iMac startet seit OSX Lion langsamer?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iMac startet seit OSX Lion langsamer?

    Hallo Leute, ich wollte euch mal mein kleines Problem schildern und einfach mal fragen ob bei euch das selbe Problem auftritt.
    Ich benutze OSX Lion nun seit 5 Wochen und ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin, es gefällt mir. Das einzige was mich wundert ist das langsame hochfahren von meinem iMac (late 2010) unter OSX Lion. Was ich noch dazusagen will/muss ist, dass ich vor ungefähr vor 7 Wochen 2x2GB Ram eingebaut habe (Also habe ich nun 8GB Arbeitsspeicher). Natürlich war das noch unter OSX Snow Leopard und ich muss sagen, dass der iMac super schnell hochgefahren ist. Er war nach 5-7 Sekunden beim Anmelde/Login-Bildschirm. Nun habe ich OSX Lion und mein iMac braucht mindestens 20 Sekunden zum hochfahren. Ich würde mal gerne wissen, ob dieses kleine "Problem" bei euch auch auftritt.

    Vielen Dank fürs Lesen,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael
  • Vielleicht macht Lion beim Neustart einen RAM-Test, der nun einfach länger dauert.

    Ansonsten gibt es keinen Grund für Neustart oder Ausschalten, der Rechner geht von
    selbst in den Ruhemodus und fertig. Ein Neustart braucht man nur, wenn es z.B.
    Updates für das System gibt - und dann passiert das von selbst. Diesen Schritt kannst
    du dir also sparen, dann ist es auch egal wie lange das Hochfahren dauert.