MacBook & eBay, ein Drama?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ergo-hh schrieb:

Wahntastica schrieb:

Ich reiße das Paket auf, entnehme das MacBook, will es anschalten .. und man glaubts kaum .. das Netzteil ist nicht dabei.

weiß jemand, was für ein Netzteil benötogt wird (Output Spannung und Ampere)? Ich glaube ich habe hier noch ein altes FSC Notebook Netzteil herumliegen, vielleicht passt es ja. ich würde es kosten- und versandfrei zusenden.

Gruß ergo-hh

Hallo ergo-hh, soeben habe ich Offtopic Bereich genau dazu ein Thema erstellt. Ich weiß nicht ob es passt, es handelt sich um ein sogenanntes "MagSafe" Netzteil. Spannung und Ampre sind mir nicht bekannt. ;)
    Grüße! 8)
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Dann hättest du erstmal ne fette Anzeige wegen Betrug am Hals :)
    Jedes Hermespaket ist versichert und mit Sendungsnummer versehen. Nicht schwer raus zu bekommen das es zugestellt wurde...

Auch ich habe schon viel mit allen möglichen Paketshops versendet.
    Das, was Du schreibst, ist mir neu.
    Bei Hermes gab es auch den unversicherten Versand und wenn das Porto deutlich unter 8,90€ lag, wie @ Wahntastica geschrieben hast, bin ich von unversichert ausgegangen.....

Es werden nicht nur die Kosten von Hermes (DHL) berechnet, sondern auch der Arbeitsaufwand und die Materialkosten.

Dann sollten diese Kosten auch gezielt aufgeführt werden. Hier stehen 8,90€ unter Versandkosten mit Hermes....;)
    Verpackungskosten und Arbeitsaufwand sind nicht extra aufgeführt......

Dann hättest du erstmal ne fette Anzeige wegen Betrug am Hals

Strafrechtlich wäre es Unterschlagung §246StGB.....;)
    Wie auch immer....
    Was ich damit sagen wollte.....Verkäufer, die sich beim Versand nicht an das halten, was angegeben, abgesprochen und bezahlt wurde, "schocke" ich auf diesem Wege gerne.
    Verkäufer, die sich an 2€ irgendwas "bereichern", sind unmöglich.....
    Selbstverständlich habe ich das NIE durchgezogen...eben wegen den strafrechtlichen Folgen.....
    DAS soll auch kein Vorschlag für andere Käufer sein....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Laßt uns hier bitte nur über die "E-Bay-Geschichte" schreiben....
    Die "Netzteil-Postings" aus diesem Thread habe ich den dafür extra eröffneten Netzteil-Thread verschoben...;)

Edit:
    BITTE seht das jetzt nicht als Doppelposting sondern als "Aufräumer-Posting" in diesem Thread...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()