[Ungelöst] Einzelne Notizdatei auf Homescreen verlinken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Ungelöst] Einzelne Notizdatei auf Homescreen verlinken

Im Betriebssystem von Desktoprechnern kann man von einzelnen Dateien eine Verknüpfung anlegen und diese z.B. auf dem Desktop platzieren. Auf dem iPhone habe ich bisher nur eine einzige Option zum Anlegen von Verknüpfungen auf dem Desktop entdeckt: Lesezeichen in Safari

Ich suche nun eine Notiz-App, die es erlaubt, ein Homescreen-Icon für eine einzelne Notizdatei anzulegen. Ziel: Direkter, schnellstmöglicher Zugriff auf diese Notizen. Beispiel eines Usecases: Liste aller von mir als sehenswert eingestuften Kinofilme. Liste aller von mir als lesenswert eingestuften Bücher.

Mir ist bekannt, dass es diverse Notiz- und Listen-Apps gibt.
    Mir geht es explizit um diese Option "Direktzugriff auf einzelne Liste per Homescreenicon".

Danke.

Edit:
    Soweit ich aufgeschnappt habe, werden im Programmcode von iOS-Apps Elemente z.B. auch per URL angesprochen.
    Am Anfang eines solchen URLs steht der Name der App.

Die Fragen wären also:

Kann man eine einzelne Notizdatei als URL ansprechen?
    Wie erzeugt man einen Homescreenbutton, der diese URL aufruft?
    iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iphone-moeger ()

• hab grad geguckt im appstore...
    das einzige was deinem wunsch am nächsten kommt wäre die app "abc notes". so auf dem homescreen verlinken als
    direktzugriff habe ich nicht gefunden. falls du einen jailbreak hast: eventuell gibts was bei cydia ;)