Ipod geht nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod geht nicht mehr

Hallo,
    ich hab seid 4 tage nen Ipod touch der 3. Generation. Gestern Abend wollt ich auf die uhr schauen und es sah dann so aus als wär er abgestürzt und wurde unten links warm, also auf der rückseite.
    Jetzt kann ich ihn nicht mehr einschalten geschweige denn in den Dfu-Modus brigen. Hat jemand ne Ahnung was kaputt sein könnte oder ob er überhaupt kaputt ist?

Gruß
  • iPhoneDestroyer schrieb:

Das muss Funktionieren! ;)

Ach , wenn sich alle Hardwareschäden durch puren Glauben beheben lassen würden ... ;) Dann wären ganze Berufsgruppen arbeitslos.

Ja , laden wäre eine Idee - allerdings gehe ich mal davon aus , das der TE von selbst auf die Idee gekommen ist :D ! Wenn sich beim Laden nix tut (hier den iPod ruhig mal ein paar Stunden dranlassen , das kann eine Weile dauern) , ein Reset nicht funktioniert (Home + Power für 10 Sekunden drücken) und er auch nicht in den DFU-Mode kommt - dann sollte man sich schon mit dem Gedanken an einen Hardwaredefekt anfreuden. "Warm geworden" ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen - aber ein Anzeichen dafür , das irgendwas ziemlich viel Strom verbraten hat !
    Unten links - das klingt nicht unbedingt nach dem Akku - der nimmt beim 3G fast die gesamte Fläche ein.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • iPhoneDestroyer schrieb:

ABer schon nach 3 Tagen?

Klar kann sowas auch schon nach 3 Tagen passieren (aus meiner Rundfunk- und Fernsehtechnikerzeit kann ich dir bestätigen , das die meisten Defekte bei neuen Geräten auftreten , haben sie die "Einlaufphase" erstmal überstanden , dann kommt es nur noch selten zu Defekten ohne "Fremdeinwirkung" - das wird erst wieder häufiger , sobald ein Gerät seine "errechnete Lebensdauer" , also bei vielen Herstellern direkt nach Garantieende , erreicht hat.
    Außerdem handelt es sich ja um einen 3G , also ist der nicht neu ! Und wer weiß , was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat ?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...