wo speichert iTunes Metadaten bzgl. Compilations ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wo speichert iTunes Metadaten bzgl. Compilations ?

Ich hatte den Effekt, dass bei jedem Song, der Teil einer Compilation war das Cover separat gezeigt wurde. So hatte ich also zB. 34 Covers in der Ansicht und nicht nur ein Cover, hinter dem dann die 34 Songs aufgelistet waren.

Das konnte ich beheben, in dem ich unter Optionen das Feld "Teil einer Compilation" mit Ja ankreuzte. Fortan wurden hinter EINEM Cover ALLE Songs der Compilation aufgelistet.

Meine iTunes Mediathek befindet sich auf einer externen 2.5 Zoll Festplatte.

Nun habe ich an einem 2.Computer iTunes mitgeteilt, er möge die gesamte Mediathek von der Festplatte sich reinziehen. Das macht iTunes auch.

NUR:
      - mit einem Mal wird mit jedem Song der Compilation wieder ein separates Cover (also 34 mal das gleiche...) in der Ansicht dargestellt.

ERGO:
      - muss iTunes irgendwo die Metainformationen auf meinem ersten Computer abspeichern ! ??
      Wenn dem so ist:
      kann mir jemand sagen wo?

Wie gesagt:
      iTunes selbst habe ich mitgeteilt die Mediathek auf meiner externe Festplatte zu legen.

Vielen Dank,
      D.
    • durianizer schrieb:

Nun habe ich an einem 2.Computer iTunes mitgeteilt, er möge die gesamte Mediathek von der Festplatte sich reinziehen.

Wie hast du das iTunes auf dem 2. Computer mitgeteilt?

Ich habe meine iTunes Daten auch auf einem NAS System liegen. Auf dem 2. Computer habe ich iTunes mit gedrückter und festgehaltener Shift-Taste gestartet und iTunes dann den Speicherort der .itl Datei auf dem NAS zugewiesen. Das funktioniert einwandfrei.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • durianizer schrieb:

..hab den Import über Datei => Ordner zur Mediathek hinzufügen

So würde ich das nicht machen. Denn nun hast du zwei verschiedene eigenständige Mediatheken, die auch unabhängig voneinander bearbeitet werden. D. h., Änderungen in der einen Mediathek sind in der anderen nicht vorhanden.

Ich schlage vor, du wählst den von mir in meinem obigen Posting beschriebenen Weg.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()