Uhr geht falsch / Datum falsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Uhr geht falsch / Datum falsch

Hallo !

Habe für meinen Sohn einen guten gebrauchten Ipod touch 3G, 8 Gb erstanden. Er soll ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen.
      Habe von diesem Teil nicht wirklich Ahnung.

Nun ist mir aufgefallen dass das Uhrzeitformat falsch eingestellt ist. Wenn es 21.00 h ist,zeigt er 09.00 h an und umgekehrt.
      Es ist Berlin eingestellt.
      Ausserdem ist das Datum falsch ( 1970 ),finde aber leider keine Einstellmöglichkeit dafür.

Ausserdem habe ich versucht mit dem ipod ins Internet zu gehen,aber bei Eingabe des Passwortes scheitert er immer
      ( Vielleicht nehme ich auch das falsche ?)
      Sollte ich den ipod irgendwie updaten ? Und wie mache ich das ? ( Kostenpflichtig oder kostenlos ? )

Danke für die Antworten an einen ipod-Anfänger !
    • mmw schrieb:

Ausserdem habe ich versucht mit dem ipod ins Internet zu gehen,aber bei Eingabe des Passwortes scheitert er immer

Direkt ins Internet mit dem iPod geht ja nicht - ist immer der Umweg über ein WLAN ! Als Passwort brauchst du deinen WEP oder WPA-Schlüssel für die WLAN-Verbindung , NICHT dein Provider-Kennwort (das ist in deinem Router hinterlegt und der kümmert sich um die ganze Internet-Geschichte , du musst nur zusehen , das dein iPod mit dem Router "sprechen" mag !)
      HIER !!! findest du alles nötige zu diesem Thema , wenn was unklar bleiben sollte - einfach fragen ! Dann aber am besten im richtigen Unterforum "Netzwerk" , da wird dir am ehesten geholfen.

Das das Datum auf 1970 steht , deutet darauf hin , das der Akku mal komplett leer war ! Ich weiß nicht , ob es das beim 3G (welches iOS ?) auch schon gab - unter den von Hardstyler genannten Einstellungen gibt es beim 4er jedenfalls auch die Option "automatisch einstellen" - dann werden beim Synchronisieren Datum und Uhrzeit vom PC übernommen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Schlägt iTunes dir denn ein Update (neue Firmware) vor ? Unbedingt nötig ist die zwar nicht aber viele neuere Apps hätten gern ein aktuelles OS zum laufen !
      Kostenlose Apps findest du massenweise im iTunes-Appstore ! Da sind auch Lite-Versionen von vielen ganz großen Spielen darunter , da sollte für jeden Geschmack was dabei sein ! Allerdings musst du dich im Appstore anmelden - wie das geht (auch ohne Angabe einer Zahlungsmöglichkeit) findest du mit der Suche hier im Forum !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

mmw schrieb:

Direkt ins Internet mit dem iPod geht ja nicht - ist immer der Umweg über ein WLAN ! Als Passwort brauchst du deinen WEP oder WPA-Schlüssel für die WLAN-Verbindung , NICHT dein Provider-Kennwort (das ist in deinem Router hinterlegt und der kümmert sich um die ganze Internet-Geschichte , du musst nur zusehen , das dein iPod mit dem Router "sprechen" mag !)
      HIER !!! findest du alles nötige zu diesem Thema , wenn was unklar bleiben sollte - einfach fragen ! Dann aber am besten im richtigen Unterforum "Netzwerk" , da wird dir am ehesten geholfen.

Das das Datum auf 1970 steht , deutet darauf hin , das der Akku mal komplett leer war ! Ich weiß nicht , ob es das beim 3G (welches iOS ?) auch schon gab - unter den von Hardstyler genannten Einstellungen gibt es beim 4er jedenfalls auch die Option "automatisch einstellen" - dann werden beim Synchronisieren Datum und Uhrzeit vom PC übernommen !

Ok Datum und Uhrzeit sind gestellt.

Ist denn auch ein Update nötig ?
      Und wo gibt es kostenlose Apps o.ä.?

Auf dem ipod ist nicht wirklich was drauf