Verspätung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo ihr lieben Foristi,
      meine Vorstellung hier kommt etwas verspätet, da ich am Freitag in eine Klinik mussund noch viel erledigen muss/will.
      Unter anderem natürlich meinen neuen Weggefährten, einen iPod touch 4G mit 8GB, mit möglichst viel Material auszustatten, damit ich im Klinikalltag ausreichend Abwechslung habe.
      Klinik?klar dahinter steckt natürlich auch ein Krankheitsbild:
      Ich bin 43 Jahre alt, musste aber leider mit 41 schon einen Schlaganfall hinnehmen!
      Entschuldigt daher bitte, wenn ich 'mal 'ne Frage poste, die vielleicht sogar über die Suche hätte gefunden werden können, wie z. B. diese hier:
      Ich wüsste gerne, ob und wie man über das Dock-Connector-Kabel ein Speichermedium anschließen und nutzen kann?!?!
      Ich würde mich angesichts meiner knappen Zeit (Freitag morgen um 7:30 Uhr geht es los)natürlich über hilfreiche Antworten freuen.
      Seid alle herzlichst gegrüßt,Wolfgang
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen und ebenfalls alles Gute... Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in welchem "Zustand" befindest du dich denn? Wenn du den vor 2 Jahren hattest und jetzt noch in die Klinik musst... In jedem Fall Gute Besserung!
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Kriegshuhn schrieb:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in welchem "Zustand" befindest du dich denn? Wenn du den vor 2 Jahren hattest und jetzt noch in die Klinik musst... In jedem Fall Gute Besserung!

Es gibt Dinge, die man ganz sicher nicht über das Internet fragt......
      Diese Frage gehört dazu.....
      Hätte der TE uns das mitteilen wollen, hätte er das in seinem Vorstellungsthread erzählen können oder hattest Du den Eindruck, das er gefragt werden möchte.....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Kriegshuhn schrieb:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ebenfalls alles Gute... Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in welchem "Zustand" befindest du dich denn? Wenn du den vor 2 Jahren hattest und jetzt noch in die Klinik musst... In jedem Fall Gute Besserung!

Es gibt Dinge, die man ganz sicher nicht über das Internet fragt......
      Diese Frage gehört dazu.....
      Hätte der TE uns das mitteilen wollen, hätte er das in seinem Vorstellungsthread erzählen können oder hattest Du den Eindruck, das er gefragt werden möchte.....;)

Und wenn überhaut, dann wären PNs angebrachter ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Oh Mann... ich wollte lediglich mein Interesse kundtun und die besten Wünsche mitteilen... Und das wars auch schon. Und bitte jetzt keine Belehrungen, ich habe es schon verstanden, lasst uns hier beim Topic bleiben.

Nochmals: die besten Grüße!
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Mist, total vergessen (Entschuldigung): Herzlich Willkommen und gute Besserung, flur4hecht :)
      Übrigens: So eine Frage doppelt zu beantworten ist noch in Ordnung, aber es gibt auch manchmal 2x die gleiche Frage pro Woche (!)

@ Kriegshuhn:
      wir haben's auch verstanden ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Schade, schade, schade(Rodgau Monotones;o)

Jetzt habe ich so einiges um die Augen gehauen bekommen nur leider nichts, was mich wirklich schlauer gemacht hat.
      Ich habe die FAQs und auch die SuFu bemüht, aber das, was ich zu Jailbreak gelesen habe hat mir mehr Angst gemacht, als sonst 'was,
      Ich wäre also nach wie vor dankbar für Hilfe.
      Da ich durch einen Fehler eines vermeintlichen Gottes im weißen Kittel doch erst am Montag in die Klinik muss, habe ich auch noch genügend Zeit, möchte aber natürlich kein Risiko eingehen und am Ende mit Nichts dastehen.
      Was meinen körperlichen Zustand angelangt, gehe ich ohne Einschränkungen in die Öffentlichkeit, man kann mich also alles fragen, denke aber auch, dass dafür PNs besser geeignet sind...
      Ich bin linksseitig gelähmt und muss nun wegen einer ebenfalls schlaganfallbedingten Blasenstörung in eine Klinik!
      Ich hoffe, ihr habr Geduld mit mir !
      Meine Forenerfahrung beschränkt sich auf das AOF
      LG, Wolfgang
    • Hi Wolfgang,

ich (46) wünsche dir alles Gute.

Zur Frage: Ich fürchte Nein. An das Dock kann man zwar über USB ein Medium anschliessen,
      so rein mechanisch halt. Aber funktional wirst du mit dem iPod keinen Zugang zum Medium
      bekommen und auch keine Daten von dort nutzen können.

Du kannst deine Daten (Musik, Filme) nur möglichst klein speichern und fürs KH das Ding
      einfach nur bis zum Anschlag füllen. In einigen Krankenhäusern gibt es aber auch WLAN.

Grüße, Stephan