Telefonanschluss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Telefonanschluss

Hi Leute,

brauche mal kurz eure Hilfe wie ich das Problem am besten löse. Hab vor 2 Wochen meinen Telekom Festnetz Vertrag geändert und der wurde heute umgestellt von Analog auf Universal. Jetzt hab ich mich im Vorfeld vertan und jetzt herausgefunden, dass Univeral also ISDN Telefon ist.
    Jetzt hab ich zuhause noch ein Gigaset 140, sprich Analog und eine dlink Horstbox die ISDN und VOIP unterstützt. Klemm ich das Telefon normal an den Splitter wie immer, tut sich nix, ist ja klar, wurde schließlich auch umgestellt. Also mit den beiden Sachen, wie krieg ich da wieder Telefon? ?(
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Steve-23 schrieb:

dlink Horstbox die ISDN und VOIP unterstützt

Du beschreibst doch selbst den Fehler... Eine Telefonanlage kaufen, die auch analoge Telefone unterstützt ist die Lösung dabei. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Steve-23 schrieb:

Klemm ich das Telefon normal an den Splitter wie immer, tut sich nix, ist ja klar, wurde schließlich auch umgestellt. Also mit den beiden Sachen, wie krieg ich da wieder Telefon?

Die Horstbox hat doch auch einen Anschluss für analoges Telefon. Daran musst du das Gigaset anschließen. Die Horstbox selbst musst du über ISDN direkt am NTBA anschließen. Die DSL-Buchse der Horstbox verbindest du mit dem Splitter. (siehe auch Bedienungsanleitung Ziffer 1.5 ).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Die Horstbox hat doch auch einen Anschluss für analoges Telefon. Daran musst du das Gigaset anschließen. Die Horstbox selbst musst du über ISDN direkt am NTBA anschließen. Die DSL-Buchse der Horstbox verbindest du mit dem Splitter. (siehe auch Bedienungsanleitung Ziffer 1.5 ).
    Ok jetzt nochmal für blöde wie mich, was ist NTBA?! Also soweit hab ich die Horstbox an den Splitter und das Analoge Telefon an Anschluss "Analoges Telefon 1"...

Edit:
    versteh ich das jetzt richtig das ich das telefon an die horstbox anschließen kann, und die horstbox per entsprechendem kabel und adapter an den splitter?!
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

294,26 kB, 1.680×1.050, 177 mal angesehen
    • Unbenannt2.jpg

349,47 kB, 1.680×1.050, 184 mal angesehen
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt....

• Wenn du einen standard DSL-/ISDN-Anschluss von der Telekom hast, sieht der NTBA normalerweise wie auf diesem Bild aus. Dieser NTBA sollte zwei ISDN Buchsen haben, an eine davon schließ du die HorstBox an (siehe Ziffer 1.4.2 und 1.5 der Bedienungsanleitung der HorstBox). Das Telefon kommt in eine der analogen Telefonbuchsen der HorstBox. Ist das bei dir so?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Ich kenne von der Telekom den Anschluss 'Universal' nicht. Bist du sicher, dass das ein ISDN-Anschluss ist, wie du in deinem ersten Posting schreibst?

Ich versuche, mich mal schlau zu machen.

Gruß ergo-hh

EDIT: Zitat aus der Telekom Internetseite:

Welche Voraussetzungen und Geräte benötige ich für einen Telefonanschluss Universal (ISDN)?
    Ein Telefonanschluss Universal (ISDN) ist grundsätzlich möglich. Sie brauchen dafür eine Verteilerdose (Netzanschlussgerät oder NTBA), die wir Ihnen kostenfrei zusenden. Diese wird einfach an Ihrer Telefondose (TAE-Dose) installiert. Nun benötigen Sie ein ISDN-Telefon, einen Adapter/Wandler
    oder eine ISDN-Telefonanlage (für mehrere Endgeräte, z. B. Telefon und Computer). Alle Geräte haben auch Anschlussmöglichkeiten für Ihre analogen Telefone. Für den Internet-Zugang bieten wir eine ISDN-Karte an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()