iPod touch problem mit computer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch problem mit computer

Moinsen!
    ich habe mal so ne frage. erstmal die vorgeschichte: ich habe zu meinem geburtstag (ca. 2 jahre her) einen ipod touch bekommen, so und den habe ich auf meinen laptop "registriert". sio und ich ahbe mir vor ca. 3 monaten einen neuen pc gekauft, und möchte alle meine ipodsachen nun über den neuen laufen lassen, so und da gibst schon den ersten haken: ich habe mir redsnow raufgeladen und der is mir abgeschmiert (kurzform xD) und ich habe versucht über meinen pc als neuen ipod zu konfigurieren, aber ich bekomme immer fehler 3192 glaube ich, ich weiss die zahl nicht genau, so und ich habe mich schlaugemacht blablabla und alles gemacht was apple sagt, hmmmm funktioniert trotzdem nicht, und dann habe ich den ipod an meinen laptop angeschlossen und da funktionierte alles super. so und weil mein laptop mit tausenden von sachen zugebombt ist möchte ich ihn "neu konfigurieren", also alles runter und neues betriebssystem rauf, so als wenn ich ihn gerade ausm regal gekauft hätte, bloss da gibst ein problem zu den ich dann meine frage stelle:

die frage:
    wenn ich meinen laptop boote und auf meinem iPod aus irgendwelchen gründen der jailbreake futsch geht und ich ihn neu booten muss,geht es dann nie mehr? wel dann ja mein laptop gebootet wäre und auf meinem jetzigen das ja nicht funktioniert, oder muss ich doert einfach ein paar syncronisationen machen?

danke schonmal für die evt . beantwortung im vorraus

LG
    Fabian
    Mit freundlichen Grüßen

Fabian112
  • Fabian112 schrieb:

ich habe mir redsnow raufgeladen

...und darum gehört der Thread in den JB-Bereich.....
    ...aber ich bekomme immer fehler 3192 glaube ich

Die GENAUE Fehlernummer ist aber wichtig....
    die frage:
    wenn ich meinen laptop boote und auf meinem iPod aus irgendwelchen gründen der jailbreake futsch geht und ich ihn neu booten muss

Was mußt Du "neu booten"?
    Verstehe ich nicht....
    ...geht es dann nie mehr?

WAS geht nie mehr?
    wel dann ja mein laptop gebootet wäre und auf meinem jetzigen das ja nicht funktioniert, oder muss ich doert einfach ein paar syncronisationen machen?

???

Bei einem Wechsel des PC`s, solltest Du Dich hieran halten.....
    Drücke dich bitte klar und verständlich aus....
    UND BITTE achte darauf, WO Du Dein Posting einstellst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ganz ehrlich (auch wenn es jetzt etwas hart klingt): Wenn du hilfreiche Tips erwartest , dann solltest du wenigstens in etwa die Bedeutung der Begriffe kennen , mit denen du hier um dich wirfst !
    Du schreibst ständig was von "booten" - was verstehst DU darunter ? Booten tue ich meinen PC / Laptop / MacBook täglich (im Falle der 2 Windosen meistens mehrmals täglich ;) ) - das heißt nix weiter , als das ich die Kiste einschalte und der PC mit Hilfe des BIOS das Betriebssystem - also entweder Windows , Linux oder MacOs lädt. Beim iPod / iPhone nichts anderes - einschalten und der Bootloader startet mit Hilfe der Firmware das iOS ! Dann gibt es noch den - besonders bei Windows sehr beliebten - Reboot ("Reboot tut gut"). Dabei wird die Kiste kontrolliert heruntergefahren und neu gestartet. Worin dabei allerdings dein Problem bestehen soll ;( ? Wahrscheinlich meinst du , wie sich das ganze nach einer Neuinstallation verhält - dann solltest du das aber auch schreiben. Und selbst dann dürfte eine Hilfestellung nach dem restlichen Kauderwelsch (hab da redsnow raufgeladen , ist abgeschmiert , bekomme eine Fehlermeldung mit irgendeiner Nummer , schlau gemacht - geht nicht , geht doch , Laptop "neu konfigurieren") ziemlich schwierig werden ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • alsoo, kurz und aussagekräftig: ich ahbe or ca. 2 jahren einen ipod touch geschenk bekommen, und a hatte ich noch meinen laptop in betrieb, und adie erste syncronisation und alle konfigurationsschritte habe ich mit meinem laptop gemacht. so und vor 3 monaten habe ich mir einen neuen computer gekauft, und da hatte ich im moment kjeinen jailbreakt drauf, dann habe ich ein paar syncronisationen ohne jailbreak gemacht, dann habe ich mir den redsn0w jailbreak auf meinen ipod geladen. als aber meinem iPod der strom ausging und entgültig bei 0% angekommen war lies sich der iPod nicht mehr starten (normal bei redsn0w, hatte ich schon ein paar mal) so und ich wollte ihn mit meinem neuen pc als einen neuen ipod konfigurieren, aber wenn ich auf wiederherstellen gehe kommt nach einiger zeit "fehler 3194", so und ich habe alles gemacht was zu dem fehler auf der appple supportseite stand ("sicherheitseinstellungen überprüfen, computer neu starten, alle usb hubs abstecken, neueste version von itunes, betriebssystem auf dem neusten stand"), aber es funktionierte immer noch nicht. dann habe ich meinen ipod an den laptop angeschlossen den ich bis dahin nicht weiter nutzte und der machte alles problemlos, auch wenn das BS nicht auf dem neuesten stand war genau so wie itunes, aber er machte es. so das ist gut. bloss ist auf meinem laptop ziemlich viel "scheisse" drauf und die festplatten sind voll und ich wollte alles+bestriebssytem löschen und windows 7 installieren (der laptop hat noch vista). aber das problem dabei: wenn ich wieder ein jailbreak auf den ipod mache und der aus irgendwelchen gründen wieder runter muss, bzw der iopd neu konfiguriert werden muss, dann würde es ja nicht mehr funktionieren (neu konfiguration) und den iod könnte ich in die tonne treten.

nun meine frage: wieso funktioniert das mit meinem neuen pc nicht? könnte ich itunes und alle dazugehörigen dateien auf meinem laptop retten, windows 7 draufspielen, dann die dateien wieder auf meinen laptop spielen, würde es dann wieder funktionieren??

LG
    Fabian
    Mit freundlichen Grüßen

Fabian112
  • Benutzer online 1

1 Besucher