Apple Bereich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• moin
      Wollte mal eben den Vorschlag in den Raum werfen, dass man evtl. Einen Apple Bereich eröffnen könnte.
      Dort könnte man alles wissenswerte zum Thema Apple Posten.

Zb. Das Jobs zurückgetreten ist usw...

Der offtopic Bereich ist in meinen Augen dafür ungeeignet

Greez
    • Na, das denke ich schon, ein "Bereich" ist ja noch kein einzelner Thread bzw "Unterbereich". Man kann ja sehen, es gibt den "iPod Touch/iPhone" Bereich und darin Unterbereiche wie "Jailbreak".

Das ganze könnte dann so aussehen:

• Apple
        • Gerüchte
          • Neuer Releasetermin?
          • [der&der] tritt zurück?

• News
          • Steve Jobs zurückgetreten, aber weiter bei Apple tätig

• ...

EDIT: Kann man denn nicht evtl. das Forum allgemein ein wenig erweitern? Also zb noch Bereiche wie "PC" oder "Betriebssysteme" hinzufügen? Ich denke, viele Fragen gehn im OT unter...

Gruß
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Nur, das Problem ist, das hier wahrscheinlich eher wenige Angagierte Benutzer sind, die über Apple "berichten".
      Nur große Themen, wie das Steve Jobs zurückgetreten ist, werden gepostet, aber mehr dann wahrschienlich auch nicht.
      Dennoch, eine Bereicherung ist es schon.
    • Grubiline schrieb:

Dürfte man dann auch Gerüchte über Erscheinungen von neuen Geräten dort posten?

Was dann genauso wenig etwas bringt, wie bei der jetzigen Regelung....;)

Kurzum...meine Meinung zu diesem Thema ist....brauchen wir nicht.
      Wir haben den Offtopic-Bereich, indem unter anderem solche Nachrichten reingehören.
      Warum noch weiter unterteilen?
      Weil einmal im Jahr neue Geräte erscheinen und auch ein Steve Jobs tritt nur einmal zurück...;)

Eine weitere Unterteilung ist aus meiner Sicht nicht erforderlich und hierfür.....
      >EDIT: Kann man denn nicht evtl. das Forum allgemein ein wenig erweitern? Also zb noch Bereiche wie "PC" oder "Betriebssysteme" hinzufügen? Ich denke, viele Fragen gehn im OT unter...
      ...gibt es wieder spezielle Foren, die schon seit Jahren funktionieren.....da macht es dann Sinn, sich an diese zu wenden, wenn es Probleme gibt....

Das ist meine persönliche Meinung....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Eine gute Meinung, denke ich, aber mir persönlich geht es so, dass ich nur hier angemeldet bin und dieses Forum auch für seeeehr gut halte. Ich persönlich frage/poste gerne alles hier und will mich nicht nur für eine Frage woanders anmelden ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ich finde auch, man sollte das Forum nicht weiter aufbohren. Dagegen sprechen imho folgende Dinge:
      1. Das Forum wird unübersichtlich, zumal es dann im Prinzip mehrere 'Off Topic' Bereiche gäbe.
      2. Die 'heißgeliebte :whistling:' Forumssuche wird nicht gerade übersichtlicher.
      3. Bei richtiger Benutzung der Möglichkeit dieses Forums gehen eigentlich auch keine Themen unter, da ich mir beim Aufruf des Forums alle für mich neuen Beiträge anzeigen lassen kann.
      4. Es ist immer gut, wenn sich ein Forum spezialisiert. PC und verwandte Foren gibt es zur Genüge. Da die meisten sich nur einne PC anschaffen um Probleme zu lösen, die sie ohne PC nicht hätten :D, würde über kurz oder lang das Forum zum PC Forum 'degradiert'.
      5. Je mehr Themenbereich ein Forum umfasst, desto eher wird es zum 'Dünnbrettbohrer Forum', da sich dann u. U. die eigentlichen iPod Spezialisten bemüht fühlen, auch zu den anderen Themen etwas zu sagen.
      6. Wenn PC Probleme unmittelbar mit Apple Produkten zusammenhängen, wird ja auch schon jetzt geholfen.
      Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ich finde den Vorschlag von TwokindsOfLuck gar nicht mal so schlecht. Immerhin ist dieses FOrum schon längst kein iPod sondern ein iDevice-Forum. Dann würde es auch sinn machen, News über Gerüchte und so n Kram hier reinzustellen. Ich persönlich würde die News/Gerüchte die ich höre posten und kenn auch andere, die das tun würden ;)

hubremen schrieb:

Wir haben den Offtopic-Bereich, indem unter anderem solche Nachrichten reingehören.

Warum noch weiter unterteilen?

Weil einmal im Jahr neue Geräte erscheinen und auch ein Steve Jobs tritt nur einmal zurück...;)

Es gibt viel mehr News als nur der Release von Produkten. Und in den Off-Topic gehören News finde ich auch nicht, zumindest die nicht, die unmittelbar mit Apple zusammenhängen.

Kriegshuhn schrieb:

EDIT: Kann man denn nicht evtl. das Forum allgemein ein wenig erweitern? Also zb noch Bereiche wie "PC" oder "Betriebssysteme" hinzufügen? Ich denke, viele Fragen gehn im OT unter...

Ich finde zwar auch, dass man manchmal die ien oder andere Frage hat, wo man sich nicht bei einem anderen Forum anmeldem will; aber, bei allgemeinen Problemen kannst du eh den OT Bereich benutzen und dort wird dir auch genug geholfen. Und bei speifischen Fragen werden dir die meisten sowieso nich weiterhelfen können.
      Von daher:

"Apple Bereich": ja
      Der andere Vorschlag: nein
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • Richtet im Newsforum entsprechende Präfixe ein und fertig.

Ein extra Apple Bereich würde sich für dieses kleinere Forum nicht lohnen. Zumal - so denke ich - eh zu wenig Autoren vorhanden wären.
      Weniger ist mehr. Alleine vom Forenname her sollte man nicht zuviel machen.... Zumal dieses Forum eh nicht gegen größere Foren (iszene.com, apfeltalk, macuser etc.) ankommen würde.
    • tonkA! schrieb:

Zumal dieses Forum eh nicht gegen größere Foren (iszene.com, apfeltalk, macuser etc.) ankommen würde

Mir würds besser gefallen, wenn ich News aus einem Forum lese, wo ich die Member kenne und ich mich "wohl" fühle. Und der News Bereich soll ja keine Konkurrenz darstellen sondern forenintern für die Mitglieder sein, dass man das auch diskutieren etc kann.
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • TwoKindsOfLuck schrieb:

tonkA! schrieb:

Zumal dieses Forum eh nicht gegen größere Foren (iszene.com, apfeltalk, macuser etc.) ankommen würde.

ähm wer behauptet das?

GENAU.....
      @tonkA!
      JEDES Forum für SICH hat SEINE Berechtigung...dabei geht es NICHT um einen "Vergleich"......oder "wer ist BESSER"....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • tonkA! schrieb:

Zumal dieses Forum eh nicht gegen größere Foren (iszene.com, apfeltalk, macuser etc.) ankommen würde.
      Wieso sollte es den darum gehen?
      Felix hat das Forum hier aufgemacht, damit User sich gegenseitig helfen können
      und nicht damit es das größte Deutschsprachige iPod-Forum wird.
      Felix ist nicht so ein Typ, ihm geht es wirklich nur um die User und so ein Administrator
      ist wirklich jemand, der sich einsetzt. Von daher, auch mir, oder anderen aktiven
      Mitglieder hier, kommt es sicherlich nicht darauf an, das das hier das größte Forum ist,
      sondern die Motivation das sie anderen Usern helfen, damit diese glücklich mit
      dem iPod/iPhone/iPad werden.
    • Ich denke, ein Forum sollte keine News-Plattform sein.

Mal ganz ehrlich, das Netz ist voll von irgendwelchen Apple und Tech-Blogs, die sich darauf spezialisieren und auch das nötige Know-How haben. Das hier ist ein Diskurs, wenn jemand über die neusten iPhone-Gerüchte philosophieren möchte (und dabei geht's mir nicht um "wann kommt es") dann gibt es ein entsprechendes iPhone-Forum.

Aber für so alltägliche News haben hier wenig verloren wie ich finde. Diskurs gerne, aber keine Berichterstattung.

Würde das ganze gerne auch auf den Mac und Co. ausweiten, aber es war einfach nie so geplant.

just my 2 cents.