Zufalllied in Musikapp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zufalllied in Musikapp

    Hallo,

    bei den Lieder auf meinem iPod mach ich oft die Zufallfunktion an, weil ich die normale Reihenfolge schon langsamg in-und auswendig kenn. Mittlerweile ist es schon so, dass wenn ich Zufallfunktion anschalte, dass es auch immer in der selben Reihenfolge ist und ich diese Reihenfolge auch schon bald auswendig kann. Das nervt total. Kann man das nicht irgendwie ändern??
    Ich hoffe, ihr versteht, was mein Problem ist :D

    lg
    iPhone 4S :love: :love: :love:


    iPod touch 2G
    Jailbreak FW 4.1 MC - Modell
    Dank an iTouch - Freak ! :D
  • Andere Lieder kaufen :D

    Nein, mal im Ernst. Wenn du sogar schon die Zufallsfunktion in-und-auswendig kennst, kann dir keiner helfen. Das ist ja schon Zufall. Mehr als das geht nunmal nicht ;)

    Ansonsten: Ordne die Lieder in einer neuen Reihenfolge und schalte die Zufallsfunktion ab. Aber das dürfte auch nicht so lange funktionieren...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • > Das ist ja schon Zufall.

    Nein, das ist es eben nicht. Echte Zufallszahlen lassen sich per Software alleine nicht erzeugen,
    denn Software ist prinzipiell immer deterministisch. Das heisst, die Berechnung basiert immer
    nur auf der gleichen Grundlage und erzeugt deshalb auch immer wieder die gleiche Folge.
    Was "Alles IsI*" ja auch schon bemerkt hat. Für echte Zufallszahlen müsste man z.B. einen
    nicht technischen, physikalischen Faktor hinzufügen, was nunmal nicht möglich ist.

    de.wikipedia.org/wiki/Zufallszahlengenerator
  • einmal das zufallssymbol drücken, sodass es aus ist und dann wieder drauf tatschen zum aktivieren und schwupps: eine neue reihenfolge beginnt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  • stoske schrieb:

    Nein, das ist es eben nicht. Echte Zufallszahlen lassen sich per Software alleine nicht erzeugen,
    denn Software ist prinzipiell immer deterministisch. Das heisst, die Berechnung basiert immer
    nur auf der gleichen Grundlage und erzeugt deshalb auch immer wieder die gleiche Folge.
    Was "Alles IsI*" ja auch schon bemerkt hat. Für echte Zufallszahlen müsste man z.B. einen
    nicht technischen, physikalischen Faktor hinzufügen, was nunmal nicht möglich ist.

    de.wikipedia.org/wiki/Zufallszahlengenerator


    Gut, wieder etwas dazugelernt ;)
    Ich habe durch das Zufall von Zufallsfunktion gedacht, dass es auch Zufall ist :pinch:

    Jedenfalls lässt sich das nicht so schnell ändern (außer immer mal wieder aktivieren und deaktivieren).
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche