iTunes Filme kaufen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• deadop schrieb:

Wenn ich den PC mal neu installiere, sind die Filme dann weg ?

Wenn du vorher deine Mediathek nicht gesichert hast - dann ja ! Von daher : Regelmäßige Backups sind ein Muss - nicht nur von der iTunes-Mediathek.

deadop schrieb:

Kann ich diese auch runterladen ?

Wenn du damit meinst , ob du die Filme erneut kostenlos runterladen kannst - leider nein ! Das geht nur bei Apps , Filme und Musik müssen bei jedem Download neu bezahlt werden. Das ist aber bei jedem Download-Anbieter so und hat was mit den Rechten der Musik- bzw. Filmindustrie zu tun !

deadop schrieb:

Was sollte ich sonst beachten ?

Die Filme haben in der Regel einen DRM-Schutz , sprich mal eben die m4v-Datei einfach so auf einen anderen PC ohne iTunes kopieren läuft nicht ... Auch den Film mal eben schnell auf DVD brennen ist auf (legalem) Weg nicht möglich. EDIT: Es geht aber legal auf dem "analogen" Weg , mit Tools wie Tunebite z.B. ! Hier wird der Film abgespielt und das abgespielte gleichzeitig wieder aufgezeichnet. Und das ist für den Eigenbedarf legal - dauert aber eben so lange , wie der Film läuft. Da das ganze nur "virtuell-analog" ist , auch ohne Verluste ... Allerdings ist Tunebite nicht kostenlos !

Ansonsten - die Downloads gehen schnell und sind qualitativ recht hochwertig (gibt ja auch meistens noch die HD-Versionen davon) und auch der Download von so genannten "Digital Copy´s" , die vielen BluRays beiliegen geht schnell und problemlos , wenn es von dieser Digital-Copy unterstützt wird. Allerdings sind die Downloads bei iTunes unverhältnismäßig teuer - meistens bekommt man bei Amazon und Co. den gleichen Film auf BluRay und / oder DVD zum gleichen Preis bzw. manchmal sogar deutlich billiger und hat dann sogar noch den Download kostenlos mit dabei (z.B. Thor kostet bei iTunes 14 Euro , die BluRay + DVD + Digital-Copy als iTunes Download kostet gerade mal 18 Euro , incl. viel Bonusmaterial !). Man kann auch Filme "mieten" , die haben aber eine begrenzte "Haltbarkeit" - sprich die werden nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht. Wie lange genau - keine Ahnung , hab ich noch nie benutzt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Leihen kann man Filme bis zu 30 Tage; wenn du aber 1x reinguckst, nur noch 2 Tage.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Danke ! Gut zu wissen ... Wenn die 30 Tage rum sind (oder halt die 2 Tage) , lassen sich dann die Filme nur nicht mehr starten - oder löscht iTunes die automatisch ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Das weiß ich leider nicht (habe auch noch nie geliehen) aber ich meine gelesen zu haben, dass sie einfach gelöscht werden.
      Wenn man sich den Film also noch einmal angucken will (und die 2 Tage abgelaufen sind) --> noch einmal leihen bzw. kaufen :(
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche