Bug in neustem Software Update???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bug in neustem Software Update???

    Hallo Leute,
    Habe vor ca. 1 Woche das neuste Update auf meinem iPod installiert und war anfangs auch ganz angetan davon. Habe natürlich auch ein bisschen was an den Einstellungen geändert etc. Nur leider bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das folgende Problem auf einem Fehler des Updates oder meiner Blödheit basiert. Und zwar: nach etwa 30 sec. bricht jeder Song, den ich spiele ab. Dasselbe passiert, wenn ich den Ruhezustand-Button drücke. Es scheint so, als würde das Lied dann automatisch pausiert. Gibt es beim neuen Update/gab es schon vorher eine Art "Anspielfunktion" für Lieder (also eine Funktion, bei der ein Titel nur einige sec. gespielt wird) oder ähnliches und ich bin nur zu dumm sie auszuschalten oder ist das tatsächlich ein grundlegendes Problem? Vielleicht weiß jemand Rat?!
  • Hi.
    Ne, sorry. Hab natürlich nicht danach geschaut, da ich dachte, das wird meinen Nano 6g eh nicht betreffen. Aber ist ja auch leider bisher nix bei rumgekommen, bei dem alten Thread oder hast du doch schon eine Lösung? Naja, wie dem auch sei. Ich habe vorgestern mal wiederhergestellt. Danach funktionierte es gestern Morgen auch wunderbar. Habe probeweise ein paar Alben draufgepackt und auch auf dem Weg in die Uni 3 Lieder durchhören können. Heute morgen - ohne irgendwelches Zutun meinerseits - dann wieder das alte Problem. Habe das Gerät nach gestern Morgen bisher noch nicht wieder an mein Notebook angeschlossen oder dergleichen. Einzig habe ich es gestern vielleicht versucht wieder aufzuladen - erinner mich nicht mehr genau. Habe ein altes iPod-Dock meines kaputten iPod-Classic, dass ich wiederum einfach am Netzstecker habe. Kann's sein, dass das Dock vielleicht nicht aufwärts- bzw der iPod nicht abwärtskompatibel ist? Muss das jetzt mal so dumm fragen. Habe keine Ahnung. Ich hatte zudem den Eindruck, dass der Akku in letzter Zeit - also auch seit Installation des Updates - immer unglaublich schnell leer war.
    Zu dem zweiten Tipp mit der Start/Stop-Funktion der Lieder: habe nochmal nachgeschaut. Bei den Liedern sind Start- bzw. Stopzeiten den tatsächlichen Tracklängen entsprechend. Somit scheint's an der Einstellung auch nicht zu liegen.
    Tja, da ich derzeit noch verzweifelt auf die Lieferung meines neuen iPhone warte, welches wohl auch bis Ende der Woche nicht kommen wird, werde ich spätestens am Freitag vielleicht mal den Apple-Store mit meiner Anwesenheit beglücken und dort um Rat fragen. Wenn bis dahin noch niemand eine Lösung hat, sag ich Bescheid, falls ich damit erfolgreich bin.

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
  • Achso @Hendrik 22: nochmal zu deiner eigentlichen Frage, die ich dir zugegebenermaßen nicht beantworten kann, weil ich keine Ahnung habe. Aber ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die Software eine andere ist oder? Schliesslich hat der 6g ja kein Click-Wheel mehr sondern einen Touchscreen. Kann dir aber sicher jeder andere auch besser beantworten als ich! ;)
  • Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist dies deine Lösung.

    Hast Du ev. beide Updates auf einmal gefahren?
    Mit dem ersten Update kam die Möglichkeit hinzu, mit der Pausetaste entweder zum nächsten Lied springen zu können, oder aber die Stop und Start Funktion.
    Ist es vielleicht das, was dich irritiert?

    Allerdings muss man doppelt klicken, deshalb bin ich nicht gleich darauf gekommen, dass dies dein Problem sein könnte.

    Falls es das nicht ist, schade
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Hi, Leute. Hab's zugegebenermaßen noch nihct in die Innenstadt zum Apple-Store geschafft diese Woche, ABER: auf der Seite der Apple-Support-Community hab ich folgenden Thread gefunden:

    [url]https://discussions.apple.com/thread/3307820?start=0&tstart=0
    [/url]

    Und tatsächlich hab ich zeitweise überlegt, ob der Kopfhörer tatsächlich tief genug im Gerät steckt, weil dazwischen ein ca. 0,5mm breiter Spalt ist, der mir erstmals vor etwa 2 Wochen, zeitgleich mit dem auftreten des Problems, aufgefallen ist.
    Werd das Ding also mal beim Store vorbeibringen und die Jungs da reingucken lassen, bevor ich mich mit einer Stecknadel oder sonst irgendwas, mit dem ihc die Elektronik kaputt machen könnte selber daran versuche.