Handyvertrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hey Leute,

vllt kennen sich ja einige von euch damit aus oder wissen was zu tun ist in solch einem Fall:

Ich habe einen BASE Vertrag aus dem ich gern raus möchte bzw muss. Den Vertrag hab ich blöderweise im Februar verlängert. Ich hab gehört und gelesen das man sich sozusagen "frei" kaufen kann, das man für die restliche Zeit die komplette Grundgebühr zahlt. Meine Frage ist nun ob es auch n anderen Weg gibt. Super wäre natürlich auch den Vertrag auf "MEIN BASE" umzustellen (hab das alte BASE 2) und einfach auf 0 zu stellen und laufen zu lassen...aber geht das so einfach oder muss ich bis zur nächsten Verlängerung warten?
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber gute und günstige Verträge und ein super Vodafone-Netz gibt es hier :)

Für die Zukunft :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • hubremen schrieb:

@schokomueller
    Dem TE geht es aber um seinen Base-Vertrag....aus dem muß/möchte er raus....
    Das es sonst noch schöne andere Verträge gibt, weiß der TE bestimmt auch, denn sonst würde er ja nicht wechseln wollen...;)
    Das bringt ihm aber nix....

Das weiß ich, aber ich wollte nur gute Tarife für die Zukunft vorschlagen (siehe meinen 1. Post).
    Dass dies nicht der Lösung beiträgt, ist mir auch klar.

Steve-23 schrieb:

aber ich bin jetzt Telekom Mitarbeiter

Und warum dann nicht gleich Telekom? :P [/ironie]
    (wahrscheinlich gerade einen neuen Job bekommen und den Vertrag dann günstiger?!? (Will es nicht wissen).

B2T:

Gehe mal hier unten auf Kundenbetreuung. Da gibt es wohl einen Online-Chat zu Vertragsverlängerung. Vllt. können die dir helfen :)

Oder du gehst in deinen nächsten Base-Shop :huh:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • schokomueller schrieb:

Das weiß ich, aber ich wollte nur gute Tarife für die Zukunft vorschlagen (siehe meinen 1. Post).

Das war aber gar nicht gefragt.....
    Dass dies nicht der Lösung beiträgt, ist mir auch klar.

Wenn man die Lösung zu einem Posting nicht weiß, dann sollte man nicht antworten.....
    (wahrscheinlich gerade einen neuen Job bekommen und den Vertrag dann günstiger?!?

Was normal wäre, wenn man bei diesem Unternehmen anfängt zu arbeiten...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ hubremen: Ich gehe da nicht weiter drauf ein, da sonst der ganze Thread vollgespamt ist. (Du würdest schreiben "wegen mir"). Deshalb:

B2T:
    @ Steve-23: Hast du meinen Vorschlag schon ausprobiert?
  • @schokomueller: Ja ich wollte jetzt mal n BASE Shop gehen und mich erkundigen. Vllt gibts ja irgendeine Möglichkeit....

@rainergra: Ja das wäre auch noch ne Möglichkeit die direkt anzuschreiben. nur was sag ich? Ich bin Telekom Mitarbeiter und will weg. werden die glaub ich nicht machen :(
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Ja sowas hab ich mir auch gedacht aber meint Ihr das interessiert die? Ich war jetzt mal im BASE Laden und hab gefragt. Also zu "Mein Base" kann ich erstmal nicht, hätte ich nur zur vertragsverlängerung machen können, und da ich das grad gemacht hab.... :( so kündigen geht natürlich auch nicht. der vertrag würde verlängert werden und auf null gesetzt werden wenn ich ins Ausland gehe...Bsp: 1 Jahr ausland, 1 jahr 0 €, danach wieder wie gehabt.... und was mach ich jetzt?! :(
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Schon klar, nur würdest du wahrscheinlich auch zunächst deinen Vertrag verlängern wenn du so weit zufrieden bist und dadurch einen Rabatt im Vertrag bekommst. Nur wenn du 3 Monate später bei der Konkurrenz einen Job bekommst und da noch größere Rabatte bekommen würdest, würdest du dir sicherlich auch überlegen wie du da raus kommst oder nicht? ;)
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Warum soll ich darüber nachdenken, wenn es total logisch ist.

Fakt ist, du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren unterschrieben. Also bist du auch 2 Jahre dran gebunden.
    So ist halt die Geschäftswelt.

Man kann ja nicht nach Lust und Laune Verträge abschließen und dann nach ner Zeit versuchen raus zu kommen.
    Vor allem wenn dann noch ein subventioniertes Handy mit im Spiel ist (?)

Base plant auch wie jedes andere Unternehmen mit deinem Geld

greez
  • Natürlich tut es das. Ein subventioniertes Handy ist nicht im Spiel. Und das schon seit 4 Jahren, die Zeit in der ich Kunde bin. Natürlich Vertrag ist Vertrag und seinen Vertrag muss man erfüllen. Nur es hätte ja sein können das es dennoch eine Möglichkeit gibt. Es wäre auch sicherlich nicht meine Absicht gewesen vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen wenn ich nicht in einem Konkurrenz Unternehmen arbeiten würde. Ich war und bin mit Base so weit hin zu frieden, sonst wäre ich nicht so lange Kunde gewesen und hätte auch nicht den Vertrag verlängert. Nun ja. Ich kann nur abwarten im Moment....
    3.1.2
    -Music is Love-