manuell synchronisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • manuell synchronisieren

      obwohl ich manuell synchronisiere (musik und videos manuell verwalten) + (Bearbeiten--> Einstellung--> Geräte-->automatische Synchronisierung verhindern)
      verschwinden meine Vorschaubilder der Videos auf dem ipod jedesmal wieder wenn ich Videos in der Mediathek lösche. Die Videos verschwinden nicht auf dem ipod , nur die Vorschaubilder...

      iTunes 10.5 IOS 5.0 ipod touch 4G
    • Ich verstehe die "Logik" dahinter nicht. Wenn ich in der Mediathek einen Film lösche,
      wie kann sich dann auf dem iPod was ändern? Dazu müsste ich den iPod doch wenigstens
      anschliessen und eine Automatik starten - oder manuell was tun. Was ja in diesem Fall
      aber gar nicht nötig ist.

      Übrigens: Die Titelbilder werden nicht in den Filmen selbst gespeichert, sondern in der
      Mediathek, deshalb wird es wahrscheinlich an einem "manuellen" Vorgang liegen, den
      du selber ausführst.
    • also mit der alten iTunes version war es egal was ich in der Mediathek lösche oder nicht. Ich übertrug nur die neuen Dateien und es wurde nicht ewig ein Abgleich gemacht (nennt sich hier Update). Durch diesen Abgleich werden die Vorschaubilder gelöscht. Kann man das nicht disablen?

      Natürlich ist der ipod angeschlossen.

      Hoffe, daß mir dadurch die CD Cover nicht auch gelöscht werden? Kanns nicht kontrollieren weils zuviele sind. Liegen die CD Coverbilder auch in der Mediathek und nicht bei den mp3's?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telex ()

    • > also mit der alten iTunes version war es egal ...
      > Kann man das nicht disablen?

      Da es keine Funktion für diesen Zweck gibt, kann man sie auch nicht ausschalten.
      Da muss ich leider passen.

      > Liegen die CD Coverbilder auch in der Mediathek und nicht bei den mp3's?

      Am Mac ist es so, dass die Coverbilder als Icon in die Datei gepackt werden,
      aber auch in der Mediathek liegen. Wie das am PC ist, weiß ich nicht, kann
      mir aber nicht vorstellen, dass dadurch Cover verloren gehen. Aus der Mediathek
      was zu löschen, aber auf dem iPod zu behalten, ist aber schon vom Prinzip her
      riskant. Ich verstehe nach wie vor den Sinn nicht - halte aber trotzdem die Daumen.