fehler bei itunes-installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • fehler bei itunes-installation

      hallo leute!

      hab kürzlich festgestellt, dass ich mit itunes keine cds mehr erstellen kann. daraufhin hab ich mich bei apple.com und in diversen foren belesen und bin zum schluß gekommen, itunes zu deinstallieren, um es neu zu installieren.

      dabei tritt ein fehler auf mit folgender meldung:

      "Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.Resources\genre-westernM.jpg. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können."

      hab das schon mehrmals versucht, hab auch den pc neu gestartet und itunes neu runtergeladen und es damit probiert, immer dasselbe. muss also wohl irgendwie an meinem pc liegen, hab aber keine ahnung wo oder wie ich da etwas ändern kann damit das funktioniert.

      ich baue also auf eure hilfe. vielen dank im voraus!
    • geh mal in den ordner da rein, der in dem pfad angegeben ist. schau nach ob da itunes "dateireste" vorhanden sind. gegebenenfalls diese löschen und erneut probieren...

      oder du suchst dir direkt einen anderen itunes installationsordner aus. gib im itunesinstaller als pfad am ende iTuness mit doppel s als zielordner an, vllt klappt das so.


      also eine der beiden methoden müssten funktionieren :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • danke für die antwort!

      also dieser ordner existierte offenbar nicht (mehr). jedenfalls als ich ihn im explorer oben in dieser zeile oder mit der suchfunktion gesucht hab kam nichts.

      aber das zweite hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (warum auch immer wenn es den ordner eigentlich nicht mehr gibt ?( )

      auf jeden fall vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!