Iphone und iPad Apps trennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone und iPad Apps trennen

    hej leute,

    gibt es eine möglichkeit einzustellen das wenn ich zb ein paar iphone apps geladen habe und dann mein ipad mit itunes synchronisiere nicht die iphone apps mit aufs ipad draufmacht? ich möchte dort nur ipad apps haben. leider funktioniert bei mir ja RetinaPad gar nicht. Apps schliesen immer wieder sofort.
  • Hi,

    die Einstellungen, was alles auf das Gerät synchronisiert werden soll, oder wie es sich verhalten soll,
    gehört immer zum Gerät selber. Schliesse das iPhone an und stelle dort ein, was auf das iPhone soll.
    Schliesse das iPad an und mache es dort genauso. Jedes Gerät kann anders einstellt sein und andere
    Apps benutzen.

    Apps für das iPad dürfen aber auf dem iPhone nicht abstürzen, auch nicht andersrum. Das ist ein
    Fehler der nicht sein sollte. Hast du deine Geräte schon sehr lange nicht mehr wiederhergestellt?
    Kann helfen, sollte man ohnehin ab und an machen.

    Grüße, Stephan
  • gerade erst. ne es geht aber darum das ich ein JB habe und das die iPhone apps mit RetinaPad auf dem iPad nicht angehen.

    das man das alles seperat einstellen kann weiss ich ja :)

    aber wenn ich jetzt auf dem iphone apps gekauft habe und dann mein ipad anschliese synct er automatisch die ganzen iphone apps mit drauf. das will ich vermeiden.
  • R32er schrieb:

    gerade erst. ne es geht aber darum das ich ein JB habe ....

    Wäre schön, wenn Du sowas gleich schreiben würdest....
    Posting in den JB-Bereich verschoben....

    >aber wenn ich jetzt auf dem iphone apps gekauft habe und dann mein ipad anschliese synct er automatisch die ganzen iphone apps mit drauf. das will ich vermeiden.

    Und die entsprechenden Haken sind in itunes unter dem Reiter App entfernt, wenn Du das ipad anschließt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.