itunes sortiert nicht richtig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes sortiert nicht richtig

hallo zusammen ^^
      ich habe wirklich viel gegooglet und konnte ein problem (alben mit gleichem titel werden mehrfach im cover flow angezeigt) schon selber lösen. aber nun bin ich langsam am verzweifeln

leider bekomme ich ein problem einfach nicht in den griff.
      also meine ??? hab ich (sofern es sich nicht um eine sonderfolge handelt) mit der folge-nummer im album namen betitelt (001, 002, 003 ... 148 usw). das klappt auch super AUSSER bei den folgen 135 und 137. die setzt er bei ??? als aller erstes, dann kommen die sonderfolgen und dann gehts weiter mit 001, 002 usw (bilder 1 und 2 anbei). ich hab mir die dateien mehrfach im MP3tag und TagScanner angeschaut und album titel und interpret mehrfach neu eingegeben = leider erfolglos. nun bin ich nicht die leuchte in sowas also von daher kann ich auch nicht sagen ob die TAGS gut aussehen oder nicht! für mich sehen sie auf jedenfall normal aus .

falls jemand eine idee oder eine lösung für mich hat wäre ich sehr dankbar.

viele grüsse :)
      The D
      (falls der post jetzt doppelt ist bitte ich das zu entschuldigen)
      Bilder
      • teil1.png

43,83 kB, 288×352, 248 mal angesehen
      • teil2.png

58,95 kB, 399×466, 297 mal angesehen
    • Irgendwie bin ich wahrscheinlich begriffsstutzig - aber ich komme mir deiner Problemschilderung nicht klar. Das mag auch daran liegen, dass ich die Systematik der ??? nicht kenne.

Wie dem auch sei, kannst du mal einen Screenshot der Informationen aus iTunes heraus (rechte Maus auf den Titel, dann 'Informationen') machen, und die von richtigen und 'falsch sortierten' Titeln posten?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Heisst das, sobald der Titel angespielt wird, werden die Änderungen in den ID3 Tags widerrufen ? Das hatte ich auch mal. Lösung war, die ID3 Tags zu konvertieren, findet sich irgendwo im Rechtsklick, und dann neu eingeben. Danach bleiben sie so, wie man sie eingibt.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.