titel aus itunes löschen,auf ipod behalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich möchte einige titel aus itunes von meinem pc löschen.diese titel sollen aber auf meinem ipod bleiben.kann ich einfach entfernen,ohne daß beim nächsten sync diese musik auch vom pod geschmissen wird?

Wenn du das Lied in iTunes löschst, dann wird es automatisch beim Syncronisieren auch auf dem iPod gelöscht. Da kann man meineswissens nach nichts machen, dass das Lied auf dem iPod bleibt.
      Allerdings verstehen ich auch nicht so ganz den Sinn hierbei ?(

edit: ergo-hh war schneller ^^
      LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Das hat nix mit "der Technik beugen" zu tun , sondern mit dem Grundverständniss von iTunes ;) ! Genau das ist nämlich der Sinn einer Synchronisierung - die Datenbestände auf 2 Systemen SYNCHRON zu halten ! Deshalb werden ja auch Titel , die du direkt mit dem iPod kaufst beim nächsten Sync automatisch nach iTunes importiert. Da aber auf den iPod deutlich weniger draufgeht als auf den PC kann man auch selektiv synchronisieren. Das geht allerdings nur in der Richtung PC - > iPod !
      Was du vorhast , dürfte eventuell mit der Funktion "manuell verwalten" funktionieren , allerdings hab ich das selber noch nie probiert - von daher: Reine Spekulation !

Eine Idee eventuell: Lagere deine "ominösen" Titel auf einen externen Datenträger aus (USB-Stick etc.) , den du nur ansteckst , wenn du deinen iPod synchronisierst ! Dann sind die Titel in der Mediathek zwar noch vorhanden , können aber ohne den Stick nicht abgespielt werden. Dann musst du allerdings unter Einstellungen angeben , das iTunes nicht alle Titel automatisch in "seinen " Ordner kopiert , sondern mit den Verweisen arbeitet. Ist aber eine "Von-Hinten-Durch-Die-Brust-ins-Auge" Vorgehensweise ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...