der Veröffentlichung dachte ich, ich habe ein anderes Interview erlebt...es wurde zurecht geschnitten, wie es eben paßte....darum....never ever....
    Wie auch immer.....
    Man lebt NUR einmal.... und wenn es dem Michael Schumacher gefällt, bei ALLEM für und wieder, sich das anzutun, was er da macht, denn von der Negativ-Presse bekommt er genauso viel mit wie wir alle, dann soll er es machen....weil er dabei auch sicher SPASS hat....;)
    Und das ist das wichtigste im Leben..egal was Andere darüber denken....denn...Du kannst es nicht allen Recht machen....

    @Topic: Sacht mal , geht es nur mir so - oder besteht unsere Welt nur noch aus Börsenkursen , DAX und den armen Aktionären ? Ich finde es BESCHÄMEND ! Egal , welche Nachrichtenseite man aufmacht - an allererster Stelle: "Weil der Steve zurückgetreten ist , sind die Aktien von Apple gefallen..." Manchmal kommt es mir so vor , als ob man ihn am liebsten jetzt sofort für die aktuelle Börsenkrise verantwortlich machen möchte ! OK , ich bin da ein wenig sensibel - in meiner (weiteren) Familie sind 3 Leute an Krebs gestorben ! Und gerade bei Bauchspeicheldrüsenkrebs lebt man "von geborgter Zeit" - sprich , jeder Tag ab der Diagnose ist eigentlich ein "geschenkter Tag" ! Von der Tatsache , das er ja auch noch ne Spenderleber bekommen hat und es ihm auch sonst gesundheitlich alles andere als gut geht , mal ganz zu schweigen ! Um so bewundernswerter finde ich , das er eben nicht seine "letzten Tage" damit verbringt , seine Milliarden auf den Kopf zu hauen , sondern weiter für "seine" Firma lebt !

    Volle Unterstützung....;)
    Und wenn ich könnte, würde ich den Bedanken button für diesen Text xxx-mal drücken.
    DANKE für die Worte....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Tommydog schrieb:

    @Hubremen: Ich hoffe , du gestattest mir noch ein gaaaaanz kurzes OT: Du hast mit dieser Sichtweise völlig recht ! Genau das ist die Einstellung , mit der z.B. ein Nigel Mansel wieder eingestiegen ist. NUR: Im Falle eines Michael Schumacher kann ich mich noch sehr deutlich an ein Interview direkt vor seinem "Comeback" erinnern , in dem er (bitte mich jetzt nicht wörtlich zitieren - ist ne Weile her) ganz großkotzig verkündet hat , das er "SELBSTVERSTÄNDLICH" innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder Weltmeister wird ! Von daher doch meine eher negative Einstellung zu diesem Menschen ...
    Dann belege das doch mal bitte mit Quellen. Kannst du nicht, oder? Aus der Zeit, in der ich mit MS zusammengearbeitet habe, kann ich mich an keines solcher Interviews erinnern.
    Aber du scheinst ihn ja auch persönlich zu kennen, dass du dir solche Einschätzungen wie "großkotzig" erlauben kannst. Oder spielt da doch eher der kleingeistige Neid eine Rolle, der zu deiner "eher negativen Einstellung" führt, und du damit gewisse Dinge "halluzinierst", damit du dich in deiner Scheinwelt wohlfühlst?
  • Tommydog schrieb:





    Zitat von »iPodtouchfreaky=)«



    Ich glaube, die neuen iPods und iPhones werden sich noch verkaufen, die 6er iTouches und iPhones (wenns die dann noch gibt) werden sich nich mehr so wie in alten Zeiten verkaufen :( !


    Oh , ein Glaskugelseher ;) ! Du weißt schon , das es bei Apple schonmal einen längeren Zeitraum ohne Steve Jobs gegeben hat , wo nicht abzusehen war , das er jemals wiederkommt ? Auch in dieser Zeit haben sich Apple-Produkte hervorragend verkauft ...
    Ja , Steve Jobs ist ein Visionär und ein brillianter Techniker / Unternehmer / Marketingstratege ! Und solange er noch irgendwie in der Lage ist , seinen "Beitrag" zu Apple zu leisten - wird er das sicher auch tun. Aber auch sein "Nachfolger" ist ja nicht komplett unfähig - wenn er die eingeschlagene "Linie" beibehält , wird es sicher noch viele tolle Apple-Produkte geben.

    Eines aber noch: Ich habe die höchste Achtung und ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Leuten , die wissen wann es Zeit ist , ihren Platz zu räumen - sei es aus gesundheitlichen Gründen , aus Gründen des Alters oder weil man einfach ausgebrannt ist ! Von daher finde ich (Börsenkurse hin oder her - wenn ein paar Zahlen bei irgendeinem Wallstreetheini wichtiger sind , als die Gesundheit eines Menschen , dann finde ich das einfach nur zum K....n !!!) , das Steve den richtigen Schritt getan hat !
    Man möge mich steinigen - aber das beste Gegenbeispiel ist doch ein Michael Schumacher ! OK (jetzt werden die Steine langsam größer) , ich konnte den Kerl weder als Mensch noch als Sportler ausstehen - aber immerhin war er ein Rennfahrer , der mit 7 WM-Titeln in den Ruhestand gegangen ist. Und was ist er jetzt nach seinem großartigen "Comeback" ? Einfach nur eine peinliche Lachnummer (ab jetzt dürfen auch Felsbrocken geworfen werden) - dabei aber großmäulig wie eh und je ...

    Aber die geräte die damals auffm markt waren, waren doch auch mit ihm entworfen wurden (oder irre ich mich da :whistling: ? )

    Und damals bestand die hoffnung, dass er wieder kommt-.... jetzt nich :(
    iPhone 3GS Besitzerin seit dem 07.11.12 <3