iPod soll glauben er ist ein iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod soll glauben er ist ein iPhone

Hallo,

ich konnte leider weder über Google, noch über die hiesige Suchfunktion die Antwort auf meine Frage finden, deshalb wollte ich mal euren klugen Köpfe bemühen:

Meine Frage: kann ich meinem iPod Touch (4te Version, oder 2te) über Jailbreak oder sonst wie glauben lassen er wäre ein iPhone? Mir geht es in dem Fall nicht um zusätzliche Funktionen oder ähnliches, sondern nur dass in Itunes (oder in den iPod Einstellungen) iPhone 4 statt iPod angezeigt wird. Oder in anderen Worten: das Modell ändern.

Es geht wie gesagt nur um die Modellbezeichnung und nicht um irgendwelche Features oder Apps die ich dadurch nutzen will die sonst nur auf dem iPhone funktrionieren.

Freue mich über Antworten.

Gruß
  • Ohne jetzt mal auf die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens einzugehen:

Zumindest in iTunes kannst du deinen iPod doch nennen wie du willst, auch z. B. 'iPhone 4'. In den Texten, z. B. unter 'Übersicht', wird man das Wort 'iPod' m. E. nicht ersetzen können.

Der Name, den du deinem iPod in iTunes verpasst, wird im iPod selbst unter 'Einstellungen' -> 'Info' ebenfalls angezeigt. Mit einem JB wird man das Wort 'iPod' oben links auf dem Bildschirm ändern können; ich wüsste nicht, wo das Wort 'iPod' sonst noch im iPod angezeigt wird.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich erkläre mal warum ich das machen will, so könnt ihr mir sicher etwas besser helfen:

Der Hintergrund ist folgender: Ich komme aus einem strengen Elternhaus, wohne aber nicht mehr zuhause. Ich habe ein iPhone. Meine Eltern haben irgendwie von der App "Mein iPhone Suchen" gehört. Mit dieser App haben sie die Möglickeit mich zu orten. Klar kann ich das auf meinem iPhone abstellen, aber wenn ich das mache, kriege ich ärger, weil meine Eltern dann meinen dass ich bestimmt irgendwelches unsittliches Zeug mache. Weggehen etc ist halt für mich verboten und immer wenn ich sowas mache, muss ich halt mein iPhone daheimlassen damit meine Eltern mich nicht zufälligerwiese genau beim weggehen orten.

Die "Mein iPhone Suchen" App funktioniert so, dass man sich in MobileMe (ist ein online Dienst) mit seine Apple ID einlogt und dann mithilfe seiner Apple ID sowie Passworts über diese App (die dann bei meinen Eltern auf deren iPhone ausgeführt wird) getrackt wird. Meine Eltern können also nur das Gerät orten welches grade in MobileMe mit meine Apple ID eingelogt ist.
    Ich kann mich aber auch genauso mit meinem iPod in MobileMe einlogen und diesen dann daheim lassen. Ich kann den iPod dann auch so wie mein iPhone benennen, allerdings wird in "mein iPhone Suchen" der Gerätetyp angezeigt. Das heißt meine Eltern würden sehen, dass es blos mein iPod ist und den Schwindel bemerken.
    Deshalb will ich, dass eben diese App denkt das mein iPod eigentlich mein iPhone 4 ist.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat als den mit der Modelnummer ändern: Bitte äußern, auch wenns nur eine Idee ist.

Ansonsten werd ich wohl gezwungen sein, bei Ebay ein leicht defektes iPhone 4 zu kaufen damit die Gerätebezeichnung halt stimmt.

Bitte postet nicht, dass das was meine Eltern machen falsch/illegal (etc) ist und dass ich doch zum Jugendamt oder zur Polizei gehen soll. Meine persönlichen Probleme sollten nicht das Thema des Threads sein.

Hoffe jemand weiß weiter,

Grüße

Edit: Um es noch etwas genauer auf den Punkt zu bringen: die App "Mein iPhone Suchen" (läuft Problemlos auf dem iPod Touch) soll, wenn sie mein iPod ortet, denken dass es mein iPhone ist!
  • iPlaysier schrieb:

Schonmal daran gedacht dein iPhone auf Flugmodus zu schalten und sagen das auf einmal kein Netz mehr war?

Noch einfacher ist es die Ortungsdienste auszuschalten oder das Internet. Aber auf Dauer bringt das nichts. Wenn ich länger weg bin, meine Eltern mich nicht orten können, könnten sie mich anrufen. Wenns kingelt wissen sie dass ich Netz habe. Da könnt ich ein, zwei mal bestimmt mich rausreden (von wegen Internet spinnt grad oder sowas) aber sie würden sich bestimmt wundern warum denn immer am Freitag Abend mein Netz spinnt und an den anderen Tagen alles klappt.
  • Oke

Blue3lephant schrieb:

Ich komme aus einem strengen Elternhaus, wohne aber nicht mehr zuhause

wie alt bist du? Über 18? Wenn ja kann es dir egal sein, was deine Eltern sagen, weil es DEIN Leben ist!

Blue3lephant schrieb:

Weggehen etc ist halt für mich verboten
    Leben wir im Mittelalter!?

Blue3lephant schrieb:

Die "Mein iPhone Suchen" App funktioniert so, dass man sich in MobileMe (ist ein online Dienst) mit seine Apple ID einlogt und dann mithilfe seiner Apple ID sowie Passworts über diese App (die dann bei meinen Eltern auf deren iPhone ausgeführt wird) getrackt wird
    Läuft dein iPhone über die Apple - ID deiner Eltern?

Blue3lephant schrieb:

Bitte postet nicht, dass das was meine Eltern machen falsch/illegal (etc) ist und dass ich doch zum Jugendamt oder zur Polizei gehen soll

Ist es aber! Schonmal mit deinen Eltern geredet?

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Ich bin über 18 und Studiere in der anderen Stadt. Meine Situation ist etwas kompliziert. Solange ich studiere will ich mit meinen Eltern ein enigermaßen gutes Verhältniss haben, da ich zB finanziell auf sie angwiesen bin. Im Grunde habe ich mit Ihnen ja kein Problem, die Sache mit der Ortung geht aber zu weit. Meine Eltern werden nicht verstehen wenn ich ihnen sage, dass ich die Ortung nicht will. Es würde nur Ärger bedeuten den ich gerade nicht gebrauchen kann.

Bitte äußert euch lieber zu meinem technischen Problem und überlasst meine sozialen Probleme mir. Schließlich kenn ich mich mit meiner Situation am besten aus und weiß was ich will und was in meiner Lage machbar ist.
  • Ich denke, dass das ganze hier in diesem Forum wenig Sinn macht. Mache das zwar nicht gerne, aber ich werde diesen Thread schließen.
    Deine persönlichen/sozialen Probleme sollen deine bleiben sagst du.... Also können/wird dir hier auch niemand helfen diese Probleme zu lösen, da es mit deinem persönlichem Problem zusammenhängt.
    Abgesehen davon, sehe ich keine Möglichkeit, dass Device zu "ändern"... Und deine Begründung, der iPod solle als iPhone angezeigt werden und blabla, bringt dir eh nichts....
    Weil eines Tages würden deine Eltern es testen und blabla...

Außer der vernünftigen Konversation wird es da abgesehen von einem defekten/unbrauchbarem Device nicht viel geben. (Nebenbei wird hier bei "täuschen" oder "vera*****" von anderen Personen der Support eh eingestellt. Egal aus welchem Grund der Betrug entsteht.)

/closed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()