Ipod und Iphone über Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod und Iphone über Itunes

Hallo
    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann
    Ich habe einen Ipod Touch und ein Iphone 4 und lasse beide über meinen Rechner
    mit Itunes laufen
    aber Itunes haut mir immer die apps vom Iphone auf meinen Ipod und das macht
    mich Wahnsinnig
    ich habe auch schon alles versucht um das auszuschalten klappt aber leider
    nicht
    kann mir einer weiterhelfen pls
    Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Beitrag "zusammen geschoben"....Warum die großen Zeilenabstände....?

• Das mit dem "automatisches Synchronisieren verhindern" hat damit nix zu tun - das sorgt nur dafür , das iTunes nicht sofort losrödelt mit synchronisieren , sobald man das Kabel ransteckt. Dann muss man noch "Synchronisieren" klicken ...
    Wenn du das iPhone / den iPod rangesteckt hast , dann klick mal das iPhone / iPod an und dann auf den Reiter "Apps" oben rechts in dem großen Fenster. Dort kannst du dann für beide Geräte einzeln auswählen (immer für das , was angeklickt ist - das funktioniert auch , wenn beide Geräte gleichzeitig angesteckt sind - dann wird immer das angewählte angezeigt , sonst logischerweise nur das was dransteckt), welche Apps synchronisiert werden sollen ! Unten gibt es noch den Haken "Neue Apps automatisch synchronisieren" , wenn du nicht willst , das eine neu gekaufte App automatisch auf beide Geräte gesynct wird , dann mach den raus - wenn du die App z.B. auf den iPod haben willst , dann musst du halt den iPod anstecken und unter "Apps" diese neue App anhaken.

EDIT: Wichtig... gemeint ist das "App" - Fenster des Gerätes , nicht das der Mediathek !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...