Downgrade von iOS 5 auf 4.3.3 ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Downgrade von iOS 5 auf 4.3.3 ??

ich hoffe das ich mein gedankenwirrwarr hier einigermassen geordnet rüberbringen kann :)
    Bald soll ja 5.0.1 rauskommen , dass wie ich grade las den jb für 5.0.1 zunichte machen soll.
    (wenn mir auch nicht ganz erschliesst woher Apple die Sicherheitslücke wissen will wenn der jb noch nicht raus ist)
    Jedenfalls war jetzt meine Idee , schon auf 5.0 hochzugehen (aktuell 4.3.3) und diese shsh zu sichern und dann wieder runter auf 4.3.3
    Um meinen aktuellen untethered jailbreak wiederherzustellen. Für den Fall das bis zum Release des jailbreaks die 5.0.1 raus is, beabsichtige ich dann wieder auf 5.0 hochzugehen. Ist das möglich?
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Nein. Alles falsch.
    SHSH's bringen zur Zeit NICHTS für iOS 5. Die sind nicht zu gebrauchen.

Ich selbst habe meine mit iSHSHit auf Cydia gesichert, auch wenn sie nichts nutzen. Aber da muss man nicht updaten.

Wenn du nach dem Release noch auf iOS 5.0 hoch möchtest, musst du JETZT updaten - sonst wird das nichts.
    Ein Downgrade ist jederzeit mit iOS 4.x SHSH's auf iOS 4.x möglich.

Mein Tipp: Ich bleibe auf iOS 4.3.3; es wäre hauptsächlich nur das NC, welches mich reizen würde. Dafür laufen viel weniger Cydia Tweaks auf iOS 5.0 ;)

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Ich empfehle dir den Feed von Hack2Learn.org zu abonnieren; da werden viele hilfreiche Dinge zum JB veröffentlicht.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Es gibt sowieso noch mind. 4 Lücken, sodass es noch mind. 4 untetherd Jailbreaks in iOS 5 geben wird.
    Die genaue Zahl weiß ich im Moment nicht.

Danke, hätte nicht gedacht, dass ich so gut erkläre ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche