[Ungelöst] Screenshot über mehr als eine Bildschirmhöhe und -breite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Ungelöst] Screenshot über mehr als eine Bildschirmhöhe und -breite

Für den Desktoprechner existieren Screencapture-Anwendungen, die z.B. eine aufgerufene Website in voller Ausdehnung aufnehmen.
    Auch wenn sie nicht auf das Display passt.

Gibt es eine App für's iPhone 4 (jailbroken), die das kann? Systemweit, nicht nur im Browser.
    Danke.

Edit:

Im Rest des Threads geht es um eine kleine Unstimmigkeit zwischen mir und Hubremen.
    Die ist mittlerweile via PN und der freundlichen Einmischung von Felix beigelegt. Und nicht nur das. Es ist auch etwas Konstruktives daraus hervorgegangen. Klasse.
    Sowas ist einem Forum alles andere als selbstverständlich. Danke an alle Beteiligten. Wir lesen uns :)

Zur Aufgabenstellung: bisher ist niemandem eine Lösung bekannt.
    iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iphone-moeger ()

• iphone-moeger schrieb:

Meine Frage hat nichts mit dem Thema der Gruppe "Jailbreak" zu tun.
    Bitte verschiebe das Posting zurück.

Das werde ich nicht machen....
    Meines Wissens nach (man möge mich verbessern, wenn es anders ist...) gibt es kein App, welches das kann, was Du möchtest, wenn der ipod nicht gejailbreakt ist.....
    Von daher und da Du einen gejailbreakten ipos nutzt, gehört die Frage in den JB-Bereich.
    Dort geht es nicht nur um "wie führe ich ein JB aus"....das wirst Du feststellen, wenn Duch Dich dort einliest....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

iphone-moeger schrieb:

Meine Frage hat nichts mit dem Thema der Gruppe "Jailbreak" zu tun.
    Bitte verschiebe das Posting zurück.

Das werde ich nicht machen....
    Meines Wissens nach (man möge mich verbessern, wenn es anders ist...) gibt es kein App, welches das kann, was Du möchtest, wenn der ipod nicht gejailbreakt ist.....
    Von daher und da Du einen gejailbreakten ipos nutzt, gehört die Frage in den JB-Bereich.
    Dort geht es nicht nur um "wie führe ich ein JB aus"....das wirst Du feststellen, wenn Duch Dich dort einliest....;)

Deine Argumentation trifft nicht zu.

Solange die Charta für die Jailbreakgruppe so lautet wie zur Zeit, ist Dein Verschieben falsch.

Ob Du selber vermutest, dass es keine Nicht-Cydia-App gibt, spielt für die Rechtfertigung einer Verschiebung keinerlei Rolle.

Falls Du dies nicht einsiehst, möchte ich um einen Schlichter zu unserem Konflikt bitten.
    Wen kann ich dazu bitte ansprechen?
    iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)
  • iphone-moeger schrieb:

Falls Du dies nicht einsiehst, möchte ich um einen Schlichter zu unserem Konflikt bitten.

Haben wir einen "Konflikt"?
    Wegen dieser "Frage"...?
    Oha.....hier gibt es keine "Schlichter"....weil wir hier nicht "angeklagt" oder "kurz vor dem Gericht stehend" sind....
    DAS ist ein Forum, welches Spaß machen soll...für ALLE....
    Solange die Charta für die Jailbreakgruppe so lautet wie zur Zeit, ist Dein Verschieben falsch.

Was nicht von Dir entschieden wird.....;)

Wen kann ich dazu bitte ansprechen?

Wenn nix mehr hilft...den Betreiber des Forums...@Felix....
    Lese Dich doch BITTE einfach mal im JB Bereich ein.
    Dann wirst Du feststellen, das dort nicht nur um, wie ich schon schrieb, "wie führe ich ein JB durch" geht, sondern genau auch um das, was Du hier möchtest....;)
    Immer schön locker bleiben...wie ich schon schrieb...es soll SPASS machen...;)
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @hubremen
    Ich habe rein gar nichts gegen Dich persönlich.

Aber das Verschieben ist eine ernste Angelegenheit. Korrektes Verhalten ist mir diesbezüglich bei einem Moderator wichtig.
    Ich habe versucht Dich mit Argumenten von der Unangebrachtheit des Verschiebens zu überzeugen. Schade, das hatte keinen Erfolg.
    Dann bleibt mir nichts anderes übrig als Felix um Einmischung zu bitten.
    Nüscht für ungut. :)
  • iphone-moeger schrieb:

ist eine ernste Angelegenheit

tut mir Leid aber hier wird nicht dein haus oder so verschoben sondern ein Thread. Und das ist , relativ egal, denn es wird dir hier in jedem Unterforum geholfen.

iphone-moeger schrieb:

Ich habe versucht Dich mit Argumenten von der Unangebrachtheit des Verschiebens zu überzeugen

Er ist Super Mod und ist seit Jahren im FOrum unterwegs. Er wird besser wissen was wo hingehört ;)

iphone-moeger schrieb:

als Felix um Einmischung zu bitten.

ist doch lächerlich. Wirklich nötig? Ich denke nicht denn Felix hat wahrscheinlich genug um die Ohren
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • iphone-moeger schrieb:

@hubremen

Aber das Verschieben ist eine ernste Angelegenheit. Korrektes Verhalten ist mir diesbezüglich bei einem Moderator wichtig.

Bei einem Moderator?
    Und was ist mit den Usern, die sich im Forum bewegen?
    Trifft da ein korrektes Verhalten nicht mehr zu?
    Ich habe versucht Dich mit Argumenten von der Unangebrachtheit des Verschiebens zu überzeugen.

Dann war ich wohl gegen Deine Argumente "uneinsichtig"......;)
    Schade, das hatte keinen Erfolg.

Grundsätzlich ist es nicht erforderlich, das ein Mod. in das Verschieben von Threads eingreifen muß...erst, wenn ein User "einfach so" oder durch Unwissenheit einen Thread im "falschen" Unterforum einstellt, wird ein Thread verschoben....
    Das ist aber grundsätzlich nicht "Lebenswichtig", sondern sorgt nur für eine Ordnung im Forum...
    Schade, das Du das anders siehst......

Edit:
    Außerdem...

@hubremen

Wie auch....wir kennen uns doch gar nicht...;)
    Durch Posting Nummer 5 ist klar, das es ein App, welches Du suchst, wenn überhaupt, nur im JB-Bereich gibt.....;)
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Durch Posting Nummer 5 ist klar, das es ein App, welches Du suchst, wenn überhaupt, nur im JB-Bereich gibt.....;)

Du siehst nun also doch ein, dass Dein Verschieben falsch ist? Beachte dabei bitte auch den Zeitpunkt bei Deiner bisherigen Argumentation.

Und Du siehst auch ein, dass sowohl die Bezeichnung als auch die Charta der Rubrik "Jailbreak" grob irreführend ist, gemessen an der von der Moderation tolerierten Praxis der dortigen Themen?
    Würdest Du es begrüßen, wenn die Rubrik "Applikationen, Spiele, App-Store" umbenannt würde in "App-Store: Apps, Spiele" und in der Charta der Zusatz "Bitte keine Diskussion zu Cydia-Apps" erschiene?
    Würdest Du es begrüßen, wenn zusätzlich zur Rubrik "Jailbreak" eine neue Rubrik "Cydia-Store: Apps, Spiele" eingeführt würde?

Falls nein: warum nicht?

Wie wichtig sind Dir selber glasklare Chartas für Rubriken? Erleichtern sie nicht die Tätigkeit von Moderatoren ungemein? Von Usern sowieso.
  • Kleiner Tipp am Rande, schalte mal einen Gang runter! Du bist keine 24 Stunden hier angemeldet schwingst hier große Töne

Wenn @hubremen einen Thread verschiebt, dann verschiebt er ihn. Er muss sich ganz sicher nicht vor dir damit rechtfertigen...

Wenn es dir nicht passt, geh dich bei Felix beschweren.
    Ich prophezeie dir aber keine großen Chancen
  • iphone-moeger schrieb:

"App-Store: Apps, Spiele"

Deswegen, es heißt ja auch gerade AppStore, der Grund des verschiebens ist der, das die
    Applikation aus Cydia ist und Cydia ist aus dem Bereich Jailbreak, weswegen es auch (logischweise)
    in den Jailbreak Bereich kommt.

BTW:
    Daumen Hoch an den Beitrag von TwoKindsOfLuck, er hat damit recht!
  • iphone-moeger schrieb:

Würdest Du es begrüßen, wenn die Rubrik "Applikationen, Spiele, App-Store" umbenannt würde in "App-Store: Apps, Spiele" und in der Charta der Zusatz "Bitte keine Diskussion zu Cydia-Apps" erschiene?
    Würdest Du es begrüßen, wenn zusätzlich zur Rubrik "Jailbreak" eine neue Rubrik "Cydia-Store: Apps, Spiele" eingeführt würde?

Kl#re das doch bitte ALLES mit @Felix...;)
    DU bist hier NEU und fängst an, das Bisherige in Frage zu stellen.....nicht gut...;)

Du hast ein Problem...nicht das Forum....;)
    Bitte Beachten:
  • Mal so nebenbei... Hattest du ne Frage auf die du eine Antwort suchst oder wolltest du dich hier mit einem Mod über Kleinigkeiten unterhalten?
    Nichts für ungut, aber dein Verhalten ist wohl ein bisschen übertrieben. Vllt gibt es andere Foren, in denen es einen "Jailbreak"-Bereich gibt, der anders aussieht als der unsere, aber in unserem Forum sieht der Jailbreak so aus: Alle Threads, die entfernt mit einem Jailbreak zu tun haben, gehören in den Jailbreak-Bereich.
    D.h. ein Bereich

iphone-moeger schrieb:

"Cydia-Store: Apps, Spiele"

ist völlig unnötig.
    Alle Themen, die mit einem Jailbreak zu tun haben oder NICHT mit einem anderen Thema, also auch nicht dem Thema "Apps", da dieses zu den App-Store Apps zählt, gehören, kommen in den Jailbreak-Bereich. Und wenn es definitiv keine App-Store App gibt, die das gewünschte kann, kommt der Thread automatisch in den Jailbreak-Bereich. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ;)

Mal abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass das Verschieben eines einfachen Threads dein Leben in irgendeiner Weise beeinflussen wird. Wenn @hubremen nicht geschrieben hätte "in den JB-Bereich verschoben" hättest du es vermutlich nicht einmal gemerkt. Und willst du wirklich so kleinlich sein, oder wie bereits erwähnt eine Lösung für deine Frage/Problem finden?

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • @Kriegshuhn
    Mit Verlaub: Du argumentierst nicht inhaltlich, sondern sagst einfach: "Es ist alles gut, wie es ist. Nimm es hin."

@TwoKindsOfLuck
    Auch Du argumentierst nicht.
    Und die Figur "Du bist neu hier, also schweige und nimm alles hin" ist nicht förderlich für eine offene Diskussionskultur.
    Recht haben durch "Dauer der Mitgliedschaft"?
    Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Warum scheut ihr eine sachliche Auseinandersetzung?
    Wir streiten uns doch nicht auf einer persönlichen Ebene.

Liegt Euch nicht an Klarheit in Rubrikennamen und Chartas?

Mir ist Eure Richtung ein Rätsel.

@iPlaysier
    > Deswegen, es heißt ja auch gerade AppStore, der Grund des verschiebens ist der, das die
    Applikation aus Cydia ist und Cydia ist aus dem Bereich Jailbreak, weswegen es auch (logischweise)
    in den Jailbreak Bereich kommt.

Du hast mein Argument nicht nachvollzogen.
    Bitte lies die Charta der Rubrik Jailbreak.
    Sie lautet "Alles zum Jailbreaken des iPod Touch"
    Beachte bitte das Wort "zum".
  • Sagmal, willst du hier etwa das Wissen von einigen Mitgliedern in Frage stellen?
    Schau dir mal bitte hubremens Profil an. über 1000 Danksagungen sind doch
    wohl masgeblich, wie du siehst hat er vielen Leuten schon geholfen.

Genau das selbe gilt für TwoKindsOfLuck, nicht umsonzt ist er
    unser FAQler hier und weiß sich eigentlich auf jedem Gebiet zu helfen!

Und nun zu deinem "Anliegen":
    Zum, hat nicht nur eine Bedeutung.
    So solltest du auch "einsehen", das die Cydia Apps, bzw. Cydia ZUM Jailbreak
    gehören, logisch gefolgert, gehören auch die Cydia Apps ZUM Jailbreak.
  • iphone-moeger schrieb:

"Es ist alles gut, wie es ist. Nimm es hin."

Nun, genau so ist es ja auch. Du sollst es nicht hinnehmen, infrage stellen kann nie schaden. aber wie bereits in einem früheren Posting erwähnt, lief bisher alles super, es hat sich nie jemand beschwert, und ich verstehe nicht, warum man wegen soetwas diskutieren sollte.... das ist doch nichts weltbewegendes...

Und wie von hubrmen geschrieben, gehört das ganze hier DEFINITIV NICHT in diesen Thread. Daraus hättest du einen neuen Thread machen sollen zB im Bereich "FeedBack" ;)

Jedenfalls gibt es immer eine paar Leute, denen etwas missfällt, das ist jeder mal. Und das ist natürlich blöd, aber dafür sind sie in anderen Bereichen wieder in der Überzal iund bekommen dort ihr Recht.

Nun eine Bitte an dich und alle anderen: Lasst uns zum Thema zurückkehren, das hier bringt doch niemandem etwas..?
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • DANKESCHÖN......;)
    Aber..ich wiederhole...es wird OFFTPIC.......
    Bevor es von einem anderen Mod gelöscht wird.....back to TOPIC.....
    ALLES andere wird über @Felix geklärt werden......

Edit:
    Auch er wurde von mir über diesen Thread infomiert.....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()