ipod 5 und 6 GENERATION LAUTER MACHEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod 5 und 6 GENERATION LAUTER MACHEN!

    hi leute habe eine lösung für eurn ipod 5G gefunden.
    ich gebe euch auch eine garantie wenn was schief läuft. viel spaß!


    Mi 18 Apr 2007
    uncap howto: Volle Lautstärke beim iPod G5.5 (EU-Modell)
    Geschrieben von mirlith in IT-News , Persönliches


    Die in Europa vertriebenen iPods haben eine Lautstärkebegrenzung eingebaut. Das hat für den ein oder anderen sicher vorteile, doch spätestens wenn man leise Podcasts oder Filme abspielen möchte, und in einer lauten Umgebung ist, wünscht man sich, dass der iPod von sich aus etwas lauter sei. Dem kann Abhilfe geschafft werden.

    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass tools wie goPod nicht bei den neuesten Modellen funktionieren: Der iPod wird nicht erkannt.

    Es gibt einen manuellen Weg, der Abhilfe schafft. Nach dem musste ich jedoch lange suchen, und die Seite auf der ich ihn fand brauchte 3 Minuten zum Laden - deshalb schreibe ich es hier noch einmal auf…

    Die Anleitung funktioniert auf Windows-PCs mit den iPods der Generation 5.5. Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung dafür, dass es funktioniert oder dass Euer Gerät keinen Schaden nimmt - aber bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Also:

    Vorbereitung:

    Ihr benötigt das Programm HxD - ein Freeware Hex-Editor. Diesen könnt Ihr hier herunterladen.

    Schritt 1:

    Schließt den iPod an (ach nee ^^) - und falls iTunes startet, schließt es wieder, ohne den iPod dort “auszuwerfen”.

    Schritt 2:

    Startet HxD und öffnet den iPod über Extras-> Datenträger öffnen -> Physischer Datenträger -> Wechselmedium 1. Entfernt den Haken bei “schreibgeschützt öffnen”, denn wir wollen ja etwas verändern. Klickt die Warnung mit OK weg, wir wissen ja was wir tun - oder?

    Schritt 3:

    Öffnet das Suchfenster mit [Strg + F] und sucht nach der Zeichenkette

    08009fe5940090e5

    im Modus “Hex-Werte”. Die erste Fundstelle ist die falsche, setzt dort die Suche mit F3 fort.

    Schritt 4:

    Die zweite Suchstelle ist die Richtige. Ihr erkennt sie daran, dass die Zeilennummer auf C5DA0 endet.

    Schritt 5:

    Die Werte 01 00 gleich hinter der Markierung bedeuten, dass die Lautstärkebegrenzung eingeschaltet ist. Ändert diese Werte auf 00 01 ab (die Änderung wird rot dargestellt) und speichert mit [Strg + S]. Bestätigt wieder die Warnhinweise.

    Schritt 6:

    Nun entfernt Ihr den iPod über die Funktion “Hardware sicher entfernen” in der Taskleiste. Der iPod bootet neu. Wenn er fertig ist, stellt in den Einstellungen die maximale Lautstärke nach oben.

    Das wars - Ihr habt Eure Klänge befreit ;) Geht vernünftig damit um und denkt daran: Nach einem Update der iPod-Software müsst Ihr das eventuell wiederholen.



    mfg ipod4ever das ist die enstschuldigung was ich letztens im forum geschrieben habe ok !?
  • @felix wetten um alles
    ihr schmeist mich aus dem forum wenns nicht mit der 5G klappt ok ??
    versuchen nicht stehen oder sitzen und hoffnung aufgeben!
    mach das und du wirst sehen, du bist direkt fröhlich;)
    sage ich nur ich habe einen 3G und es klappt nicht bei 3G,weil, kann ich dir auch sagen wieso?
    die 5G hat eine festplatte, 3G andersrum einen flashspeicher, da liegt das problem!
    für das 3G muss ich einen hes code herausfinden, wie meine freunde es bei den 5G herausgefunden haben, haste verstanden, will nix böses (ander sagen keine garantir gebe ich) aber ich gebe eine garantie versuchen und ohren ausblasen, 120db errciht es aufjedenfall
    franzosen neues gesetz "hörschaden" :D
    aber illegal ist alles, also nichts wie los auf den hexcode
    aber wenn ihr den proggi braucht nicht findet (bitte eine mail ich sende, aber wenn ihr sie findet nimmt bitte die 1.6 version die 1.7 ist lam! 8|
    also wie ihr wollt ich will mich so entschuldigen

    an den forum


    mfg viel spaß!
    übernehme eine garantie bei den 5G und der sechsen muss ich nachsehen also jeder hat sich gefreut (bitte bei google hinschreiben "GEDANKENWELD" und lesen wer sich alles gefreut hat jeder der es geschaft hat und ich nicht 3G natürlich klappt es nicht *heul*
    naja ist ja egal wenn nicht heult einfach und sagt mir nicht das die hoffnung zu letzt stirbt ne??
    mfg