iPod nano Trainingsdaten verwalten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nano Trainingsdaten verwalten?

Gibt es eine Möglichkeit, die Trainingsdaten vom Nike +iPod mit
    einer externen Software auf dem heimischen PC zu verwalten?.
    Immer erst auf die Nikeseite im Internet zu gehen, finde ich auf Dauer lästig, zumal ich meine miesen Laufzeiten nicht veröffentlichen will.

Die dafür relevanten Files haben im Ipod als Extender "XML".
    Leider kann ich nicht selbst programmieren, deshalb hier die Frage.
    Das liesse sich doch sicher mit einer Tabellenkalkulation realiesieren.

best regards, cyclon
  • Hm kenn mich mit den Trainingsdaten vom Nike+ nicht aus, das ist Janis Spezialgebiet, vielleicht meldet der sich noch zu Wort.
    Kann nur soviel sagen, dass zumindestens die neuste Excel Version also 2007 eine XML Unterstützung bietet, das sollte dann also gehen, die Vorgängerversionen können das soweit ich weis nicht.

Aber was gut sein könnte, ist das das freie OpenOffice Calc. Das sollte vom Prinzip her auch XML verarbeiten können. Probiers einfach mal aus:
    de.openoffice.org/
  • Original von sWiE
    Hm kenn mich mit den Trainingsdaten vom Nike+ nicht aus,
    Kann nur soviel sagen, dass zumindestens die neuste Excel Version also 2007 eine XML Unterstützung bietet.
    Aber was gut sein könnte, ist das das freie OpenOffice Calc. Das sollte vom Prinzip her auch XML verarbeiten können. Probiers einfach mal aus.

Das neue Excel habe ich nicht zur Verfügung.
    Open Office Calc hat es mir als Code wie ein Texfile eingelesen.
    So kann ich damit nicht viel anfangen.
    Im Header des *.XML Files steht: XML Version 1.0
    Entweder geht das so nicht, oder ich mache was falsch.
    Möglicherweise ist das ja ein Spezialformat.
    Vielleicht kennt sich ja noch jemand besser mit diesen Files aus und erleuchtet mich:-).

regards, cyclon