Simfy!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Moin,

mit diesem Post möchte ich euch mal auf Simfy aufmerksam machen, weil es einfach ne super geile Sache ist!
    Habe es auch erst vor kurzem selber für mich entdeckt und bin seitdem hellauf begeistert..

Zum Thema:

Simfy ist ein Online Portal, in dem ihr euch (so wird es jedenfalls angepriesen, könnte auch vom Ersteindruck durchaus hinhauen) über 11 Millionen Songs umsonst in voller länge anhören könnt!
    Und zwar in, wie ich finde, sehr guter Qualität und mit einem Klick ohne jegliche Wartezeiten oder so was..

Einfach auf Simfy.de einen (kostenlosen) Account erstellen und.. joa das wars auch eigentlich schon. Jetzt wahlweise den Client runterladen oder einfach ganz ohne Programm im Browser hören ;) Ihr könnt nach Interpreten, Alben, Titeln usw. suchen, es gibt ne überraschend große, sehr gut sortierte und getaggte Auswahl an Songs.
    Ausserdem könnt ihr, jedenfalls im Client, Favoriten hinzufügen, Playlists erstellen und auch "Radio" hören, in dem ihr einen Künstler oder bestimmte Genres auswählt.

Ich finde es ist einfach ne super geile Sache und ich würde euch unbedingt raten, das mal auszuprobieren. Wie gesagt, völlig umsonst und ne App gibts auch ;)

PS: Premium Accounts gibts auch, für 8,33€ pro Monat. Kein Abo. Und tut mir Leid, falls meine Grammatik usw. mal nicht ganz perfekt sein sollte :D

greetz
  • iPlaysier schrieb:

Grooveshark exsistiert genausolange wie Spotify ;)
    Darum gehts doch gar nicht.. =\
    Ich sag ja nicht das das eine oder das eine besser ist, oder wer von wem kopiert hat. Ist ja auch völlig wurscht.

Wenn du hier noch was anderes machen willst, als rumzublubbern, nur zu. Ansonsten:
    [img]http://pics.livejournal.com/twoflower/pic/00023gph[/img]

Ist übrigens nicht persönlich gemeint ;)

greetz
  • Mensch, Leute, jetzt bleibt doch mal schön geschmeidig! Warum so gereizt in letzter Zeit? Es macht echt keinen Spaß mehr, in einen Thread abseits der bekannten Pfade zu schauen, weil man ohnehin schon vorher weiß, dass nur wieder rumgezetert wird.

MacTheRipper schrieb:

Simfy ist eigentlich auch nur die deutsche Version von Spotify..

Stimmt nicht ganz, schließlich wurde - meines Wissens - irgendwann bei Spotify die Anzahl der Songs, die man pro Woche hören kann, drastisch nach unten korrigiert. Zudem kann man einen Song nur noch 5x anhören (pro Monat? Ich weiß es nicht genau), was bei Simfy ja (noch) nicht der Fall ist, da man sich ja vermehrt durch Werbung finanziert. Wie und ob dieses Projekt fruchten kann, ist fraglich. Schließlich müssen sowohl GEMA-Gebühren als auch (minimalste) Zahlungen an die Künstler pro gespielten Titel gezahlt werden.

Eine klassische CD wird so ein Stream-Dienst nie ersetzen können, für mich als Vielkonsument ist es aber eine nette Alternative zum Reinschnuppern in Alben, die ich dann selbstredend nachkaufe, wenn sie mir denn gefallen.

LG