(erledigt) Tethering mit o2 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • (erledigt) Tethering mit o2 ?

    Ein nettes Hallo in die Runde.

    Nachdem ich nun hier schon seit Stunden versuche eine Antwort auf meine Fragen zu finden und auch schon mit dem o2 Kundenservice telefoniert habe, bin ich leider immer noch genau so Schlau wie vorher ;(

    Als stolze Besitzerin eines iPhone4 mit o2 Vertrag, spiele ich nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein iPad2 zu zulegen und jetzt beginnt meine Ratlosigkeit und deshalb hoffe hier auf freundliche Unterstützung.



    ......../....... hier stand die Eingangsfrage, die hat sich zwischenzeitlich erledigt :rolleyes:


    Und dann wüsste ich noch gerne wie sich das mit den Apps für iPhone und iPad verhält. Im iTunes-Store habe ich ja schon öfter gesehen, dass es für das iPad oft eine separate App der jeweiligen Anwendung gibt, der Sinn dafür hat sich mir leider noch nicht ganz erschlossen, hängt aber wohl mit dem Display zusammen (Sorry) deshalb wüsste ich jetzt gerne ob ich für das iPhone und das iPad jedes Mal jeweils eine eigene App kaufen muss und dann noch ob Daten auch die in Apps, vom iPhone zum iPad gespiegelt werden können? Oder sollten iPhone und iPad generell ganz andere Apps enthalten?

    Sorry, dass ich so viel auf einmal Frage, aber wie oben schon erwähnt konnte ich weder hier im Forum noch über Google die passenden Antworten finden, deshalb wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

    Herzliche Grüße,
    littlemum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von littlemum () aus folgendem Grund: Die Eingangsfrage hat sich erledigt :)

  • littlemum schrieb:

    hier stand die Eingangsfrage, die hat sich zwischenzeitlich erledigt

    Dann ändere doch auch den Titel. Dann würdest Du viellicht auch mehr Antworten bekommen. ;)

    littlemum schrieb:

    deshalb wüsste ich jetzt gerne ob ich für das iPhone und das iPad jedes Mal jeweils eine eigene App kaufen muss

    Ja Du musst Dir das passende App leider neu kaufen, da sie i.d.R. nicht kompatibel sind, womit die nachfolgenden Fragen auch erledigt haben. ;)
    Tethering gibts übrigens bei O², aber das muss extra bezahlt werden und kann für dich teuer werden, wenn Du es einfach einrichtest. :whistling:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Danke für deine Antwort, jetzt ist einiges etwas klarer.

    Mit dem o2 Kundenservice hatte ich heute Mittag schon telefoniert, deshalb hat sich meine Eingangsfrage auch erledigt.
    Da ich ein Unlocked iPhone besitze unabhängig vom Vertrag und mein iPad ebenfalls gleich käuflich erwerben möchte, habe ich nicht vor irgend etwas illegales zu tun, genau deshalb habe ich auch bei o2 direkt nachgefragt ;)

    Wünsche allen hier noch einen schönen Abend,
    nette Grüße, littlemum
  • littlemum schrieb:

    habe ich nicht vor irgend etwas illegales zu tun,

    ? Wer sagt denn sowas? :pinch:

    littlemum schrieb:

    genau deshalb habe ich auch bei o2 direkt nachgefragt

    Ich wusste gar nicht, das O² etwas zu Appeinkäufen von iTunes etwas sagt. :D :rolleyes:
    Naja dito einen schönen Abend noch... ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.