WLAN Router Mac Adresse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Und? Den WLAN Adapter im Geräte-Manager mal deinstalliert und dann das Notebook neu gebootet?

Welches Notebook hast du (Hersteller und Typ)?
    Wie heißt der WLAN Adapter im Geräte-Manager?

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Rici schrieb:

So ich habe jetzt noch das Netzwerk mit einen WEP Code versehen

Ich würde dir dringend empfehlen, statt WEP die WPA(2) Verschlüsselung zu wählen. WEP ist innerhalb von Sekunden zu knacken.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Hey Ergo jetzt habe ich ein neues Problem.
    Und zwar habe ich ja jetzt WEP als Schlüssel und wenn ich mich am Ipod ins inet gehen will muss ich jedesmal das Kennwort neu eingeben,obwohl ich das Feld aktiviert habe das der ipod sich in dieses Netzwerk immer automatisch einloggt aber dann deaktiviert der das immer wiederautomatisch.

Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Rici

PS:Ich schreibe gerade aus meinen Zimmer und nicht mehr aus dem Esszimmer xD :D
  • Rici schrieb:

dann deaktiviert der das immer wiederautomatisch

Meinst du damit, dass im iPod unter 'Einstellungen -> WiFi' der Schalter 'Auf Netze hinweisen' immer wieder automatisch ausgeschaltet wird?
    Ist im Router bei 'Verbindungstyp' der wert 'permanent' eingestellt (s. Seite 5 und 6 der Bedienungsanleitung des Routers)?

Gruß ergo-hh

• Ich weiß nicht was du meinst. Da ich auf meinem Touch noch die Version IOS 4.3 habe kann es sein, dass es bei IOS 5.0 anders aussieht. Wenn du IOS 5.0 hast, poste mal einen Screenshot von der entsprechenden iPod Seite.

Ich würde auch mal die Netzwerkeinstellungen im iPod zurücksetzen, siehe hier.
    Gruß ergo-hh