Nach aktuellem Itunes-Update auf WinXP

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Nach aktuellem Itunes-Update auf WinXP

      Hallo Community,

      habe vor ein paar Tagen mein Itunes auf den aktuellen Stand gebracht und seitdem diverse erhebliche Probleme mit dem kompletten System:

      Z.B hängt sich Word nach wenigen geschrieben Worten auf. Dann ist der IE8 total langsam und braucht Ewigkeiten, bis dass er eine Seite geöffnet hat. Gespeicherte Kennwörter von diversen Webseiten sind verschwunden. An USB-Port angedockte Festplatten oder Sticks werden erst nach sehr langer Zeit erkannt. Nach einer Systemwiederherstellung lief wieder alles normal, nur Itunes ließ sich nicht mehr starten. Eine Neuinstallation von Itunes brachte jedoch wieder die gleichen Probleme.

      Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Würde mich über einen Tipp freuen.

      Gruß Iphoner61
    • Iphoner61 schrieb:

      Eine Neuinstallation von Itunes brachte jedoch wieder die gleichen Probleme.

      itunes neu zu installieren bringt nur etwas, wenn Du bei der itunes Deinstalltion die richtige Reihenfolge aller mit itunes zusammenhängenden Produkte einhälst.
      Nutze hier für ein HowDo die Suche des Forums....
      Woher hast Du itunes gedownloaded?

      Was für eine Virensoftware/Firewall nutzt Du?
      Schalte diese mal aus und probiere erneut...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hab nicht alle zu Itunes gehören Produkte deinstalliert. Itunes hab ich direkt von der Apple-Seite. Virensoftware ist das aktuelle Antivir 2012 und ich benutze die Windowseigene Firewall. Bisher hat ein Update auch noch nie so ein Problem verursacht. Dass mir Alben und Cover nach einem Update durcheinander gewürfelt wurden, ist schon fast normal. Aber, dass das ganze Ssytem davon betroffen ist, hatte ich noch nie.
    • Iphoner61 schrieb:

      Hab nicht alle zu Itunes gehören Produkte deinstalliert. Itunes hab ich direkt von der Apple-Seite. Virensoftware ist das aktuelle Antivir 2012 und ich benutze die Windowseigene Firewall.

      O.k......
      Dass mir Alben und Cover nach einem Update durcheinander gewürfelt wurden, ist schon fast normal.

      Naja...normal ist das nicht.....
      Das hatte ich noch nie....
      Aber, dass das ganze Ssytem davon betroffen ist, hatte ich noch nie.

      Das System wird bei Dir/vin Dir gepflegt?

      Zur Problemlösung fällt mir nix weiter ein....
      Das was Du hier so postest und als "normal" ansiehst, ist nicht normal...
      itunes auf die Weise deinstallieren, wie Du es gemacht hast, bringt nix.
      Wenn nicht alles in der richtigen Reihenfolge deinstalliert wird, wird auf die Dateireste bei der Neuinstalltion wieder zurückgegriffen.....

      Du könntes nochmal in die Systemsteuerung gehen. Dort auf Software dann itunes suchen und mit der rechten Maus darauf klicken und das Programm reparieren....vielleicht bringt das etwas....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Das Verrückte ist ja, dass Itunes einwandfrei funktioniert. Was würde also eine Reparatur bringen? Es sind lediglich Windows Programme, die seit dem Update bzw. der Neunistallation, nicht mehr einwandfrei laufen.

      Finde ich die Reihenfolge, in der ich die Kompnenten deinstallieren muss, hier im Forum oder kannst du sie mir nennen? Um alles intensiv zu entfernen, könnte ich ja ein spezielles Deinstallationsprogramm nutzen, oder?
    • Iphoner61 schrieb:

      Das Verrückte ist ja, dass Itunes einwandfrei funktioniert.

      Du hast im Ausgangsposting das hier...
      >Nach einer Systemwiederherstellung lief wieder alles normal, nur Itunes ließ sich nicht mehr starten. Eine Neuinstallation von Itunes brachte jedoch wieder die gleichen Probleme.
      Was würde also eine Reparatur bringen?

      Je nachdem, was nicht mehr funktioniert....
      Es sind lediglich Windows Programme, die seit dem Update bzw. der Neunistallation, nicht mehr einwandfrei laufen.

      Siehe oben

      Finde ich die Reihenfolge, in der ich die Kompnenten deinstallieren muss, hier im Forum oder kannst du sie mir nennen?
      Siehe hier....
      Um alles intensiv zu entfernen, könnte ich ja ein spezielles Deinstallationsprogramm nutzen, oder?

      Unter XP läuft noch der Reg.-Cleaner (das Programm heißt auch so). Sonst vielleicht im anschluß den CCleaner....
      Nach der Deinstallation das Runterfahren nicht vergessen....

      Allerdings....
      Wenn itunes richtig entfernt wurde und dann wieder installiert wurde und der Fehler immer noch auftritt, wird es am PC liegen....
      Diesen vielleicht mal neu aufsetzen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich würde zum deinstallieren den Revo Unistaller empfehlen. War bei meinen iTunes Problemen die letzte möglichkeit. hat vorher auch mit der richtigen Reihenfolge keine besserunge hin zu bekommen.
      Bei Revo Uninstaller gab es keine Probleme mit der falschen reihenfolge, alle Dateireste waren ja sowieso weg ;)
      Rest in Peace, Steve
    • Habe am Wochenende Itunes mit dem Revo Uninstaller komplett mit allen dazugehörigen Apple Produkten entfernt. Im Abgesicherten Modus habe ich zusätzlich noch alle Apple Ordner gelöscht. Zuletzt habe ich noch den CC-Cleaner durchlaufen lassen. Alle Programme und Funktionen meines Rechners waren in dem Augenblick vollständig vorhanden und in keinster Weise eingeschränkt. Dann habe ich Itunes wieder installiert. Nach der Installation hatte ich wieder die gleichen Probleme: Word hängt sich nach der 2.Zeile auf und der Curser verschwindet in dem Augenblick komplett und der IE braucht Ewigkeiten zum Öffnen von Seiten. Gespeicherte Kennwörter werden durch Doppelklick sehr verzögert eingesetzt...um nur mal eben einige Dinge zu nennen. Es handelt sich dabei um ein Notebook.

      Habe dann nur Itunes über den Windows internen Uninstaller deinstalliert und danach waren die vorhin beschriebenen Probleme sofort beseitigt. Nach dem erneuten Installieren, waren sie wieder da.

      An meinem großen Rechner habe ich ein Update auf 10.5 gemacht und dort gibt es keinerlei Probleme.

      Kann es damit zusammenhängen, dass ich das Update auf meinem Notebook aus Itunes heraus über die Hilfefunktion (nach Updates suchen) gemacht habe und nicht über das aufgeploppte Fenster (Es ist ein Update vorhanden)? Ich wurde bisher noch nie bei Updates auf die Apple-Seite umgeleitet und aufgefordert, Itunes zu schließen. Bisher wurden die Updates immer innerhalb von Itunes, bei geöffnetem Itunes vollzogen.