Ipod Shuffle -Wasserschaden- Bitte Lesen!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Shuffle -Wasserschaden- Bitte Lesen!!!!

    Hey Leute,

    Bevor ihr loß schießt mit "benutze dazu die suchmaschine oder irgend so was" lest euch es trozdem bitte durch :) . Mein Problem meine Hose wurd heut vormittag gewaschen und da war bei iPod Shuffle 3G inklusive Kopfhörer bei! Meine Mutter hat es ein bisschen zu spät erkannt -- beim aufhöngen zum trocknen ;( SO aber nach geschlagenen 7 Std. habe ich versucht ihn einzuschalten, aufs erste war nix, dann hab ich ihn zum laden gehängt und siehe da, er läd!!!! 8| Nach ca. 1 Stunde laden habe ich versucht ihn einzuschalten, die grüne led ist aufgeleuchtet, aber weiter bin ich nicht gekommen - kein ton kein nix :| aber laden geht! Angeschlossen am Laptop sowie am PC wurde er zuerst von windows erkannt, konnte aber kein treiber instaliert werden! ---- Aber laden tut er auch am pc! Jetzt zeigt mein pc gar nix mehr vom ipod an ! aber der ipod leutet kurz auf bei einschalten! Was meint ihr!!!!????? ?( Ist er noch zu Retten?!! :S :S



    Ich kenn mich mit den Touch modellen gut aus, aber mit den shuffle und so net so! Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Zimi07
  • eher unwahrscheinlich, dass da noch was zu retten ist. Du hast ihn denke ich zu früh eingeschaltet.
    Ich habe mal gehört, man soll solche nassen Geräten in einer Schale rohen Reis legen, der saugt einen Großteil der Feuchtigkeit raus.

    DU hättest ihn imho aber mind ein paar Tage in einem Trockenen Raum liegen lassen sollen, damit so viel Feuchtigkeit wie möglich verdunstet.

    Durch das Wasser, was noch drin war, wirst du jetzt einen Kurzschluss verursacht haben und das Ding wird hin sein.
    Die LED leuchtet noch, also ist die noch ganz, vllt ja auch ein Teil des Boards. Aber die Audioausgabe oder der Speicherchip wird hin sein.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Zimi07 schrieb:

    Hey Leute,

    Bevor ihr loß schießt mit "benutze dazu die suchmaschine oder irgend so was"

    Das siehst Du etwas falsch....
    Bevor Du einfach so "lospostest" nutze Du doch BITTE die Suche des Forums, denn Dein hier beschriebenes Problem kommt fast wöchentlich vor und unterscheidet sich durch nichts von dem, was Du selber hättest finden können/nachlesen können.....
    Wenn hier jeder drauflos postet, wird das Forum sehr unübersichtlich und die Suche wird überflüssig.....
    DANKE.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Senfgurke: ja kann sein, das ich ihn zu früh eingeschalten habe, bisher hat sich aber auch nicht viel geändert! Er leuchtet zwar immer noch, töne kommen keine und am pc wird er auch nicht erkannt!

    @hubremen: ICH habe die Suche genutzt! ABER da wurden nur die fälle von Touch und nano besprochen, und ich hab ja nen Shuffle! Jeder iPod reagiert ja anders aufs Wasser, aber am ende sind zu 90% eh alle tot

    hat sich erledigt THX :)

    P.S. mein iPod is Schrott :S
  • Zimi07 schrieb:

    Jeder iPod reagiert ja anders aufs Wasser, aber am ende sind zu 90% eh alle tot
    P.S. mein iPod is Schrott :S

    Unter dem Strich ist dem Wasser das Modell des ipod`s egal......
    Und wenn Du die entsprechenden Threads gelesen hast, wirst Du auch festgestellt haben, das, egal welches Modell einen Wasserschaden hatte, ALLE User die selben Hinweise bei der Vorgehensweise bekommen haben....
    Was soll denn da dann an Deinem Besonders sein.....?
    ICH habe die Suche genutzt!

    Dann schreibe das doch auch und schreibe nicht.....
    >Bevor ihr loß schießt mit "benutze dazu die suchmaschine oder irgend so was" lest euch es trozdem bitte durch.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Jeder iPod reagiert ja anders aufs Wasser, aber am ende sind zu 90% eh alle tot

    Es spielt kaum eine Rolle um welches Gerät es sich handelt, ob iPhone, Walkman
    oder CD-Player, die Reaktionen sind immer dieselben. Aus langjähriger Erfahrung
    mit solchen Fällen würde ich sagen, dass 70-80% dieser Geräte überleben, wenn
    man sie ohne jegliches Zutun ausreichend trocknen lässt. Das kann aber 2-3 Tage
    dauern. Die Hauptursache für einen dauerhaften Defekt ist zu frühes Einschalten
    oder falsche Reaktionen (Heizung, Fön, Reis, Auseinandernehmen).
  • Also ich hab den ipod eine sehr lange zeit liegen gelassen, seit nun ein paar tagen versuche ich ihn zu syk. aber das funkt net! Er läd wie herkörmlich abspielen tut er auch, aber syk (pc läd ihn, kann aber keine neue musik drauf oder runter machen)! Muss mich nun mit meiner alten musik zufrieden geben! Ganz TOT is er doch nicht!

    Was meint ihr: kann man da noch was machen das ich ihn noch in iTunes Syk kann? MFG Zimi07
  • Zimi07 schrieb:

    Muss mich nun mit meiner alten musik zufrieden geben!

    Vermutlich schon....
    Und auch das wird kurzfristig zu Ende sein....
    Ganz TOT is er doch nicht!

    Aber die vitalen Funktionen sind schon fast am Ende.....

    Verfolge die Threads zum Thema "Wasserschaden" (Suche des Forums)......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.