[TuT] Felix ohne großen Arbeitsaufwand unterstützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TuT] Felix ohne großen Arbeitsaufwand unterstützen

      Hallo,

      wie ihr bestimmt wisst, freut sich Felix immer über eine kleine Spende. Ich vergesse jedoch immer, wenn ich mir Apps oder Musik kaufe, den Link (siehe hier) anzuklicken. Also habe ich versucht, den Link so auf dem Homescreen zu platzieren, dass Felix immer unterstützt wird, ohne dass ich daran denken muss.
      Funktioniert hat das mit meinem iPT 3 und iPad 2; es sollte aber mit allen iDevices funktionieren.

      Was wird benötigt?
      Ihr braucht neben dem iDevice einen Jailbreak und entweder iFile oder SSH und einen Computer.

      Wie wird es gemacht?
      1. Ihr besucht iPod-Forum.de oder eine andere Website.
      2. Ihr fügt es zu den Lesezeichen hinzu
      3. Dann geht ihr auf Lesezeichen > Bearbeiten > iPod-Forum und fügt folgenden Text als URL hinzu (Text geht über den Rand hinaus):
        [quote]javascript:javascript%3Alinks%3Ddocument.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.getElementsByTagName('link')%3Bfor(i%3D0%3Bi%3Clinks.length%3Bi%2B%2B)%7Bif(links%5Bi%5D.getAttribute('rel')%3D%3D'apple-touch-icon')%7Blinks%5Bi%5D.parentNode.removeChild(links%5Bi%5D)%7D%3B%20break%3B%7D%3Burl%3Dprompt('Enter%20Your%20Icon%20URL%3A'%2C'http%3A%2F%2F')%3B%20if(url%20!%3D%20''%20%26%26%20url%20!%3D%20'http%3A%2F%2F'%20%26%26%20url%20!%3D%20null)%7Bai%3Ddocument.createElement('link')%3Bai.setAttribute('rel'%2C'apple-touch-icon')%3Bai.setAttribute('href'%2Curl)%3Bdocument.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.appendChild(ai)%3Balert('OK!%20%5Cn%5CnClick%20the%20%2B%20icon%20to%20add%20your%20icon%20to%20the%20Home%20Screen.')%3B%7D[/quote]

        Damit könnt ihr Favicons zu Seiten hinzufügen.

      4. Auf der Website öffnet ihr die Lesezeichen und klickt auf das gerade eben erstellte. Es müsste sich ein Pop-Up Fenster öffnen. Dort gebt ihr folgende Links ein:

        Für iTunes: ipod-forum.de/index.php?page=A…403c63a7a2d9b0b76e9a3742f
        Oder für den App Store: ipod-forum.de/index.php?page=A…a7ccba9a10ea2674d0380f670
        Und jetzt endlich neu für Amazon (je nach Geschmack eins auswählen): db.tt/UceZnRNg oder db.tt/uTXT8YWU

      5. Fügt die Seite sofort zum Homescreen hinzu, wobei ihr als Namen gleich den des jeweiligen Stores nehmt.
      6. Öffnet nun in iFile /var/mobile/Library/WebClips und sucht das gerade erstellte Internet-Icon heraus (das Icon kann helfen)
      7. Öffnet die Info.plist
      8. Sucht nach der URL, also iPod-Forum.de und ersetzt diese durch:

        Für iTunes: bit.ly/mRWUI7
        Für den App Store: bit.ly/ps57K5
        Und für Amazon: amzn.to/wTF464

      9. Speichern; Respring wird nicht benötigt.
      10. Nun müsst ihr die App Store-, iTunes- und Amazon-Kopie an die Stellen von deren Originale und diese ans Ende vom Homescreen ziehen, damit ihr die neuen "Stores" benutzt.


      Anmerkung:

      • Für andere Links oder Icons funktioniert das natürlich auch
      • Wenn ihr nach einer App sucht, verlasst ihr nicht Felix "Seite", er bekommt trotzdem eine kleine Spende.
      • Der Link zu der Spenden-Seite befindet sich hier. Auch ein Blick da rein kann nicht schaden ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: UPDATE

    • Da ist es ja! Super Tutorial! :)

      Ich werds gleich testen, wenns auch mit anderen Links funktioniert, werd ich das auch für amazon übernehmen :) Besteht die Möglichkeit, diese "Links" auch innerhalb von Apps zu setzen, weißt du da genaueres?

      Tolle Initiative :thumbup:

      Gruß


      EDIT:
      Auf der Website öffnet ihr die Lesezeichen und klickt auf das gerade eben erstellte. Es müsste sich ein Pop-Up Fenster öffnen.


      Passiert nicht. Was mache ich falsch?
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

    • Kriegshuhn schrieb:


      Da ist es ja! Super Tutorial! :)

      Danke! :)

      Kriegshuhn schrieb:


      Passiert nicht. Was mache ich falsch?


      Ist der Code folgender (Achtung - der geht wieder über den Rand hinaus!!)

      javascript:javascript%3Alinks%3Ddocument.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.getElementsByTagName('link')%3Bfor(i%3D0%3Bi%3Clinks.length%3Bi%2B%2B)%7Bif(links%5Bi%5D.getAttribute('rel')%3D%3D'apple-touch-icon')%7Blinks%5Bi%5D.parentNode.removeChild(links%5Bi%5D)%7D%3B%20break%3B%7D%3Burl%3Dprompt('Enter%20Your%20Icon%20URL%3A'%2C'http%3A%2F%2F')%3B%20if(url%20!%3D%20''%20%26%26%20url%20!%3D%20'http%3A%2F%2F'%20%26%26%20url%20!%3D%20null)%7Bai%3Ddocument.createElement('link')%3Bai.setAttribute('rel'%2C'apple-touch-icon')%3Bai.setAttribute('href'%2Curl)%3Bdocument.getElementsByTagName('head')%5B0%5D.appendChild(ai)%3Balert('OK!%20%5Cn%5CnClick%20the%20%2B%20icon%20to%20add%20your%20icon%20to%20the%20Home%20Screen.')%3B%7D

      Wenn ja, dann öffne die Website erneut, klicke auf das Lesezeichen, gebe die URL ein und füge es zum Homescreen hinzu, das ganze ohne etwas anderes anzuklicken.
      Ggf. auch zwei-drei Mal probieren, irgendwann muss es ja mal klappen ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • So es hat jetzt funktioniert, war ein bisschen kompliziert, weil man während des erstellen des Lesezeichens ja unterschiedliche Adressen braucht und diese während eines PopUps aber nicht in die Zwischenablage kopieren kann...

      Jetzt öffnet er allerdings die iTunes App. Was mich nur wundert, ist, warum Felix eine Spende bekommt, da das neu erstellte Icon ja in keiner Weise mit dem Forum verlinkt ist..?

      Und noch einen kleinen Vorschlag: Schreib doch noch ins TUT, wie man das iTunes Symbol anstelle des Forum-Symboles bekommt ;)

      Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Kriegshuhn schrieb:


      Jetzt öffnet er allerdings die iTunes App. Was mich nur wundert, ist, warum Felix eine Spende bekommt, da das neu erstellte Icon ja in keiner Weise mit dem Forum verlinkt ist..?

      ich habe den Link verkürzt, da sonst immer ein Fehler kam. So kommt er nicht.
      Wenn er iTunes statt den AppStore öffnet, hast du einfach den falschen Link genommen...


      Kriegshuhn schrieb:


      Und noch einen kleinen Vorschlag: Schreib doch noch ins TUT, wie man das iTunes Symbol anstelle des Forum-Symboles bekommt ;)

      Es gibt doch gar kein Forumsymbol?!? Das ist "nur" der Screen-Shot...
      Und das kann man mit dem "Lesezeichen" und dem Link ändern... oder verstehe ich dich falsch?
      Bilder
      • image2.jpg

        24,47 kB, 320×480, 106 mal angesehen
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Jap, hast mich komplett falsch verstanden :D

      1. in der Info.plist der Lesezeichen (egal welche) ist normalerweise der Link fürs Forum gegeben. Wenn man den allerdings durch einen Link zum bspw. App Store ersetzt, dann hat das Lesezeichen doch absolut nichts mehr mit dem Forum zu tun. Warum bekommt Felix dennoch einen Anteil?

      2. Klar, das ist nur der Screenshot, aber den kann man ja durch ein anderes (beliebiges) Icon ersetzen. Zum Beispiel durch das Icon des App Stores ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • zu 1.: Felix hat bei Apple eine eigene "Apple-Store-Seite" und eine "iTunes-Seite" beantragt, die genauso aussieht wie die normale (den ersten Teil denke ich mir nur). Wenn du über diese Seite einkaufst, ordnet Apple das der "Felix-Kasse" zu und es landen da ein paar Cent drin. Diesen Betrag bekommt Felix am Ende des Monats (?) ausgezahlt.
      Den Link habe ich verkürzt, da sonst die Fehlermeldung von dem Bild von oben gekommen wäre.

      Der Link und das Forum haben also nichts miteinander zu tun! Lediglich das Geld nutzt Felix für das Forum!
      Wenn der Link zum "normalen" App Store wäre, hättest du aber Recht!


      zu 2.: Da hast du Recht und das war auch so im ersten Post beschrieben (da es dem App Store sehr ähnlich sein soll).
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Seite die genauso ausschaut beantragt... ach da musste ich wirklich schmunzeln.

      Das Ganze läuft über eine Umleitung von Tradedoubler ab.

      Wenn ihr euch diesen Link (unten)

      Quellcode

      1. http://clkde.tradedoubler.com/click?p=23761&a=1558561&g=17163660

      als Lesezeichen auf den Homescreen legt und über diesen bei iTunes einkauft, bekommt das Forum einen Anteil in Höhe von 4% des Nettopreises. Bei einer 79 App sind das "sagenhafte" 2,66 Cent!

      Bei Amazon ist das Verfahren das gleiche, nur ist der Link logischerweise ein anderer:

      Quellcode

      1. http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000337363&tag=ipodforum0d-21

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goodluck ()

    • Hallo,

      was meinst du mit 'Seite beantragt'?
      Und was soll das mit dem anderen Link? Den habe ich doch auch eingestellt?!?
      Nur eben verkürzt!

      Viele Grüße,
      schokomueller



      Sent from my iPad using Tapatalk
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Man kauft nicht via iPod über Amazon ein…
      Und das mit Lesezeichen ist nicht 'gut', da ich (und andere bestimmt auch) immer vergessen haben, anzuklicken.
      Und so habe ich schon ein paar Cent in Felix Tasche fließen lassen ;)

      Trotzdem danke für Amazon, werde ihn bei Gelegenheit im Startpost integrieren.

      Viele Grüße,
      schokomueller



      Sent from my iPad using Tapatalk
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Ich...
      Ich kaufe nich mit dem iPod über Amazon ein ;)

      Das habe ich vorausgesetzt. Entschuldigung!
      Aber ich werde bei Gelegenheit den Startpost editieren; auch schreiben, wie es mit Icon geht. Gebt mir ein bisschen Zeit ;)



      Sent from my iPad using Tapatalk
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Ein Up kann nicht schaden - es ist für einen guten Zweck ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:


      Man kauft nicht via iPod über Amazon ein…
      Wieso nicht? Klappt mit der Amazon App aus dem Appstore wunderbar. Den iPod von meiner Schwester habe ich auch mit der Ebay-App geholt... :D . Wieso denn nicht ?( .
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Ich habe das TuT überarbeitet,
      nun findet ihr die Anleitung zu iTunes, App Store und Amazon !!!


      Danke an alle, die die Links benutzen :)
      Ihr unterstützt so das Forum.

      Es ist zwar nur ein kleiner Betrag, aber die Masse macht es.

      Viele Grüße und viel Spaß beim Spenden,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche