Steve Jobs ist tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Warum geht einem das so nahe?? ;(

    Man, Steve war mein Vorbild, etwas aus dem Nichts zu machen, aber trotzdem Mensch zu bleiben. Nie hat man etwas negatives von ihm gehört und ich glaube, ich werde ihn sehr vermissen....... Ich hoffe, egal wo er gerade ist, dass es ihm nun gut geht!

    I will miss you steve!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • iWilli schrieb:

    Man, Steve war mein Vorbild, etwas aus dem Nichts zu machen, aber trotzdem Mensch zu bleiben. Nie hat man etwas negatives von ihm gehört und ich glaube, ich werde ihn sehr vermissen....... Ich hoffe, egal wo er gerade ist, dass es ihm nun gut geht!


    Klar hat man negatives gehört und man hört es schon wieder/noch immer... Aber das ist bei Leuten, die viel erreicht haben nunmal so!
    Und trotz dieser Aussagen, war er ein besonderer Mensch, der viel erreicht hat und viele Schwierigkeiten gemeistert hat...

    Ich kenne jemanden, der mit ihm persönlich sprechen konnte und derjenige sagte, dass er ein ganz eigener Mensch war, allerdings sehr höflich.

    Es ist traurig einen solchen Menschen zu verlieren und ich meine jetzt nicht den Erfinder der iPods, iPhones und iPads....
    Sondern einen Pionier der Computer/Informatik Welt!
  • goosch schrieb:

    Klar hat man negatives gehört und man hört es schon wieder/noch immer...

    Ist mir dann nie so aufgefallen :/

    goosch schrieb:

    Ich kenne jemanden, der mit ihm persönlich sprechen konnte und derjenige sagte, dass er ein ganz eigener Mensch war, allerdings sehr höflich.

    Sind nicht alle großen Menschen, etwas eigen?

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Und, er war ein sehr großer Mensch, einer auf den Man aufschauen sollte, selbst wenn er tot ist, ist er noch ein großartiges Idol.
    Er ist immer (jedenfalls in den Keynotes und Interviews) immer sehr nett gewesen, er hat keinen enizigen Skandal und ist wirklich
    "bis zum Schluss" ein Mensch geblieben, der nett, kompetent und hilfsbereit ist (selbst wenn ich das jetzt nicht genau einschätzen kann).
    Er ist bis zum Schluss CEO geblieben, ich denke er hat bereits gewusst das er nicht mehr lange zu leben hat, er ist einer der Idole, wo ich
    sagen kann, "dieses Idol wird weiter ein Idol bleiben, ich werde weiterhin alles geben, ich will hilfsbereit sein", es gibt so viele Gründe, ihn
    als Idol zu sehen, da kann man es manchmal nicht verstehen, wenn er Feinde hat, selbst eigentliche Konkurenten sind ja auch seine Freunde,
    bestes Beispiel sind Bill Gates und der Nokia Chef.
  • iWilli schrieb:

    goosch schrieb:

    Klar hat man negatives gehört und man hört es schon wieder/noch immer...

    Ist mir dann nie so aufgefallen :/

    Gerade vor ~einer Woche wurden Berichte aus den Produktionsländern und den Arbeitsbedingungen der ipod`s gezeigt.....ganz schrecklich.
    Wenn ich die Zahlen noch ssoo ungefähr richtig zusammen bekomme....BITTE nagelt mich jetzt nicht fest.....

    Kosten iphone Verkauf an Endkunden waren ~ 540$
    Materialkosten eines iphones waren ~ 135$
    Arbeitslohn waren 5$
    Ungefährer Gewinn für ein Gerät waren demnach~ 300$

    Transportkosten sind zu vernachlässigen.....
    Wenn sich die Kosten für den Arbeitslohn auf 10$ erhöhen würden, wären die Arbeitsbedingen schon fast mehr als Menschwürdig...

    Bitte versteht mich nicht falsch.
    Das, was Steve Jobs für die Menschheit an Ideen und Innovationen umgesetzt hat, ist GENIAL....da sind wir uns alle einig und alle bisherigen Postings zu dem Thema spiegeln auch meine Meinung und Gefühle wieder.....

    Allerdings, wenn man es denn sehen will....es ist nicht alles Gold, was glänzt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wir verabschieden einen Mann, besser gesagt einen iGod und nun eine
    iLegende. Die letzten Jahre ging er auf die Bühne und stellte die neuen
    Produkte vor, die er gerne als "awesome" und "magic" bezeichnete. Nun
    ist es Zeit für uns, unseren Dank auszusprechen und dafür zu klatschen,
    denn Steve Jobs hat seinen Respekt verdient.
    Und selbst die IT -
    Branche ist human, denn viele Firmen, wie Microsoft oder Samsung trauern
    mit und sprechen ihren Beileid aus, wer hätte das gedacht..
    Ruhe in Frieden, Steve.

    PS: über Menschen, die tot sind, redet man nicht schlecht. Egal ob es Stebe Jobs ist, oder sonst noch wer.
    /skill on

    /hacks off
  • Gin schrieb:


    PS: über Menschen, die tot sind, redet man nicht schlecht. Egal ob es Stebe Jobs ist, oder sonst noch wer.

    Bei dem, was hier an negativen Dingen geschrieben wurde, ging es nicht darum, jemanden zu deffamieren sondern um eine Richtig-/Klarstellung bezogen auf Posting Nummer 21 von @iWilli und diesem Satz....
    >Nie hat man etwas negatives von ihm gehört
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Gin: Ich will dich damit nicht "diffarmieren", aber trauert man um Menschen wie Saddam Hussein? Oder Osama bin Laden? Man sollte Menschen nicht unterschiedlich behandeln, ob lebendig oder tot, sondern man sollte sie angemessen und gerecht behandeln.

    Und selbst wenn hubremen damit Kritik an Steve's Handeln äußern wollte, wäre dies, da ja sehr wohl begründet, richtig.
    Trotzdem war Steve Jobs ein toller Mensch, Visionär und kluger Kopf.

    Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • hubremen schrieb:

    Bei dem, was hier an negativen Dingen geschrieben wurde, ging es nicht darum, jemanden zu deffamieren sondern um eine Richtig-/Klarstellung bezogen auf Posting Nummer 21 von @iWilli und diesem Satz....

    >Nie hat man etwas negatives von ihm gehört
    Genau!
    Und danke, habe ich nicht gewusst.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Habe den Tread ja mit Absicht links liegen gelassen, aber nachdem ich das Bild im Netz sah, musste ich das auch mal posten. Ganz klar ist Steve Jobs ist ein besonderer pionier der Elektronikbranche, aber trotz allem.. Na seht selbst.
    [img]http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/310212_246842385367184_100001242726834_752804_1145003165_n.jpg[/img]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Klar, wenn ein Mensch stribt, wird das (größtenteils) von der Gesellschaft oder einem zumindest einem Teil davon als Verlust angesehen.
    Aber in wie weit er wirklich der Menschheit einen großartigen Dienst geleistet hat, wird dich erst in der Zukunft zeigen und dann wird natürlich auch die Frage aufkommen, ob es nicht ohne ihn genau so oder ähnlich verlaufen wäre. Und in noch fernerer Vergangenheit wird ihn kaum einer mehr kennen und in fernster Zukunft wird ihn niemand mehr auch nur ansatzweise kennen.
    Die Reaktionen über seinen Tod sind nur eine Momentaufnahme und ganz ehrlich: In wie weit hat er wirklich das Leben von ihm fremden Menschen wie uns wirklich beeinflusst? Cui bono? Wurde er in der nicht eher als Chef eines hippen Unternehens wahrgenommen, von dem jeder behauptet, welch großer Pionier er doch war, ohne das wirklich mal selber recherchiert oder hinterfragt zu haben? Hat nicht jeder von uns in irgendeiner Weiße genauso viel geleistet wie er?
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Ohne ihn hättest du nicht Windows oder Mac vor der Nase :D
    Er hat uns zwar in der Technik weitergebracht, und nicht wenig, aber man sollte ihn nicht "vergöttern". So ist meine Meinung.

    Steve war ein großartiger Mensch, aber die Welt wird sicherlich auch ohne ihn "zurecht kommen".
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • iVenus schrieb:

    schokomueller schrieb:

    Ohne ihn hättest du nicht Windows oder Mac vor der Nase :D

    Windows ist nicht von Steve Jobs.


    Aber wetten der ist garnicht tot sondern will einfach nur seine Ruhe haben? ^^


    Das ist das Dümmste, was ich bis jetzt hier gelesen hab. Du hast dich selbst übertroffen.
    /skill on

    /hacks off