[Suche] Website wo man Fotos anbieten und verkaufen kann!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Suche] Website wo man Fotos anbieten und verkaufen kann!

Hallo Leute!

Ich habe schon länger ein Hobby >> Das Fotografieren. Seit ca. 6 Wochen besitze ich eine Sony Nex-5 und ich finde meine Fotos sehen nicht schlecht aus (auch dank Kamera).
    Jetzt würde ich eine Website suchen, wo man sich anmelden kann, die Fotos uploaden kann, diese dort mit Wasserzeichen angezeigt werden und Leute sie kaufen können. Aber die Website sollte sicher sein und Paypal unterstützen!

Falls jemand eine gute Website kennt, wäre es nett wenn dieser jemand den Link posten würde!
    Schonmal ein Danke im Voraus!

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Hi,

ich war mal eine Zeit lang bei fotolia. Die Vorstellung als "Hobbyist" mit seinen Bilder Geld
    zu verdienen ist aber hochgradig naiv. Selbst meine besten Bilder aus über 20 Jahren Hobby
    waren nicht mal gut genug um überhaupt genommen zu werden. Schon vom Prinzip her
    konzentrieren sich auf solchen Seiten die besten Fotos der besten Fotografen, da hat man
    selbst als Profi kaum eine Chance, die Menge und Masse und Qualität ist einfach viel zu hoch.

Grüße, Stephan
  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Es sei denn, deine Bilder sind
    wirklich erste Sahne und spielen in der Oberliga mit. Um das zu beurteilen, brauchst
    du dir die Bilder dort nur anzusehen.

Es gibt dort auch ein Forum. Dort werden oft ausgezeichnete Bilder gezeigt, die trotzdem
    nicht gut genug waren um genommen zu werden. Das Niveau des Einstiegs ist brutal,
    weil die Masse so gewaltig ist.
  • Allem was Stoske gesagt hat , kann ich vorbehaltlos zustimmen ! Ich fotografiere auch seit ca. 15 Jahren mit z.T. semiprofessioneller Ausrüstung (ich hatte auch schonmal das Glück , über ein WE die Profiausrüstung unseres Industriefotografen benutzen zu dürfen - Mamiya Phase One mit ausschließlich Festbrennweiten - trotzdem sind meine Bilder nicht "besser" geworden). In der ganzen Zeit waren es gerade mal 4 Bilder "wert" , außerhalb des privaten Kreises bekannt zu werden. 2x erster Platz in einem Fotowettbewerb in einem Hundeforum , 1x auf einem Kalender einer großen,deutschen Tierhandlung und 1x in einer regionalen Zeitung. Alles andere ist entweder privat geblieben oder halt für Freunde / Bekannte auf Geburtstagen , Hochzeiten , Vereinsfeiern oder auf Schulfesten.
    Wenn du vorhast , "Standartware" - sprich Architekktur , Landschaft , Technik oder auch Personen (hier ist rechtlich Vorsicht geboten !!!) zu verkaufen , dann müssen deine Bilder entweder wirklich PERFEKT sein oder jemand muss genau DIESES Bild suchen ...
    Allerdings ist der Markt sogar mit kostenlosen Bildern von unglaublich hoher Qualität überschwemmt , da sind die Chancen etwas zu verkaufen doch eher ... gering !
    Wenn du ehrliche Kritik vertragen kannst , dann ist auch ein Fotoforum wie z.B. das DSLR-Forum eine Anlaufstelle. Meistens gibt es dort eine Rubrik , wo man Bilder - auch anonym - mit der Bitte um eine sachliche Kritik (sowohl technischer als auch gestalterischer Natur) hochladen kann. Allerdings muss man da hart im Nehmen sein , um danach das Hobby nicht komplett an den Nagel zu hängen ... Ich hab da schon Bilder gesehen , die FÜR MICH erstmal perfekt aussahen ! Sobald du dann aber auf die Fehler "gestoßen" wirst , fallen dir dann aber auch immer mehr Kritikpunkte auf ...
    Ganz ehrlich: Ich geb mir das nicht ! Für mich bleibt das "Hobby" mit immer neuen Interessengebieten (immer häufiger Macrofotografie , Langzeitbelichtungen , Tilt/Shift - Fotografie und seit neuestem auch mal Astronomiefotos - auch wenn sich die auf Grund der horrenden Preise für eine gute Nachführung auf große , helle Objekte wie den Mond beschränken). Den Anspruch , mit meinen Bildern Geld verdienen zu müssen hab ich nicht - auch wenn ich bei so manchen "Profibildern" sagen muss - DAS hätte ich besser gekonnt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

2x erster Platz in einem Fotowettbewerb in einem Hundeforum

Ich weiß das hat nichts mit dem Thema zu tun, aber könntest du bitte den Namen des Forums verraten? Nur damit du (ihr) bescheid wisst, ich bin ein Hunde Freak! :D

BTT: Ich kenne diese Seite: sxc.hu/ bei der man sich registrieren muss, um danach kostenlose Fotos benutzen zu können. Ich weiß nicht ob du daran interessiert währst, aber du könntest wie Tommydog auch schon gesagt hat, dein Glück in Fotoforen (falls du dein hobby nicht in die Tonne treten willst) versuchen oder einfach dich bei dieser Seite zu bewerben und mal zu schauen, was die Leute von deinen Fotos halten...

MfG Michael
  • Touch-Zombie schrieb:

Ich weiß das hat nichts mit dem Thema zu tun, aber könntest du bitte den Namen des Forums verraten? Nur damit du (ihr) bescheid wisst, ich bin ein Hunde Freak! :D

[OT]
    Ja klar ! Das war "Hundefreund.de" , ist allerdings vor knapp 5 Jahren den Bach runter gegangen ! Es war auch nur ein recht kleines , privat betriebenes Forum - Spaß hat´s trotzdem gemacht !
    Wenn du ein großes Hundeforum suchst - dogforum.de ! Da war ich eine Zeitlang sehr aktiv , heute nur noch ab und an da das Forum dort immer mehr diktatorische Züge annimmt (die Worte einiger Experten sind Gesetz und darüber wird auch keine Diskussion geduldet). Hast du selber einen Hund / Hunde ?
    [/OT]
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Guten Abend,

ich kann auch nur bestätigen, was Stoske und Tommydog bereits geschrieben haben:
    Ich hatte vor ein paar Tagen vor, ein paar Bilder (klasse Aufnahmen von der Dracheninsel bei Mallorca!) auf Fotolia zu veröffentlichen - Nach drei Tagen bekam ich folgene Email:

Guten Tag!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Werk 34846992 nicht berücksichtigt werden kann, da es nicht den Anforderungen der Fotolia-Kundschaft entspricht. [Weitere Informationen]

Bitte nehmen Sie die Ablehnung nicht persönlich und bieten Sie Fotolia auch weiterhin Ihre Werke an. Sie haben die Möglichkeit sich in unsererem Forum "Akademie" mit anderen Mitgliedern und Anbietern auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fotolia Team

Dazu kann ich nur zitieren: "die Menge und Masse und Qualität ist einfach viel zu hoch." ;)
    I <3 Pinschgirls